Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Undichtigkeit im Schwenkbad 22 Jun 2023 08:16 #11

• NoPainNoGain
  • NoPainNoGains Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo Joachim,

Ja genau, hab den maxxfan deluxe anstelle des Badezimmer Heki eingebaut. Generell bin ich sehr zufrieden damit. Der Luftaustausch ist gigantisch. Man muss nur immer zusehen dass die Luft auch wo hin kann. Nachts haben wir den Lüfter auch immer auf 10% laufen. Seitdem sind die Fenster im Fahrerhaus morgens kaum mehr beschlagen. Das einzige "Manko", es is halt keine Klimaanlage. Hats draußen 32 Grad, dann wirds drinnen auch nicht mehr kühler. Da hat es den gleichen Effekt wenn du alle Türen offen hast. ;)
Pössl Summit Shine 540 aus 2022 140PS 18 Zoll Borbet mit General Grabber AT3, Maxxfan, Eurocarry Fahrradträger mit Scharnierbefestigung, Thule Markise, Sog mit Bodenentlüftung, 300Wp Solar, 230Ah LifePo4, 1000W Sinus-Wechselrichter, Selfsat MWR4550, Rückfahrkamera, Zusatzluftfederung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Undichtigkeit im Schwenkbad 11 Jul 2023 10:32 #12

• Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hallo Simon,

ich möchte mir auch einen Maxxfan asntelle des Badezimmer Hekis einbauen. Wo hast du die Stromversogung für den Lüfter abgegriffen?

Gruß, Thomas
Pössl Summit 540

Undichtigkeit im Schwenkbad 16 Jul 2023 11:04 #13

• NoPainNoGain
  • NoPainNoGains Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
An dem USB Stecker der bei der Truma eingebaut ist.
Pössl Summit Shine 540 aus 2022 140PS 18 Zoll Borbet mit General Grabber AT3, Maxxfan, Eurocarry Fahrradträger mit Scharnierbefestigung, Thule Markise, Sog mit Bodenentlüftung, 300Wp Solar, 230Ah LifePo4, 1000W Sinus-Wechselrichter, Selfsat MWR4550, Rückfahrkamera, Zusatzluftfederung.

Undichtigkeit im Schwenkbad 17 Jul 2023 20:08 #14

• Thomas77
  • Thomas77s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Kommt man denn leicht mit dem Kabel von der Baddecke bis zur Dinett-Sitzbebank? In der Baddecke ist ja noch die Beleuchtug, nur 12V Dauerplus werden da wohl nicht anliegen.

Gruß, Thomas

An dem USB Stecker der bei der Truma eingebaut ist.
Pössl Summit 540

Undichtigkeit im Schwenkbad 17 Jul 2023 20:29 #15

• Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105
Verstehe ich nicht. Thema ist doch Undichtigkeit im Schwenkbad und nicht Maxxfan.
Also. bei mir sind alle Anschlüsse mit Silikon breit abgedichtet. Vielleicht wurde es einfach vergessen. Ein Naht nachzuziehen ist möglich aber der Platz ist doch sehr eng.

Genau deshalb ist der Maxxfan Hype Quatsch. Wenn es innen und aussen warm ist bleibt es innen und aussen warm. Totaler Blödsinn. Der gefühlte Wind zaubert einfach keine Kälte.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Undichtigkeit im Schwenkbad 22 Jul 2023 20:36 #16

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Ich hatte heute auch eine Undichtigkeit nach dem Duschen,allerdings tropfte es unter den Hecktüren raus.Ursache war der nicht festgezogen Duschschlauch hinter dem Schwenkbad,dann läuft das Wasser unter den Boden und sucht sich seinen Weg.
Pössl Summit Shine 540 2023

Undichtigkeit im Schwenkbad 25 Jul 2023 14:56 #17

• fotolli
  • fotollis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Diese Berichte über nicht fest angreifende Schläuche machen mich echt nervös. Wie kommt man denn zur Kontrolle da heran? Bei mir ist das ein 540 Shine. Der müsste von Aufbau des Schwenkbades her ja gleich sein.

Undichtigkeit im Schwenkbad 25 Jul 2023 15:27 #18

• ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 165

Genau deshalb ist der Maxxfan Hype Quatsch. Wenn es innen und aussen warm ist bleibt es innen und aussen warm. Totaler Blödsinn. Der gefühlte Wind zaubert einfach keine Kälte.

Off Topic
Dabei geht es doch nicht um den Wind. Es geht darum die heiße Innenluft welche sich gestaut hat in kurzer Zeit nach außen zu transportieren. Warum sonst öffnet man im Auto die Fenster? Im weiteren kühlt natürIlich die umwirbelte Luft durchaus die Haut. Durch den Luftstrom wird die isolierende Schicht um die Haut weggeblasen. Wärme kann dadurch besser abgegeben werden und der Schweiß auf der Haut wird schneller abtransportiert – ein kühlender Effekt entsteht. Ein Luftzug im Sommer ist auch nicht kühl, wird aber als solches empfunden

Nun aber wieder zurück zur Undichtigkeit
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk

Letzte Änderung: von ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61.

Undichtigkeit im Schwenkbad 25 Jul 2023 16:05 #19

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Ober dem Bett ist eine Revisionsöffnung da kommst hinter die Duscharmatur.Hab auch einen 540 Shine.Und heute noch Wassereintritt an der Wc Klappe.Auch ganz Toll.
Pössl Summit Shine 540 2023

Letzte Änderung: von tomtom7910.

Undichtigkeit im Schwenkbad 07 Sep 2024 22:34 #20

• Feli
  • Felis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo Zusammen,
darf ich dieses Thema nochmal rausziehen? Da es sich nach meinem aktuellen Problem „anhört“. Wie (ok mit Silikon), aber wo genau habt Ihr denn nachgebessert? Uns läuft das Wasser beim duschen in den Kassettenschacht und dann über den Rahmen nach draußen :( sieht sehr gruselig aus, wenn dasWasser so aus dem Kasten läuft …
Danke Euch & viele Grüße, Feli
Globecar Summit Shine, 540
Fiat Ducato 140 PS, Campovolo-Grau

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!