Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hecktür Einbruchschutz 20 Nov 2024 23:01 #11

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Genau das zweifle ich an: Wenn die sehr hohe rechte Tür nur ganz oben durch den Riegel zu gehalten wird, dann ist doch relativ leicht möglich, unten die Tür so weit weg zu ziehen, dass man die Entriegelung der linken Tür z.B. mit einen Haken vom Kleiderbügel betätigen kann.

Genau dann, sobald auch die linke Tür entriegelt ist, fliegen beide Türflügel auf, weil der Riegel eben nicht die Türen verbindet. Darin sehe ich den wesentlichen Unterschied zum Camper Protekt. Rein optisch ist der Riegel hübscher, aber darum geht ja nicht...  Es ist also gar nicht notwendig, den Riegel zu zerstören, um das Heck zu öffnen.

Aus dieser Schwachstelle folgt jedoch auch die Lösung: Ein ganz normaler "Panzerriegel", wie er tausendfach Kellerabteile versperrt, ganz oben innen an der rechten Tür, aber so angeschraubt, dass er nach oben den Riegel schiebt, hält und sichert beide Türen, weil die linke Tür nicht zu öffnen ist, so lange die rechte Tür noch oben gesichert ist. Ein Burgwächter Panzerriegel kostet im Baumarkt keine 10 €...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: hilux67, diveking

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Hecktür Einbruchschutz 21 Nov 2024 07:12 #12

• Chline_90
  • Chline_90s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 79
Kein Problem. Hat genügend Platz dort. Habe einen Summit Shine 540 und den Einbruchschutz auch verbaut.
Gruss Michi

Summit Shine 540 mit Aufstelldach, Fiat Ducato 140PS, Bj 2024, LiFePO4 270Ah, 3000W Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: diveking

Hecktür Einbruchschutz 22 Nov 2024 14:53 #13

• hilux67
  • hilux67s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo momahduh, hast Du hierzu ein Foto, das die Art der Befestigung zeigt? Meinst Du einen Panzerriegel oder einen Bolzenriegel? Vielen Dank,Jörg
Summit 640, 2020, Fiat Ducato 160, Automatik, Solar 100Wp, AGM 190 Ah, Kein TV.

Hecktür Einbruchschutz 22 Nov 2024 16:06 #14

• Mischu
  • Mischus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4276
Warum eigentlich Vorrichtungen, welche Geld kosten, kaufen? Hier im Forum gibt es doch günstige Alternativen, welche den gleichen Zweck erfüllen.
Ich habe 3 Varianten ausprobiert.  #80poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=70
Gruß Micha

Erst Weinsberg Carabus, dann Clever Celebration 600
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Jetzt Summit Shine 640 R Modell 2024 auf Fiat Ducato 140 PS mit Automatik.
poesslforum.de/forum/mein-poessl/33412-der-lange-ist-da#516211

Hecktür Einbruchschutz 22 Nov 2024 18:37 #15

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

Hallo momahduh, hast Du hierzu ein Foto, das die Art der Befestigung zeigt? Meinst Du einen Panzerriegel oder einen Bolzenriegel? Vielen Dank,Jörg

Hallo Jörg,

ich habe ein paar Jahre Camper Protekt eingebaut gehabt und selten genutzt. Bei der Montage der Hecksicherung kam ich auf die Idee, dass das ja auch einfacher geht, habe diese aber nie umgesetzt - erst als BlechWalese in #8 seinen Riegel vorstellte, ist mir das wieder eingefallen. Folglich gibt´s kein Foto...

Ich nutze einen absperrbaren Edelstahl Biketräger, der die 4 Türscharniere quer verbindet und deshalb jede zusätzliche Hecksicherung überflüssig macht (sofern er dabei ist).
Es sollte ein großer und fester Riegel sein, ob Panzer oder Bolzenriegel ist letztlich egal - die Zuhaltung des Riegels muss massiv sein und sollte weit ausfahren um sicher nach oben zu greifen.

Anmerkung / OT: So lange die Schrauben der Hechtürscharniere für jeden von außen frei zugänglich sind, muss man es auch nicht übertreiben. Jede Sicherung ist nur relativ, weil ein Kastenwagen wird kein Sicherheits-Panzerwagen werden und gleichzeitig weniger als 3,5 Tonnen wiegen...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Hecktür Einbruchschutz 22 Nov 2024 19:57 #16

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543

Hallo,
da mich das Gefummle mit dem losen Splint abgeschreckt hat, habe ich dieses Produkt verbaut:

www.amazon.de/gp/product/B0CJ5JD3WV/ref=...n_title?ie=UTF8&th=1
...

Das gibt es nur für H2. Bei H3 muss man Splint nehmen.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!