Es hat vorher keinen Angebotszettel (oder Onlineanzeige) mit Beschreibung der Ausstattung gegeben?....
Doch, es gibt bei Dümo Excel Listen zu den verfügbaren Fahrzeugen. Da stehen dann bei meinem Fahrzeug die verschiedenen Positionen des Plus Pakets drin und weiter unten, was das Fahrzeug noch zusätzlich hat, wie z.B. Softlock, Isofix etc. Weiter unten wird diese Liste noch ergänzt um die Positionen, die der Kunde noch haben möchte wie z.B. Markise.
Ich habe heute noch einmal mit Dümo telefoniert und es scheint sich jetzt aufzuklären:
1. Ich habe ein PDF erhalten von dem Stellantis Werk Gliwice. Dort steht drin: Alloy N907 in Heavy Vehicles: it is not yet available in Gliwice. Mein Citroen ist also in Polen vom Band gelaufen und es gibt nun mal für heavy Chassis keine Aluräder. Also eher ein Problem der Verfügbarkeit und nicht der technischen Freigabe.
2. Früher wurden die Fahrzeuge mit Ersatzrad ausgeliefert, aber jetzt scheint es bei Pössl eine Kehrtwende zu geben, auf die der Händler keinen Einfluss hat.
Da aber in der Tabelle zu genau meinem Fahrzeug die üblichen Plus Bestandteile alle aufgeführt sind, hoffe ich mal auf ein Entgegenkommen des Händlers. Vielleicht wäre es ja für die Zukunft einfacher, mal zu schauen, welche Bestandteile des üblichen Plus Pakets verbaut sind. Und wenn der Händler feststellt, dass - aus welchen Gründen auch immer - es eine Abweichung gibt, dies entsprechend in der Tabelle vermerkt.
Ich muss aber auch sagen, dass die bisherige Kommunikation mit Dümo Emmerich immer reibungslos und sehr zügig geklappt hat und man mir auch in anderen Punkten entgegen gekommen ist.
Viele Grüße
Axel