Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kabel in B Säule 08 Jun 2025 10:10 #21

• PöGu
  • PöGus Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 165
Was für Nubsies meinst Du?
2024er Pössl Summit Shine 600 - Citroen Jumper (165PS) - mit Heki und Seitenfenster im Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabel in B Säule 08 Jun 2025 12:54 #22

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Die von #16, habe bis jetzt auch nicht gewusst, dass das der Fachbegriff dafür ist 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Kabel in B Säule 08 Jun 2025 15:46 #23

• Hygge
  • Hygges Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 96
@Frank63 und Haro2018: Auf die Lösung war ich bislang nicht gekommen, das ist ein super Hinweis - herzlichen Dank! Das probiere ich nächste Woche mal aus - ist mein neuer Plan A.

@Old Firehand: Gut zu wissen, dass es wohl nicht an mir liegt, wenn ich mich mit den Nupsis so abmühe ;-) Ich werde es dann wohl eher aufgeben, die rauszubekommen. (Habe mich schon rangehängt an die Zange in Bild 2 mit vollem Körpergewicht, das Ding kam trotzdem nicht raus...)

@PöGu: Danke für den Hinweis auf die Leiste. Ich hatte zwar gesehen, dass durch sie die Schrauben abgedeckt werden, mir war allerdings nicht klar, dass die einfach nur aufgeklebt ist. Ich dachte, die gehöre zum Rahmen des Fliegengitters, scheint aber nur Optik zu sein. Vielleicht bekommt man sie mit einem Spachtel unverbogen ab. Wäre nun Plan B, wenn das Verlegen hinter der Dichtung nicht klappt.
"Nupsis" höre ich immer mal wieder als Name für die Plastik-Clips bzw. Pfropfen, mit denen ein Großteil der Plastikverkleidung im Ducato befestigt ist; keine Ahnung, ob es da eine konkrete Bedeutung gibt...
Pössl Summit 640 (Modelljahr 2021)
Fiat Maxi, 160PS, Automatik, Lago Azurro

Letzte Änderung: von Hygge.

Kabel in B Säule 08 Jun 2025 17:43 #24

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Warum bohrst Du die Nubsis nicht einfach aus? So wie Du sie behandelt hast sehen die doch wohl echt ...... aus. Besorg dir neue oder die Schraubnieten und fertig.
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

Kabel in B Säule 08 Jun 2025 17:43 #25

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Auch sind im B Holm quasi Sperren drin, da kommt man nicht/kaum durch.
Für die Blechleiste schon mal gutes 3 M Band beschaffen. Kann sein dass es hinterher nicht mehr so gut klebt. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Hygge

Kabel in B Säule 09 Jun 2025 07:00 #26

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Die Nubsies gehen mit Hin- und herwichteln am besten heraus, sie sehen aus wie ein Tannenbaum, der sich innen aufgekrallt hat. Da hilft reines Ziehen nicht so viel.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Hygge

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!