Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kein Badfenster 28 Aug 2024 10:44 #11

• Dusty
  • Dustys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 39
Das Toiletten-Fenster ist beim Shine 2024 mit Aufstelldach serienmäßig drin.
Summit Shine 600 Q, 35 Light, Campovolo Grau,
Fiat 178 PS, 9G-Automatik, Aufstelldach, Goldschmitt Luftfahrwerk hinten, Schraubenfedern vorn, Truma 4DE, LiFePO4 150 Ah, Solar 2x110 Wp, AHK fest, Thule Elite Van XT, MultiRail Kederschiene (keine Markise)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Badfenster 28 Aug 2024 10:51 #12

• 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35
  • 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 274
Unser 2win RS Plus mit Aufstelldach hat ein Fenster im Bad.
Bietet zusätzlich die Möglichkeit die Brause nach draussen zu geben um druassen den Sand vom Strand loszuwerden.

Gruß Lars

Kein Badfenster 28 Aug 2024 11:41 #13

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1484
Dusche/ WC ohne Belüftung durch ein Fenster, wo auch immer, ist m.E. nicht akzeptabel.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex M.

Kein Badfenster 28 Aug 2024 12:11 #14

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1648
Ich halte dagegen das Fenster für nutzlos. Außer mit Aufstelldach. Ansonsten ist es einfacher über ein Heki zu lüften. Aus sichtschutzgründen bleibt ein Fenster ja doch im Bad meistens geschlossen.
Hatten einen Leihcamper und das Fenster im Bad hat uns gestört. Nimmt an der Wand einfach unnötig Platz weg. Aber hier gilt natürlich wie immer: Jedem das Seine ;)
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Christoph S, Realunknown, Kaffeejunkie

Letzte Änderung: von Outdoorfreak.

Kein Badfenster 28 Aug 2024 12:24 #15

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1484
Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte Heki im Dach oder wenn es nicht anders geht (Aufstelldach) ein Fenster mit der Möglichkeit es abzudunkeln und zu öffnen.
Jetzt besser ?
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022

Kein Badfenster 28 Aug 2024 13:33 #16

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535

Aus sichtschutzgründen bleibt ein Fenster ja doch im Bad meistens geschlossen.

Mein Camper (seinerzeit vom Hof des Händlers genommen) hatte nur ein Fenster, aber kein Heki im Bad. Hab das Fenster von innen mit selbstklebender Milchglasfolie beklebt, dadurch wird es voll nutzbar. M.M.n. macht ein transparentes Fenster im Bad gar keinen Sinn - sollte vom Werk aus Milchglas sein.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Kein Badfenster 28 Aug 2024 13:47 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
hier wird zu viel durcheinander gebracht, meines Wissens hat der Roadstar und der 2 win RS kein Schwenkbad und genau darum geht es.
Je nachdem wie die Wand des Schwenkbad steht, ist das Fenster verdeckt oder nicht.
Das war auch der Grund, weshalb es am Anfang nicht auf der Liste stand.
Das wurde im Jahre xy ( bin ich gerade überfragt wann genau) geändert und das Badfenster wurde beim Schwenkbad aufgenommen.
Bleibt nur die Vermutung, dass Modell 23, sofern es das ist, davor war.
Gruß Klaus

Kein Badfenster 28 Aug 2024 14:43 #18

• famgrs
  • famgrss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 79

Also ich hab noch kein KaWa mit Aufstelldach gesehen wo Werkseitig ein Fenster im Bad/Schwenkbad war. Wenn man gut lüftet braucht man das auch nicht.

darauf hatte ich geantwortet....wenn es nur um ein Schwenkbad geht bin ich raus.....
michl
Roadstar 600 L, MJ 2023, 165PS, Heavy, All-In, Aufstelldach, Solar, LiFePo, Clesana (umgesetzt 12/2022)

Kein Badfenster 29 Aug 2024 07:37 #19

• Rossi24
  • Rossi24s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die vielen Antworten !
Also zusammengefasst. es ist ein 23er Model und es ist richtig dass ab den 24er ein Fenster verbaut ist. Heki geht nicht wegen Dachzelt und ein Fenster will der Händler nicht nachträglich einbauen. Benötigt wird einer mit Dachzelt, da wir einen dritten vollwertigen Schlafplatz brauchen ohne viel Umbau. Das mache ich aktuell mit meinem Crosscamp und da habe ich keine Lust mehr dazu. Mal schauen wie es weiter geht ? Evtl. kommt auch noch von anderen Herstellern ein Kastenwagen in Frage. Solong Helmut

Kein Badfenster 29 Aug 2024 09:39 #20

• Olansp
  • Olansps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 487
Bei der derzeitigen Händlersituation mit den hohen Lagerbeständen hat auch Deiner sicher einen gewissen Druck, Dir den Kasten verkaufen zu wollen. Vielleicht kann er Dir ja doch anbieten, das Fenster anstelle eines weiteren Nachlasses einzubauen, oder zumindest 50:50. Du wirst ansonsten sicher Dein Traumfahrzeug finden!
viele Grüße
Oli
Summit Shine 600LE 180 PS Atm.,Citroën (Seit Juli 26)
Summit Prime 540, Fiat (2021-2025)

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!