Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frischwassertank Ablassventil undicht (Summit 600 Plus) 20 Jan 2025 23:46 #11

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

......, weil unser schwarzes Rädchen sehr sehr schwegängig ist, man bekommt es mit der Hand fast nicht gedreht.

Bei deinem Baujahr kann der Grund dafür ja kaum eine massive Verkalkung sein, aber ich könnte mir vorstellen, dass deine Gewindestange mal ganz rausgedreht wurde und dann beim wieder einschrauben schräg (anstatt gerade) ins Gewinde gedreht wurde. Wenn das der Fall ist, könntest du versuchen, die Stange wieder ganz raus zu schrauben und dann in den ursprünglichen Gewindegang gerade rein zu schrauben. Könnte sein, dass es dann nach ein paar mal drehen wieder besser geht und evtl. für dich reicht....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frischwassertank Ablassventil undicht (Summit 600 Plus) 13 Jun 2025 17:27 #12

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Nach einem Service-Aufenthalt war mein markiertes Einstellrad etwas verstellt und ich wollte es wieder richtig stellen. Dabei habe ich augenscheinlich etwas falsch gemacht und es ist etwas übergesprungen.

Jetzt ist es so, dass mit 10l Inhalt bereits bei einer 3/4 Umdrehung das Wasser raus läuft, das dürfte allerdings erst nach zwei Umdrehungen der Fall sein.

Hat jemand eine Erklärung und kann helfen?
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Frischwassertank Ablassventil undicht (Summit 600 Plus) 27 Mai 2026 20:10 #13

• Winnipoo
  • Winnipoos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. 
Wasser läuft beim befüllen des Tanks wieder aus dem Ablass raus.
ich habe bemerkt dass das Wasser an der Seite der Abdeckung ebenfalls entweicht.
Hat jemand noch eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme, sind gerade in Spanien unterwegs.
Ist nicht so toll gerade.
Bin Dankbar für alle Ideen und Lösungsvorschläge.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!