Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spiegel über Waschbecken/Schwenkbad Summit 600 30 Jan 2025 14:48 #1

• AnWoe
  • AnWoes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo 
hat jemand Erfahrung zum Entfernen des Spiegels von der schwenkbaren Wand? Ich möchte einen kürzeren einbauen, um eine (am Markt erhältliche) Beckenvergrößerung aufzusetzen.
Dankeschön für Eure Tips!
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spiegel über Waschbecken/Schwenkbad Summit 600 30 Jan 2025 17:13 #2

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Hallo Andreas,

der Spiegel ist mit mehreren (bei mir 6) dicken Silikon- oder Sikaflex-Batzen an der Schwenkwand angeklebt. Ich wollte den Spiegel auch kürzen, um ein größeres Waschbecken zu montieren. Habe versucht, die Klebungen mit Angelsehne durchzuschneiden, habe dann aber aufgegeben. Habe das Waschbecken dann vor den Spiegel verbaut, steht dann ca. 2cm weiter vor.

Das einfachste wäre wohl, den Spiegel zu zerstören und einen neuen anzukleben, aber das bringt ja bekannterweise 7 Jahre Pech

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

VG Frank
Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D

Spiegel über Waschbecken/Schwenkbad Summit 600 30 Jan 2025 18:31 #3

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 606
Sprecht ihr beide von dem Waschbecken im Holzdekor und schwarzem Rand?
Meiner ist Ez 18 und ich habe das Problem, dass sich an den Rändern das Holz aufquillt und etwas hervorsteht.
Ich würde auch gern ein größeres Waschbecken einbauen. Wo gibt es denn ein Aufsatzbecken in den orginalen Unterbau?
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Spiegel über Waschbecken/Schwenkbad Summit 600 30 Jan 2025 20:41 #4

• Frank63
  • Frank63s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Ich habe mich hier inspirieren lassen: poesslforum.de/forum/poessl-h-line/19428...baut?start=40#443367

Pössl Summit 600+ - Modelljahr 2023 - 140 PS - Citroën Jumper - 150 Ah Supervolt - 240 Wp Solar - Trelino EVO L - Alpine iLX-F115D

Spiegel über Waschbecken/Schwenkbad Summit 600 03 Feb 2025 14:08 #5

• AnWoe
  • AnWoes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo, nun gibt es für den 600L Summit ein Schwenkwaschbecken. Hier meine Anfrage an Pössl und deren Antwort: vielen Dank für Ihre Nachricht.Eine Umrüstung ist prinzipiell möglich, das Teil ist unter der Teilenummer HL17882 durch den Händler käuflich zu erwerben.Wir würden (ohne die Stundensätze des Handels zu kennen) von Umrüstkosten i.H.v. ca. 500-600 € ausgehen. Mit freundlichen GrüßenDas Pössl-Group-Team  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Freizeit u. Sport GmbH
Dorfstraße 7, 83404 Ainring

Tel.: +49 8654 4694-0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.poessl-group.de
www.poessl-vanline.de
Registergericht des Amtsgericht Traunstein
HRB 3034
Geschäftsführer: Markus Wahl
Gesendet: Montag, 3. Februar 2025 10:44
An: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Betreff: Anfrage SUMMIT 600 Fiat35 Light 160PS, AT9 (2023) Guten Tag, ich habe auf mehreren Social Media-Platformen gesehen, dass für den 600L nun ein schwenkbares Waschbecken im Schwenkbad eingebaut wird. Das möchte ich sehr gerne bei uns nachrüsten lassen durch unseren Vertragspartner in Metzingen (Camper-Markenwelt). Dort hat man mir gesagt, daß dass (noch) nicht möglich sei. Bitte informieren Sie mich über den Zeitpunkt ab wann man diesen Umbau seitens Pössl unterstützt.  Freue mich auf Ihre Rückantwort!  
Folgende Benutzer bedankten sich: SergeantPepper

Spiegel über Waschbecken/Schwenkbad Summit 600 12 Feb 2025 14:06 #6

• Sammi59
  • Sammi59s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Pössl Summit 600 Plus, Citoen Jumper 140 PS, 2021
  • Dank erhalten: 23
Die 6 Klebepfropfen können mit einem Spachtel, der seitlich hinter dem Spiegel bewegt wird, einfach durchtrennt werden.
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich: Uninspired User Name, Fragnix

• Seite:
  • 1

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: