Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rostschutz H-Line 13 Mär 2017 22:36 #11

• Kite-rommel
  • Kite-rommels Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34
Na ganz ehrlich, sollen wir so eine scheiß Qualität akzeptieren?
Ist hir jemand im Forum der sich auskennt, wie man eine "Sammelklage" an pössl richtet, damit die Dinge fachgerecht reparier werden? Im video Rostschutzmittel an die fensterausschnitte aufbringen, aber in Wahrheit nix machen. Das ist ja schon arglistige Täuschung, oder nicht ?
Pössl 2 win+ Grafito grau metallic, 150 PS
Heavy, Solar+duo Regler+Fernanzeige, Kühlergrill Gitter, Alarmanlage, raintec, diverse USB Dosen, Temperatur gesteuerte Kühlschranklüfter, obtimierte Windschutzscheiben Entwässerung, Unterbodenschutz Mike Sanders.
Und ein cooles kiterpärchen on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rostschutz H-Line 14 Mär 2017 08:05 #12

• Doc
  • Docs Avatar
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wir bekommen unseren Summit erst im Januar, aber ich habe schon in unserem Autohaus die Behandlung mit Holraumversiegelung organisiert und bei der Gelegenheit werden Stichproben von den Ausschnitten gemacht. Wenn diese tatsächlich unbehandelt sind ist das weitere Vorgehen klar. Da man bei jedweder Handwerksleistung den Anspruch hat, dass die Arbeiten nach Stand der Handwerkskunst durchgeführt werden müssen, ist das ein Reklamationsgrund und der wird dann auch mit allen Konsequenzen durchgesetzt. Das hilft dem Hersteller bei dem Prozess der Herstellung, Fehlerursachen zu beseitigen, Qualitätsmanagement. Allerdings kann ich fast nicht glauben dass ein renommierter Hersteller sich wegen eines solchen Labsus seinen Ruf den er sich mit viel Arbeit erworben hat, zerstört. Denn nach dem Boom kommen auch mal wieder "normale Zeiten" und der Markt wird enger. Da entscheidet dann die Zufriedenheit und die Erfahrungen des Kunden mit dem Produkt, in der Vergangenheit, über einen neuen Invest. Und wir wissen alle, eine schlechte Erfahrung gibt man viel öfter weiter als eine Gute.
Euch noch einen schönen Tag

Rostschutz H-Line 14 Mär 2017 17:06 #13

• Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 97
Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.
Gruß
Ernst

Rostschutz H-Line 15 Mär 2017 12:36 #14

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Aber man kann natürlich so ein Thema aufgreifen und entsprechend "breit"-treten bzw. mal öffentlich diskutieren. Auch hilft es da, mal diverse Presse- und Zeitschriftredaktionen mit ins Boot zu holen. Wenn die dann mal so ein Thema aufgreifen, dann sollen wir sehen, wie man auf einmal flott wird bei den Herstellern und/oder Ausbauern.
Alles sollte dazu dienen, dass wir nicht in ein paar Jahren mit rostenden Problemen konfrontiert werden, für die wir alle viel, viel Geld ausgegeben haben. Im PKW Bereich würde ich so etwas niemals akzeptieren. Und bei den Summen, die wir hier mehr oder weniger ausgebene, schon mal gar nicht.

Rostschutz H-Line 15 Mär 2017 12:48 #15

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
ich würde keine Scheißqualität akzeptieren, aber ich würde auch keine Scheißqualität kaufen.
Ich bin mit meinem H Modell Vario 499 sehr zufrieden. Da rostet nichts, bei meinem

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Rostschutz H-Line 15 Mär 2017 13:08 #16

• Klevi
  • Klevis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
So pauschal zu argumentieren "da rostet nichts" kann nicht objektiv sein.
Diverse Feststellungen der einzelnen Fahrzeughalter, hinsichtlich unbehandelter Ausschittstellen an Fenster und einigen Versorgungsanschlüssen -resp. liegengelassenen Blechteile- sind auf Dauer eine Rostquellen und ein Zeugnis von "Schlamperei"
Kann mir nicht vorstellen, dass jeder akribisch diese Stellen absucht.
Ich möchte mich der Forderung einiger Forumsteilernehmer diese Misstände der Fa. Pössl und Co. anzuzeigen gerne anschließen.
Oder ist das Pösslforum für Kritik nicht offen?
Klaus
Vario 545 -Fiat 148 PS - Diesel Standheizung - Markise - Heki -
200 W Solar - Radio- Rückfahrkamera - Luftfederung - Batteriecomputer - Ladebooster - Lifepo4 270Ah -
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI, Tommel, alischnattchen, Heidjer

Rostschutz H-Line 15 Mär 2017 14:33 #17

• Trust2k
  • Trust2ks Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Dank erhalten: 225
Ich würde eher mal bei der Firma Heinrich anfragen, was die dazu sagen.

Ist schon richtig was du da sagst, wenn das VW oder dergleichen machen würde, wäre die K**ke aber richtig am Dampfen.

Der Aufwand, der für eine Rostschutzvorsorge betrieben werden müsste, bezeichne ich mal als marginal. Im Gegensatz zum entstehenden Schaden und Kosten der Nachbesserung.

Vom Imageschaden mal ganz abgesehen.
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100
Folgende Benutzer bedankten sich: ccaab724473d47b50fc6ac82436a9a97

Letzte Änderung: von Trust2k.

Rostschutz H-Line 15 Mär 2017 14:39 #18

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo zusammen,

habe ich gestern gemacht. Habe angfragt, ob die Fensterausschnitte bei der H-Line bezüglich Rostschutz, wie es eben auch auf dem Video zu sehen ist, nachbehandelt werden.....!
Jetzt bin ich mal gespannt was kommt.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, hkuhk, Trust2k

Rostschutz H-Line 15 Mär 2017 15:39 #19

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Tommel schrieb: Aber man kann natürlich so ein Thema aufgreifen und entsprechend "breit"-treten bzw. mal öffentlich diskutieren. Auch hilft es da, mal diverse Presse- und Zeitschriftredaktionen mit ins Boot zu holen.

Hast du das schon einmal versucht? Zeitschriften welche mit Werbung viel Geld machen?
Sie möchten sich doch nicht wirklich selbst ins Kniebschießen, sie leben davon.

Ich habe früher tätig für so eine Zeitung, am Anfang könnte man Hilfe erwarten.
Zum ersten Pössl Forum Treffen, welches in Oberbrombach stattfand, war keine Zeitung/Zeitschrift daran interessiert jemanden vorbeizuschicken der Fotos und einen Bericht veröffentlicht.

Diese Zeitungen bringen Neuvorstellungen und evtl. Teisevorschläge.
Wenn man so wie ich die Zeitung 17 Jahre gelesen hat, ist irgendwann die Rubrik 'Leserbriefe ' am interessantesten.
Obwohl ich ein kostenloses Abo hatte, habe ich das gekündigt,weil diese Zeitschriften ungelesen in den Müll flogen.

Von Problemen an Fahrzeugen ist darin nichts zu lesen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, Schwedenreiser

Rostschutz H-Line 15 Mär 2017 16:22 #20

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
Liberum hats mal richtig gemacht. Fragt einfach beim Hersteller oder Bauer oder bei beiden nach. Am besten auch noch per Brief und nicht als Mail. Wenn viele das machen, wirds vielleicht was bewirken. Man kann ja auch aufs Forum verweisen.
Juristisch an den Hersteller gehen halte ich für vollkommen aussichtslos. Natürlich können wir das hier thematisieren, aber auf sachlicher Basis.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!