Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neue e-t-a box nicht lieferbar? 28 Jan 2025 14:24 #21

• Küpper
  • Küppers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Aber die Kabel sind alle fest verschraubt. Hatte schon vorab beide Sitze draußen und dies geprüft. 
Die Kabel haben bei mir sogar die richtige Farbe und sind auch korrekt angeschlossen. 
Diese Hoffnung hatte ich ursprünglich auch. 
Ich habe auch mit meinem Batteriehersteller inzwischen gesprochen, ob es bekannte Probleme mit dem E-T-A Block gibt. Dieser Block war dort noch nicht bekannt. 
mich habe mich entschlossen, bevor ich noch lange nach dem Schuldigen suche einen Victron Ladebooster anzuschließen und den EBL über AES zu „deaktivieren“.
Wenn dieser anstandslos funktioniert werde ich auch das Landstromladegerät durch Victron ersetzen. 
Vielen Dank und Grüsse
Viele Grüße
Johannes
Pössl Sumit 640 7/2024 4,25 t Citroen 164 PS
Nachgerüstet: TTT Perfekt Van, LED Osram, AHK, Luftfederung, SelfSat 5G Router mit Anschluss Starlink Motorantenne, 100 Ah Lithium, ECOFlow mit Alternatorcharger, Victron Solarregler mit Solartasche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue e-t-a box nicht lieferbar? 08 Feb 2025 20:25 #22

• JeanLucPicard
  • JeanLucPicards Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 125
Hallo Johannes,

die Probleme kann ich nicht bestätigen. Ich hatte im Sommer die eta e-box ausgetauscht bekommen, bevor ich die meinen Li Akku 560Ah eingebaut hatte. Habe mittlerweile ca. 4000km hinter mir. Nutze ein Victron Solarladegeräte (ohne AES). Bei mir hat sowohl Ladebooster während der Fahrt als auch jetzt neulich der Landstrom über mehr als 10 Stunden (habe dann kurz unterbrochen) zum laden genutzt. alles gänzlich ohne irgend welche Auffälligkeiten.

Gruß
Oliver
Pössl Summit 600 prime 2024, Jumper 165PS, 3,5t heavy, graphito grey metallic, ETA e-box, abnehmbare AHK, ZLF, PV 455Wp Victron SmartSolar MPPT 100/50
Selbstbau 560Ah LiFePO4

Neue e-t-a box nicht lieferbar? 19 Jul 2026 09:57 #23

• juekr
  • juekrs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
jetzt habe ich auch meinen neuen Pössl Summit Shine mit Lithium ausgerüstet und anscheinend habe ich auch eine von den ersten Boxen die nicht mit Lithium kompatibel sind. Alles funktioniert nach wie vor bis auf die Ladefunktionen über Lichtmaschine oder Landstrom.. Ich werde diese Woche noch Solar nachrüsten, damit ist das Thema laden auch vom Tisch. Zusätzlich werde ich noch einen Victron Ladebooster mit 30 A einbauen. Landstrom laden brauche ich erfahrungs gemäß dann nicht mehr. Und ich hoffe das die E Box dann weiterhin so funktioniert. Was mich ärgert das manche Händler den Kram Verkaufen und genau wissen, dass es Probleme gibt.

Neue e-t-a box nicht lieferbar? 19 Jul 2026 19:03 #24

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 817
Vergiß den Victron Ladebooster mit 30A. Der wird nachweislich extrem warm wegen seines bescheidenen Wirkungsgrads. Der Victron Orion XS 121250 ist die bessere Lösung und läßt sich ggf auf 30A einstellen.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/1307226-1_5.png[/img]

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!