Hallo an Alle, die mir geantwortet haben.
Hier jetzt meine Vorgehensweise.
Ich habe mich für Patex 2K Kleber (Foto) entschieden, der sehr schnell fest wird (1 min Verarbeitungszeit). Weil in der Rundung an mehreren Stellen angedrückt werden muss und deshalb der Kleber schnell haften muss. Außerdem ist er transparent.
Vorher habe ich sauber die angrenzenden Flächen mit Tesakrepp abgeklebt und mit Teppichmesser zugeschnitten, damit der Klebstoff nicht auf die Fläche kommt. Direkt nach dem Zusammenfügen der Teile habe ich den Umleimer senkrecht dazu mit Tesakrepp an mehreren Stellen fixiert.
Die Klebung ist bombenfest und doch elastisch.
Nach Abziehen des Tesabands konnte ich noch überschüssigen Klebstoff mit dem Teppichmesser sauber abschneiden.
Mir dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Ein großer Nachteil ist, dass nach 1 min zur Weiterverwendung des Klebers die zweite Mischkanüle aufgesetzt werden muss, um neuen Kleber auszudrücken. Nach der 2. Mischkanüle ist leider Schluss. Der Kleber kostete bei Toom 7,95 Euro.
Bei ebenen Klebestellen würde ich den Kleber mit einer längeren Verarbeitungszeit empfehlen
Sekundenkleber würde ich nicht empfehlen, da ich die Verbindung mit dem alten Heißkleber des Umleimers kritisch sehe.
Ich hoffe, einigen damit geholfen zu haben.
Globecar Campscout, Ducato Maxi 2.3 150 Multijet, 6G-Automat, Aluräder, Elegance,
138 L Slimtower Absorber mit Dometic Zusatzlüfter, Bultron 185 Ah, Wechselr.2 kW, Truma Combi D6 X Panel, CP-Plus, Camper Protect alle Türen, Duo Control CS mit Fernanzeige, 2 × 11kg Alu, Winterpaket, Mike Sanders HV