Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Staufächer mit Softclose 22 Mai 2023 06:30 #21

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766
Mit der Einstellschraube wird die Feder vorgespannt (oder entlastet), die die Kraft beim Öffnen beeinflusst. Ist ja baugleich wie bei den Scharnieren ohne SC.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: kun010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 24 Mai 2023 10:04 #22

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 991
Beim Summit Prime passen die Scharniere leider nicht Plug&Play. Der Teil von der Klappe ist beim Prime schmäler als der Teil am Kasten. Vielleicht passen die CH300 aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
Deshalb muss ich die bestellten CH600 leider zurückschicken.
Werde berichten, falls ich was für den Summit Prime finde.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 24 Mai 2023 10:07 #23

  • olaf.hat.husten
  • olaf.hat.hustens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 293
Danke Outdoorfreek,
ich wollte gerade die CH600 bestellen, dann werde ich mal abwarten!!!
Pössl Summit 640 Prime 160PS Automatik
Campovolo Grau Ez. 10.2020 Schnitzler Front
33 ltr. Gastankflasche eingetragen, 18Zoll mit Falken Wildpeak, Liontron 200AH, Racechip,
Pumkin 10,1 Zoll, Pioneer WA 130 Sub, Eton LSP, MaxxFan, Votronic 1700 NVS WR,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 24 Mai 2023 10:22 #24

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2389
  • Dank erhalten: 1753
Hier sind auch die Maße unter Produktdetails. Vielleicht kann mal jemand vergleichen.

www.heimwerkertools.com/schrank-kuechena...r-klappen-bis-2-1-kg
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 05 Jun 2023 16:56 #25

  • CarmenStefan
  • CarmenStefans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13

Habe es vor kurzem gemacht. Kann man sehr gut austauschen.

20230310_171111.mp4


Hallo,
haben jetzt auch jeweils ein Scharnier durch Softclose-Scharnier ausgetauscht. Allerdings schließen nicht alle Klappen vollständig; die hintere Schraube am Scharmier habe ich in alle Richtungen gedreht, ohne erkennbare Wirkung. Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank und beste Grüße
Carmen und Stefan
Summit 640 (seit 01.10.2019), silberfarben, Citroen Jumper, 3,5t heavy, 120 KW, Markise, Solar 200 Wp, Thule 2er Fahrradträger, Rückfahrkamera Weitwinkel, Sitzheizung vorne, 2. Bordbatterie 95 Ah, Duo-Control, 10,2 Zoll Multimediaanlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 05 Jun 2023 17:02 #26

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 889
  • Dank erhalten: 766

Hat da jemand eine Idee?............

Die hintere Schraube ist wie beschrieben, um die Krafft zum Öffnen zu regulieren.
Entweder etwas Teflon Spray an den Schließ-Schnapper oder die kleine Blechfalle etwas nach vorne stellen.
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: CarmenStefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Realunknown.

Staufächer mit Softclose 05 Jun 2023 19:05 #27

  • kun010
  • kun010s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 347
  • Dank erhalten: 77
Oder die Klappe etwas weiter hoch auf beiden Seiten. So war es bei mir auch, und jetzt habe ich sogar ein schöneres Spaltmass.
Viele Grüße Mario

Pössl Summit 600 plus Bj 2018, Modell 2019 :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: CarmenStefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 05 Jun 2023 19:13 #28

  • mr.phases
  • mr.phasess Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Lieber schnell fahren, dann bin ich länger dort!
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 196
Da am Korpus der Schliesswinkel montiert ist und an der der Klappe die Falle:
Ist die Klappe im zu weit unten, sprich der Türspalt oben zu groß, ist auch der Widerstand beim schließen durch den Schliesswinkel zu groß.
Du kannst die Schaniere verstellen. Schrauben an Klappe minimal öffnen, Klappe leicht nach hinten schieben. Schraube fixieren.
Dadurch wird das Spaltmass oben geringer und auch der Widerstand beim schließen am Winkel.

G, Reinhard
Summit 600+ mit allerlei Zeugs drinnen und draußen. 🤗
Folgende Benutzer bedankten sich: CarmenStefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 05 Jun 2023 21:49 #29

  • a_fischer
  • a_fischers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 22
Das hatte ich auch bei einigen Fächern. Daher habe ich gleich all Scharniere ausgetauscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Staufächer mit Softclose 06 Jun 2023 16:30 #30

  • CarmenStefan
  • CarmenStefans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Vielen Dank für die freundlichen Hilfestellungen. Die Klappen schließen jetzt alle bündig. Freuen uns sehr drüber.

Gruß
Carmen und Stefan
Summit 640 (seit 01.10.2019), silberfarben, Citroen Jumper, 3,5t heavy, 120 KW, Markise, Solar 200 Wp, Thule 2er Fahrradträger, Rückfahrkamera Weitwinkel, Sitzheizung vorne, 2. Bordbatterie 95 Ah, Duo-Control, 10,2 Zoll Multimediaanlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: