Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fahrräder IM Vario 545 10 Sep 2015 22:12 #21

  • dabremsa
  • dabremsas Avatar
  • Besucher
Servus Martin,

letztes Jahr gab es den Revolution nur mit 6,36m. Das ist mir persönlich zu lang. Z.B. beim Wenden auf einer Bergstrasse. Mit dem neuen 6m Revolution könnte heute die Entscheidung evtl. anders ausfallen, wenn wir nochmal entscheiden würden. Ist sicher auch ein tolles Auto. Viel Spaß damit!

VG Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 11 Sep 2015 10:09 #22

  • Bergelefant
  • Bergelefants Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 196
der "große Revo" ist mir auch zu sperrig, den krieg ich zu Hause nicht geparkt. Die erschreckende Erkenntnis der eigenen Ungelenkigkeit ließ den Vario leider zurückfallen. Wir testen jetzt im Herbst mal einen 6m-Kasten und wenn das bzg. Außenmaße und Innenraum passt .... ja dann wird wohl ein "kleiner Revo" bestellt - und dann gehts im D-Line-Forum weiter :-)

BTW: die Auswahl an 6m-Kästen mit Superhochdach (das H2 ist mir zu nieder) und Längsbetten ist wirklich erbärmlich....

Grüsse
M.
Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 14 Sep 2015 12:59 #23

  • bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 77
Hallo zusammen,

...als Alternative: Wir fahren mit zwei Klapprädern plus Kinderrad und -anhänger. Siehe Foto. Unten rechts ist das Fach für die beiden Räder und den Kinderwagen. Toll, was in den 545 so alles reinpasst.

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 14 Sep 2015 13:27 #24

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo bjhobi,
wow, das ist ja mal eine Platznutzung ... 2 Klappräder UND Kinderwagen ... Hammer
habt Ihr das hintere untere Bett trotz der Platte in Benutzung oder schläft das Kind im oberen? Wird das nicht sehr eng?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 16 Sep 2015 12:55 #25

  • bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 77
....unser kleiner König (3) schläft oben. Das untere Bett habe ich ausgebaut, statt dessen ist dort eine Kommode passgenau mit 6 Fächern (je 2 für Klamotten je Person) auf der einen Seite und auf der anderen variabler Stauraum zur Ablage für Kindersitz am Zielort u.a. sowie ein Gummistiefelfach. Ist für uns genial. Habe gerade kein Fotos zur Hand, kommt aber noch. Muss unbedingt mal Fotos machen - wir sind wohl auch die Einzigen, die auf Kühlbox umgerüstet haben; ist vielleicht für den einen oder andern Leidgeplagten (Stichwort Wärmeableitung/Stromverbrauch MDC90) interessant.

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 16 Sep 2015 13:13 #26

  • bjhobi
  • bjhobis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 77
...nochmals zum Kofferraum, wen es genau interessiert.
Beladung von links nach rechts (teilweise nicht sichtbar):

Vertikale Fläche oben (ist die Rückwand der Kommode im unteren Bett):
Stromkabel+Zubehör, Faltkanister, Spiralwasserschlauch (gerade in Aktion und nicht drin) und allerhand Kleinigkeiten.

In den Türen:
noch mehr Krimskrams für Markise, Werkzeug usw.

Erste Ebene:
Grauwasserreservekanister, Frischwasserkanister mit rotem Einfülltrichter, Auffahrkeile, Schutzwäschekorb (wird per Zugangsklappe vom Innenraum gefüllt; dahinter ist ja die Toilettencassette), 2-Kinder-Fahrradänhänger, Strandmuschel, Fahrradhelme und Zubehörfach

Zweite Ebene:
Kinderspielsachen, Strandschirme, Klapphocker, Kinderfahrrad, und tausend Einzelteile, darunter 3 Faltsessel, und rechts im großen Fach 2 Falträder, Kinderwagen, und die Schmutzmatte davor gehängt. Waagerecht hinter der Matte ist ein stabiler Tisch in Halterungen eingeschoben.

Kurzum, wir haben echt alles dabei - und das auf 541 cm; grandios was dieser Pössl bietet.

Größter Brocken und Problemfall für uns ist der Kinderfahrradanhänger. Aber noch brauchen wir ihn.

Grill, Vorzeltteppich und Sonnensegel fehlen? Nein, haben wir im Fach unter der Sitzbank (habe dort Fächer eingerichtet).

Übrigens bleiben wir unter 3,5 t alles voll gefüllt !

Was ich als Fazit für den Themenstarter aussagen wollte: Auch in diesem Fahrzeug kann man das Fahrradproblem lösen, wenn gleich wahrscheinlich nicht mit Mountainbikes und dem ganzen anderen Zeugs von uns.

VG
Björn
Zu dritt im Pössl 545

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 16 Sep 2015 13:28 #27

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo bjhobi,
der Umbau ist echt super und ich finde, er hat einen eigenen Thread verdient.
Ich könnt das aber #23 verschieben, dann ist es aber hier weg.
Wäre daher super, wenn Du das ab nochmal in einen neuen Thread z.B. namens "Kofferraumausbau Vario545" unter "Umbau/Ausbau" einstellen könntest (geht ja einfach mit copy/paste)... und wenn Du noch ein Bild von innen (Kommode) hast, wär das echt die Krönung!

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 16 Sep 2015 22:06 #28

  • chris4you
  • chris4yous Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 100
Servus,

wenn Du die exakten Ausmessungen schon mal vor den Bildern sehen willst, schaue mal ins Forum kastenwagen-forum.de. Dort hat jemand mit einem Foto alle Maße markiert und im Verlauf wurden die exakten Daten geliefert ;)

Ich will hier nur nicht den Inhalt posten. Aus Urheber Gründen.

Gruß Chris

Mein Eintrag ist ja schon zu spät... Hatte nicht alle Seiten gelesen B) Wie kann ich den Beitrag löschen?
Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris4you. Grund: Hatte nicht alle Einträge gelesen...

Fahrräder IM Vario 545 16 Sep 2015 22:24 #29

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo chris4you,
Du darfst auch gerne den Link zum Beitrag im Kastenwagenforum hier posten ... damit haben wir kein Problem ...
einen Beitrag komplett löschen kannst Du nicht, aber editieren, also z.B. den Text darin löschen. Wenn Du wirklich willst, daß er gelöscht wird, kann ich das natürlich für Dich machen ... aber der Link ist evtl. für andere auch interessant.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrräder IM Vario 545 17 Sep 2015 07:19 #30

  • chris4you
  • chris4yous Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 100
Hallo Jürgen,

das kommt davon, wenn man müde auf der Couch sitzt und meint, man muss über das Smartphone noch im Forum stöbern B)

Hier der Link, falls jemand mal die Kofferraummaße vom Vario 545 benötigt:

forum.kastenwagenforum.de/threads/23786-...Kofferraum-Ma%C3%9Fe

Gruß
Chris
Pössl Vario 545, Eisengrau - myvario545.de
Vorher: Roßhirt Kastenwagen, Pössl Duett L, Eura Mobil 570HS
- - -
Lieber ein verregneter Tag in den Bergen, als ein sonniger Tag im Büro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: