Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrräder IM Vario 545 16 Aug 2015 19:29 #11

  • iso
  • isos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,

hier endlich das Bild mit Fahrrad (hier nur eines, aber es passen wirklich zwei rein)
Das Innenmaß beträgt 185cm...meine MTB's haben ca 170cm in der Länge.

VG Iso

Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Bergelefant, bluemy, daniel, TaunusRider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Bild direkt eingefügt

Fahrräder IM Vario 545 17 Aug 2015 08:47 #12

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
Iso, vielen Dank, das macht echt Hoffnung :)
Mein Bike ist zwar wesentlich länger, aber 185 cm klingt gut, zumal diese 185 auch auf Lenkerhöhe vorhanden zu sein scheinen.
Grüsse,
Martin
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 17 Aug 2015 08:49 #13

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
übrigens ein sehr schöner Kofferraumausbeu mit Auszug, gefällt!
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 17 Aug 2015 10:12 #14

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo iso,
habe Dir mal das Bild direkt in den Beitrag eingefügt.
So ein Auszug würde mich auch interessieren, müßte mal schauen, ob ich dann mit der Höhe noch klar komme. Im Moment ist alles perfekt, so daß Wasser/Euroboxen und Grill passen.
Wie hast Du den Auszug am Boden festgemacht? Nur Holzschrauben?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 17 Aug 2015 12:19 #15

  • iso
  • isos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 17
Hallo Jürgen,

vielen Dank!
Ich habe die doppelte Anzahl an Blechwinkel verbaut und das Ganze mit der maximalen Länge an Holzschrauben verschraubt. Bisher gab es noch keine Probleme...ich würde mich natürlich nicht bei ausgefahrenem Auszug draufsetzen aber für zwei große Auerboxen und die zwei kleinern reicht es aus. Da würde dein Grill schön reinpassen...ich habe den Auszug mit einer Anti-Rutschmatte verklebt und vorne eine verstellbare Klemmleiste....damit nix rutschen kann.

VG
Vario 545, 2,2l 150PS Baujahr 2014

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 30 Aug 2015 14:46 #16

  • dabremsa
  • dabremsas Avatar
  • Besucher
Servus,

bin erst seit gestern hier im Forum, daher erst jetzt mein Kommentar. Diese Frage war bei uns letztes Jahr DER zentrale Punkt als Entscheidung für den Vario 545. Wir hatten dann im November beim Freistaat bestellt und sind seit Mai mehr als glücklich. Wir haben bei der Bestellung bei Pössl uns gleich ein Brett "unter das Bett/auf die Kästen links und rechts im Kofferraum" hineinbestellt. D.h das Brett ist das Original-Pössl. Holz und wurde auch gleich dort auf die Form des Kofferraumes zugeschnitten. Angeblich hält es mindestens 50 Kilo (evtl. sogar mehr, denn es sehr stabil). Darauf stelle ich ganz einfach meine beiden MTBs (ein 29er für mich, bin 187cm gross und ein 26-Zoll-Fully für meine Frau). Beide Räder lassen sich ganz leicht ein- und ausladen. Man muss nur die Sättel einfahren und die Räder versetzt reinstellen (dabei stehen dann die Vorderräder leicht schäg, aber das stört nicht). Beide Räder sitzen allein durch die Länge extrem gut drin, so dass ich diese nur mit Spanngummis durch die Löcher im oberen Bett-Brett noch anhänge. Das Ganze ist ziemlich fest, so dass nix klappert oder scheuert. Einziges "Problem" ist, dass die Reifen an den Seitenteilen Spuren hinterlassen, aber das kann man wegputzen, wenn man möchte. Ach ja, das Brett liegt einfach nur auf den Kästen auf, rutscht durch die genaue Einpassung nicht hin und her und kann problemlos entnommen werden, wenn ich den Kofferraum anders benutzen wöllte. Wollte ich nur bisher noch nie, da die 2 Ebenen im Kofferraum immer (auch wenn das Bett drin ist) sehr praktisch sind.
Daher: Vielen Dank an das Team vom Freistaat und von Pössl, die das Brett völlig unbürokratisch angefertigt haben.

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 09 Sep 2015 10:32 #17

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
Das Bild vonm Dabremser und ein Besuch auf dre Messe in D-Dorf haben uns überzeugt, dass unsere Bikes in den Vario hinten rein passen.
Aaaaber:
Das Dachbett hat uns die Grenzen unserer Gelenkigkeit aufgezeigt - die ist sehr niedrig. Notgedrungen haben wir uns also erstmal gegen den Vario 545 entscheiden müssen :( und liebäueln jetzt mit einem halben Meter mehr Länge - dem "kleinen Revo")

Grüsse
Martin
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 09 Sep 2015 10:59 #18

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo Bergelefant,
wenn man nicht ins obere Bett krabbeln wil ist das sicher eine gute Alternative. Aber klappt das dann mit dem Fahrradtransport im Innenraum noch?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 09 Sep 2015 11:50 #19

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
ja das klappt.
Wir waren zu dritt im Augst mit einem großen Revo unterwegs und hatten ganz locker alle drei Mountainbikes mit ausgebauten Vorderrädern neben dem Campingequipment unterm Bett. Beim "kleinen Revo" ist das für 2 Bikes + Campinggeraffel auch problemlos möglich.
Die Länge des Stauraumes ist gleich (weiß jetzt nicht genau, wie lang, aber wie gesagt ausreichend für Bikes ohne Vorderrad); die Breite beträgt beim großen Revo AFAIR 115 cm und beim kleinen 95 cm. Die Höhe des Laderaumes liegt zwischen ca. 75 cm (Bett ganz abgesenkt) und 145 cm (Bett ganz oben).
Sind die Bikes verstaut wird das Bett auf ca. 1 m abgesenkt und kann so noch gut bestiegen werden und bietet sehr viel Kopffreiheit durch das H3-Dach
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 09 Sep 2015 12:40 #20

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
ah, stimmt, das höhenverstellbare Bett! Geniale Sache ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: