Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 11:18 #31

  • robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 48
Hallo Joschim,

ich versuche jetzt mal gezielt auf deine Frage zu antworten, denn die Erfahrungen die du hier lesen kannst sind eigentlich nur bedingt relevant für dich !

1. Wenn du jetzt bestellst, bekommst du ein 2025 Modell bei Fiat, Citroen und Co.
2. Diese Autos sind ab 2025 alle gleich, es gibt keine Unterschiede mehr
3. Du kannst JETZT schon in den Fiat Konfigratior gehen und wirst sehen, was viele auch schon wissen, dass es deutlich !!! weniger Farben in Zukunft geben wird
Metallicgrau ist zum Beispiel NICHT mehr erhältlich. Es gibt (Fiat.Bezeichung!) nur noch weiß, Compovolo und Lanzarotegrau..Kein Metallic mehr, auch kein Schwarz.
Das wurde mir auch schon von einem Fiat Händler bestätigt,. dass es auch insgesamt deutlich weniger Optionen geben wird (Sparmaßnahme).

Ich würde also empfehlen entweder Bestandsware zu kaufen oder dich mit den 3 Farben anzufreunden ;-)

Lieber Gruß, Robert
Bestellt: Summit Shine 600, Querbetten, Fiat 140 PS Heavy, 9G-Automatik, Truma 6DE, Aufstelldach, 5 Sitzer, Schwenkbad. Erwartete Lieferung Q4/24. Bestelldatum: Aug 23.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 11:41 #32

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Unsere Autos sind immer noch normale 3,5-Tonnen-Nutzfahrzeuge für die eigentlich die Farbe weiss ausreichend wäre.
Spezielle Firmenfarben oder Firmenlogos werden überwiegend per Folie hergestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 11:58 #33

  • Waschtl
  • Waschtls Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 109
zum Thema Wärme im Fahrzeug:
Derzeit im Besitz von Eisengrau.
Diese Farbe wollte ich aufgrund nicht so auffällig zu sein. (wenn man mal Irgendwo steht).
Außerdem hatten alle weißen Autos, die ich vorher besessen habe ein Problem mit dem Auskreiden. (Stellplatz im Freien).
Das Problem "Auskreiden" soll es ja angeblich nicht mehr geben.
So: Um auf die Temperatur im Fahrzeuginneren zurückzukommen.
Das vom ADAC beschriebene, mag ja auf PKW zutreffen, nicht jedoch auf die oberen Staukästen im Womokasten.
Ein Leihfahrzeug in weiß, hatte definitiv nicht die Wärmeentwicklung in den Staukästen, wie mein grauer.
Hier wird es bei Sonneneinstrahlung, auch bei niedrigen Außentemperaturen schon sehr warm.
Geräte mit LiLion-Akku lasse ich da z.B. nicht liegen.
Auch im Bad wandern div. Kosmetikartikel meiner Frau, aus dem Badschrank nach unten.
.. Ich liebe als "Metaller", trotzdem mein Eisengrau :)
Gruß Sebastian
Pössl 2WIN R PLUS Citroen 35 Light L3H2 165 PS
Eisengrau met.; Elegance; Alu light 16"; zzgl. 95Ah: CP Plus; Rückfahrkamera; Rahmenfenster; Markise; AHK; ....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 12:27 #34

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334
Ich würde immer zu gedeckten Lacktönen raten. Beim Freistehen in der Natur und auf Stellplätzen wirkt eine dunkle Lackierung einfach viel angenehmer auf das Auge des Betrachters (Wanderer, Urlauber ohne Campingambitionen, das Auge des Gesetzes, …).

Ich hänge mal ein paar Bilder von unserer Skandinavientour 2023 an, wo unser VAN in graumetallic nicht als das Landschaftsbild störend zu sehen ist.

Ursprünglich hatte ich unseren VAN in Kirschrot (mit Klarlackschicht) bestellt und bin froh, das noch geändert zu haben.

Gruß aus‘m Ländle
Uli











Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 12:53 #35

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1985
Meiner Meinung nach ist die Außenwirkung einer Farbe ist völlig irrelevant. Dem Besitzer muss es gefallen.
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 13:06 #36

  • Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 334
Beim PKW wäre ich bei Dir - doch wenn Du nicht auf Campingplätzen stehen möchtest, sondern lieber in der Natur, ist Unauffälligkeit gefragt, um niemanden allein durch die Optik zu stören oder auch von anderen Campern nicht so schnell gesehen zu werden, die nach einem schönen Freistehplatz im Abseits suchen. Wenn irgendwo eine "Weißware" steht, gesellt sich schnell noch jemand anderes dazu, denn die "Weißware" ist auch aus großer Entfernung und durch lichten Wald gut zu erkennen.

In der Ansammlung von "Weißware" wirkt das auf den Außenstehenden schnell störend, weil die Anmutung eines Campingplatzes entsteht. Bei vielen anders Urlaubenden sind freistehende Wohnmobile nicht gern gesehen. Auch Anwohner fühlen sich belästigt (selbst wenn man ausreichend Abstand zu bewohnten Häusern lässt). Auf den Fotos sieht man das im Vergleich zu unserem VAN schon recht deutlich.

Aber Du hast natürlich recht - die Lackfarbe muss dem Eigner natürlich auch gefallen. Die große Auswahl wird allerdings von Stellantis gerade noch stärker eingeschränkt, als das zum Modelljahr 2022 schon war.

Gruß aus'm Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 13:40 #37

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 495
Also die "Tarnwirkung" oder "psychologische Besänftigungswirkung" einer gedeckten Farbe würde ich nicht überschätzen. Für eine wirkungsvolle Tarnung müsste man die Fenster abdecken, sowie die reflektierenden Nummernschilder und Leuchten, so wie damals auf Bundeswehr-Übung. Oder gleich ein Tarnnetz übder das ganze Mobil hängen, das kann man alles kaufen. Der wesentliche Effekt ist doch die geringere Größe eines Vans im Vergleich zur übliichen Weißware und die sichtbare Verwandschaft zum Lieferwagen, auch wenn als Wohnmobil erkennbar. Mit einer größeren Weißware würde ich niemals mitten in einem italienischen Bergdorf übernachten, mit dem Van war es kein Problem.
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Farbempfehlung für neuen Summit 26 Jan 2024 17:04 #38

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Ein riesiger Klotz bleibt immer ein riesiger Klotz, egal in welcher gleichmäßigen, unnatürlichen Farbe.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: