Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 02 Okt 2023 22:37 #11

• Mabaxc90
  • Mabaxc90s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 316

Tja, ich bin kein Jurist. Aber ich befürchte, dass es zumindest bei den Alurädern schwierig werden könnte. In der Tabelle stand ja drin, dass es ca. April wieder klappen könnte. Ob das jetzt juristisch gesehen ein Argument in meinem Sinne wäre? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wird der Händler auf den Hersteller verweisen, der nun mal nichts anderes geliefert hat. Das Verhalten deines Händlers finde ich echt klasse.
Vielleicht klappt es ja mit dem Ersatzrad. Das stand zumindest in der Tabelle drin, ohne Einschränkung.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Viele Grüße
Axel

Hallo Axel, ich glaube nicht, dass es für DÜMO schwierig ist nachträglich Alu Felgen zu liefern. Aus 18 Zoll Umrüstung hat der eigentlich immer reichlich Kompletträder rumliegen. Beim letzten Mal als ich um die Ersatzteilhalle rum geschaut habe lagen da bestimmt 20 Sätze. Ist allerdings schon ein paar Monate her.
Gruß Markus
Adria Twin Supreme 640 SLB 06/20
Ducato 160 PS, Liontron 150Ah, Solar 260Wp, Zusatzluftfeder SMV, Lesjöfors, E-Bike Träger Eigenbau, 255/55 R18 Borbet,
Mein Fahrradträger Eigenbau: # 134, 145, 224, 280
poesslforum.de/forum/zubehoer/9419-schwe...uer-ebikes?start=130
Folgende Benutzer bedankten sich: AxelB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 03 Okt 2023 10:07 #12

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Wenn die Kästen aus Gliwice seitens Citroen keine Freigabe für die Alufelgen haben, dann kann Dümo da auch keine montieren, da sie dir sonst ein Auto ohne Betriebserlaubnis übergeben. Den Schuh würde ich mir als Händler auch nicht anziehen. Aber ein Reserverad könnten sie montieren und man könnte die Aluräder auszahlen - dann kannst privat schauen, ob dir Stahl reicht oder ob du dir für das Geld dann eben Nachrüstalus mit ABE kaufst.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 03 Okt 2023 10:38 #13

• Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1364
Hättest du #7 gelesen, wüsstest du, dass es nur um die Verfügbarkeit der Felgen geht.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 03 Okt 2023 12:02 #14

• AxelB
  • AxelBs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13

Gerade weil du kein Jurist bist, solltest Du dich mal beraten lassen...
Im Augenblick machst Du in deinen Ausführungen m.E. einen etwas zu devoten Eindruck......
Nee, nee devot bin ich nicht. Ich versuche zunächst mal Probleme sachlich und im Dialog zu klären. Die Sache mit dem Juristen könnte ich mal angehen und meinen Schwager fragen.

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 03 Okt 2023 12:12 #15

• AxelB
  • AxelBs Avatar Autor
  • Junior Boarder
So sieht das übrigens bei meinem Summit aus. Es gibt eine zeitliche Einschränkung bzgl. der Aluräder mit einer ca. Angabe.
Bei dem Ersatzrad sieht die Situation m.E. besser für mich aus.
In der Neuwagenbestellung steht dann lediglich:
"Serienausstattung Summit 600 plus Heavy".
Danach kommen alle spezifischen Sachen wie Farbe, Traction+ usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 03 Okt 2023 14:01 #16

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Naja, jetzt ist Oktober - da ist "ca. April" ziemlich vorbei und ich würde schon versuchen, da entweder die Felgen oder das Geld für die Felgen zu bekommen. Letzteres wäre ja in der Liste sogar schon beziffert.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 03 Okt 2023 22:12 #17

• Offroadfun
  • Offroadfuns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190

Tja, ich bin kein Jurist. Aber ich befürchte, dass es zumindest bei den Alurädern schwierig werden könnte. In der Tabelle stand ja drin, dass es ca. April wieder klappen könnte. Ob das jetzt juristisch gesehen ein Argument in meinem Sinne wäre? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich wird der Händler auf den Hersteller verweisen, der nun mal nichts anderes geliefert hat. Das Verhalten deines Händlers finde ich echt klasse.
Vielleicht klappt es ja mit dem Ersatzrad. Das stand zumindest in der Tabelle drin, ohne Einschränkung.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Viele Grüße
Axel

Hallo Axel, ich glaube nicht, dass es für DÜMO schwierig ist nachträglich Alu Felgen zu liefern. Aus 18 Zoll Umrüstung hat der eigentlich immer reichlich Kompletträder rumliegen. Beim letzten Mal als ich um die Ersatzteilhalle rum geschaut habe lagen da bestimmt 20 Sätze. Ist allerdings schon ein paar Monate her.
Gruß Markus

Hi, in Dülmen oder in Emmerich ?

Könnte ja ggf dort nen Satz Stahlfelgen bekommen, möchte ja gleich Satz Winterreifen 😊
Pössl Summit 640 Prime (MJ2023) FIAT 180PS, Maxi3,5t , Automatik, Artense Grau, AHK, 200W Solar, Truma Combi 6E, DuoControl CS, Klimaautomatik, Kenwood 8021 Dashcam DRV-N520,RFK, CS100Ah Lithium, etc. 😊 Heckauszug ( gewogen mit Inventar, 3/4Tank, Wasser , mit zwei Personen(160kg) ) VA1700 HA1500

Letzte Änderung: von Offroadfun.

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 10 Okt 2023 13:36 #18

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

........Ich versuche zunächst mal Probleme sachlich und im Dialog zu klären........
Und, wie ist die Geschichte weiter gegangen?
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 11 Okt 2023 16:51 #19

• LasseBraun
  • LasseBrauns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Dazu kann ich nur beitragen, unser Jumper, hergestellt im Januar 23 in Italien, kam als heavy mit den optionalen bi-colour Alufelgen aus dem Werk. Also, a) waren die Felgen prinzipiell vorhanden und b) gab es eine Genehmigung. Das die in Polen hergestellten Fahrzeuge anders sind könnte sein, aber ist das hier überhaupt der Fall?
Clever VarioKids auf Jumper heavy 2023

Summit 600 plus: keine Aluräder / kein Reserverad 12 Okt 2023 18:37 #20

• AxelB
  • AxelBs Avatar Autor
  • Junior Boarder
aktueller Stand: Ich habe Dümo bzgl. der Aluräder eine Art Kompensationsvorschlag gemacht. Die Stahlräder sind nun mal drauf, und können von mir aus auch drauf bleiben, wenn es da Probleme gibt. Da bzgl. der Aluräder die Sache nicht so eindeutig ist (siehe Tabelle mit dem ca. Datum) beinhaltet mein gegenüber Dümo gemachter Vorschlag m.E. für alle einen guten Kompromiss.
Bzgl. des Ersatzrades bin ich mir sicher, dass die Tabelle mit zu den zugesicherten Leistungen zählt auf die ich Anspruch habe.
Eine Antwort seitens Dümo steht noch aus.
Was die Problematik mit den Alurädern und den Jumpern aus Polen angeht: leider kenne ich mich da zu wenig aus. Warum sollte es da Probleme mit der Freigabe geben, wenn es aus anderen Ländern welche gibt??
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!