Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 18 Jan 2017 23:12 #11

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Dank erhalten: 225
Danke für den Hinweis, da weis ich ja was in Zellingen ausser der kompletten Nasszelle noch gerichtet werden kann.

Sieht bei mir aus wie auf Bild 1 :(
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trust2k.

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 20 Jan 2017 20:21 #12

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Bei mir fehlt auch der Ablasshahn. Habe mir nie Gedanken darum gemacht, weil ich dachte, die Leitungen würden über das Frostschutzventil ausreichend entleert.
Naja, da die Kunststoffwand im Bad bei mir auch schon leichte Spannungsrisse im Bereich des Spülungsknopfes zeigt, darf ich wohl auch bald nach Zellingen.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 20 Jan 2017 21:18 #13

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Ich hab mich gestern auf der CMT mit einem Verkäufer(Werkstattleiter eines Händlers) über das Thema unterhalten. Er meinte das dies angeblich "nur 5" B) Fahrzeuge betraf und das dieses von Pössl per mail auch an die Händler kommuniziert wurde.
Er schaut seit dem als erstes bei einem neuen Fahrzeug ob der Hahn auch verbaut wurde.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 21 Jan 2017 08:19 #14

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
Nur 5? Kann ich fast nicht glauben, das ist ja wie ein Lottogewinn *hust*

Werde auf jeden Fall wegen des Ventils, nochmal in Zellingen anfragen.
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 21 Jan 2017 10:49 #15

• Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Gut, bei mir fehlt er auch.
Ich glaube dann sind da alle 5 zusammen.
Vielleicht sollten wir eine Sammelklage gegen Pössl einreichen.
Hat sich irgendein Händler bzw. Pössl dazu schon geäußert?
Umbau - kann so bleiben?
cu Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 21 Jan 2017 11:45 #16

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Sammelklage? Sowas geht doch in Deutschland gar nicht, hier müßte jeder selbst aktiv werden. Und überdies würde ich Dir in diesem Fall gegen den Hersteller eine 0,00%ige Ergolgschance einräumen.
Auch gegen Deinen Händler wirst Du wenig Erfolg haben, das schätze ich mal so. Es müßte ja ein Mangel im Sinne des Gewährleistungsrechts sein.
Nichtsdestotrotz ists natürlich unschön und unpraktisch und sollte behoben werden.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 21 Jan 2017 17:28 #17

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
Ich werde nächste Woche mal in Zellingen anrufen, was die dazu sagen, ob es überhaupt so einfach möglich ist, dies nachzurüsten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizoblong

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 21 Jan 2017 17:52 #18

• Fizoblong
  • Fizoblongs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
:) und bitte keine Infos für Dich behalten ;)

cu Fiete
Summit 640 weiß; Fiat 148 PS, Automatik
All-In; Alufelgen; Klimaautomatik; Markise; AHK uvm.

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 21 Jan 2017 21:01 #19

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
ich werde sie natürlich mit ins Grab nehmen :P

fehlender Ablaßhahn im Warmwasserkreislauf bei Summit 640 , H-Line 21 Jan 2017 22:12 #20

• Flo
  • Flos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Also ich war in der Zwischenzeit wegen der ein oder anderen Nachbesserung bei meinem Händler. Da ist aber nie ein Wort über den Ablasshahn gefallen. Meiner wurde übrigens im Mai 2016 ausgeliefert. Keine Ahnung, ob es einer der ersten 5 gewesen ist. :blink:
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Letzte Änderung: von Flo. Grund: Rechtschreibfehler beseitigt

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!