Hallo momahduh, hast Du hierzu ein Foto, das die Art der Befestigung zeigt? Meinst Du einen Panzerriegel oder einen Bolzenriegel? Vielen Dank,Jörg
Hallo Jörg,
ich habe ein paar Jahre Camper Protekt eingebaut gehabt und selten genutzt. Bei der Montage der Hecksicherung kam ich auf die Idee, dass das ja auch einfacher geht, habe diese aber nie umgesetzt - erst als BlechWalese in #8 seinen Riegel vorstellte, ist mir das wieder eingefallen. Folglich gibt´s kein Foto...
Ich nutze einen absperrbaren Edelstahl Biketräger, der die 4 Türscharniere quer verbindet und deshalb jede zusätzliche Hecksicherung überflüssig macht (sofern er dabei ist).
Es sollte ein großer und fester Riegel sein, ob Panzer oder Bolzenriegel ist letztlich egal - die Zuhaltung des Riegels muss massiv sein und sollte weit ausfahren um sicher nach oben zu greifen.
Anmerkung / OT: So lange die Schrauben der Hechtürscharniere für jeden von außen frei zugänglich sind, muss man es auch nicht übertreiben. Jede Sicherung ist nur relativ, weil ein Kastenwagen wird kein Sicherheits-Panzerwagen werden und gleichzeitig weniger als 3,5 Tonnen wiegen...