Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klimaanlage für Summit 600 L 10 Mai 2026 22:09 #11

  • Monaghan
  • Monaghans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13
Hallo, wir haben uns  einen Maxvan ins hintere Dachfenster über den Betten gebaut. Das war ein super Entschluss. Besonders beim Übernachten auf Stellplätzen in Städten ist man unauffälliger und sicherer und hat eine angenehme Kühlung durch die Luftzirkulation bei minimaler Lautstärke. 
Da wir in wärmere Gefilde wollten,  haben wir uns letztes Jahr die Eco flow  gegönnt.  - Für uns eine ernüchternde Erfahrung.
Nicht nur ist die Handhabung schon etwas sperrig,, denn die Schläuche müssen zum Fahrerei- bzw. Beifahrer Fenster raus. Also ist immer ein Sitz vorne blockiert, bzw, man schränkt sich bei einem 6 Meter Kasten ganz schön ein.
Letztes Jahr war es in Frankreich ziemlich heiß -  einmal gemessene 47 Grad - da war für uns die Kühlleistung doch ernüchternd. Ab 30 Grad fanden wir die Kühlleistung eher mäßig.
Letztendlich haben wir mit dem Maxvan und richtigem Lüften deutlich besserer Ergebnisse erzielt. Die Eco flow kam wieder in den Stauraum ...
Momentan überlegen wir  eine Staukastenklimaanlage einzubauen ( wir haben eine 600 L Revolution und sind sowieso schon ziemlich hoch) .  
Sonst müsste man das Midiheki zurückbauen, allerdings sind dann auch noch die Solarmodule im Weg...
Die Teleco im Fahrerhaus kling gut,  allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Kühlleistung nicht ähnlich wie bei der Eco flow ist.
Allerdings hat man so nicht das Problem, das doch etwas sperrige Gerät im Innenraum zu haben.
Pössl Roadstar Revolution 600L, 150 PS 3,5 t ,Citroen Jumper 2,2 l HDI, Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klimaanlage für Summit 600 L 10 Mai 2026 22:37 #12

  • Kölner2025
  • Kölner2025s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21

… haben wir uns letztes Jahr die Eco flow  gegönnt.  - Für uns eine ernüchternde Erfahrung… ,, denn die Schläuche müssen zum Fahrerei- bzw. Beifahrer Fenster raus. … ob die Kühlleistung nicht ähnlich wie bei der Eco flow ist.
 
Gib es von der Eco flow  auch Klimaanlagen? Ich dachte das sind Powerstations.
in freudiger Erwartung auf einen Summit Shine 600 LR Heavy mit ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klimaanlage für Summit 600 L 11 Mai 2026 00:21 #13

  • Camp2021
  • Camp2021s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 141
Die Klimaanlage heißt:
EcoFlow Wave2 oder Wave3
Wir haben die Wave2 in Verwendung
"coole" Grüße 
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!