Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 06 Sep 2022 07:51 #41

  • PeSchi
  • PeSchis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michee,
so klasse dein Waschbeckenumbau.
Wir habe unsen Summit prime 640 gerade erst abgeholt und touren noch am Chiemsee. Ich bin so unglücklich mit diesem Mini- Waschbecken. Das trübt sehr das sonst super Poessl-Erlebnis.
Würdest du uns vielleicht so ein Waschbecken einbauen?
Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 28 Sep 2022 14:57 #42

  • PeSchi
  • PeSchis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo und Danke Michee für den unkomplizierten und so grandiosen Einbau deiner Waschbeckenlösung. Ein Dauergrinsen in meinem Gesicht. Der vorher skeptische Gatte ist auch überzeugt. Super gemacht.
Jetzt steht dem absoluten Summit Prime Campererlebnis nichts mehr im Weg.
Sehr, sehr schade, dass die Pössls das nicht direkt übernehmen, denn so kauft man/ frau erstmal mit Wermutstropfen.
Daaankeee, Michee!!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PeSchi.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 23 Aug 2023 21:08 #43

  • Patrik
  • Patriks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen,
ich bin ebenfalls glücklicher Besitzer eines Summit 640 MJ2023 und mich stört eigentlich nur das mickrige Waschbecken.
Den großen Umbau für das 32cm Becken inklusive der neuen Auflage möchte ich nicht machen, weil ich keinen Plexiglas Verarbeiter in meiner Nähe habe.
Und wie man am Beispiel vom User Emir sehen kann, passt das Becken mit dem 28cm Durchmesser auf die Original Ablage, ohne diese anpassen zu müssen.
Nun habe ich mir gedacht, man könnte doch anstelle eines Originalen Beckens mit der Ablaufgarnitur irgend eine Melamin Salatschüssel verwenden und im Boden ein versetztes Loch bohren. Dann ist der Abfluss zwar nicht ganz mittig, aber das Becken könnte an der Rückwand anstehen und Richtung Raum ausgleichen ? Das könnte doch funktionieren ?
freue mich auf Feedback
gruß
Patrik
....unterwegs mit einem Summit 640

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 24 Aug 2023 22:19 #44

  • AndelaN
  • AndelaNs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Patrick,

vielleicht geht es auch, je nach Geschmack, mit einer Emaille-Schüssel?🤔

Die Idee von dir finde ich gut.

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 25 Aug 2023 21:14 #45

  • Julez
  • Julezs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für die tollen Inspirationen hier!

Hat jemand eine gute Idee, wie sich das Waschbecken ausbauen / aus der Verklebung lösen lässt ohne es dabei zu zerstören?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 27 Aug 2023 18:55 #46

  • Patrik
  • Patriks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
hallo, mit einer Email Schüssel hätte ich bedenken, dass diese beim Bohren absplittert und dann rostet..... daher das Kunststoffmaterial
optisch wäre Email natürlich schöner
....unterwegs mit einem Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 02 Sep 2023 18:16 #47

  • Sammi59
  • Sammi59s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Summit 600 Plus, Citoen Jumper 140 PS, 2021
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 9
Hatte auch genug vom eingebauten Waschbecken. Habe ein Keramikwaschbecken eingebaut.
Dazu muß man den Spiegel mit einem Spachtel seitlich lösen und etwas höher wieder einkleben.
Das alte Waschbecken muß man mit einem Spachtel vorsichtig so weit es geht lösen und dann mit Schmackes rausdrehen und - ziehen. Die Bilder sollten die Schritte zeigen.
Bestelltext: VBChome Waschbecken Kleine 34 x 27 x 13 cm Mini Keramik Weiß Oval

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Prime, white box, Ukattau, SergeantPepper, HWE-64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 09 Sep 2023 10:41 #48

  • Rotege
  • Roteges Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen!

Von Perfect Van gibt es extra einen Aufsatz für das Waschbecken. Sowohl für die 600/640 und den 540 mit einer extra Aussparung.

Vielleicht ist das für den ein oder anderen von euch ein Lösungsansatz.

Ich habe mir den jetzt mal bestellt und werde ihn ausprobieren!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ukattau, robbyshine, Griso3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 28 Dez 2023 19:29 #49

  • Moppimopp
  • Moppimopps Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 5
Guten Abend, womit oder wie hast du das porzellan waschbecken befestigt, nur eingeklebt?
Danke
Pössl Summit Prime 600, 03/21 auf Fiat Maxi, Tizianrot, 160 PS Automatic,
Thule Markise mit Raintec, AHK mit Atera DL3, Rückfahrkamera, 200 w Solar, RUT 950, ESX 945

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Richtig großes, geiles Waschbecken im Summit Prime eingebaut 28 Dez 2023 20:31 #50

  • HWE-64
  • HWE-64s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Hallo Sammi59,

Deine Umsetzung gefällt mir auch recht gut, wie sind inzwischen Deine Erfahrungen mit dem größeren Becken?

Grüße
Heiko
Summit Prime 600 Q, 2023, Citroën 2,2l, 165 PS, Graphito Grau met., AHK, RfK, Klimaautomatik, Markise, 2. Batterie, DuoControl CS, DMX8021DABS,
Solartasche 120W, 2 x 230 V Steckdose, 3er USB-3 Power-Steckdose 66W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: