Hallo bjhobi,
kann Deine Kritik an der Dusche zum Teil nachvollziehen, aber doch nicht ganz

Die Magnet-Lösung mit 3 Magneten funzt bei mir wunderbar, bin grade noch unterwegs und habe auch diesesn Wochenende bereits 2x geduscht. Duschgel steht auf dem Toilettendeckel - und, ja, wenns runterfällt, ist es doof.
Ich gebe Dir Recht, daß der zweiteilige Vorhang eine Zumutung ist, ich hab ihn zusammengenäht. Daß er durchnässt stimmt, dadurch wird er aber auch wieder schnell trocken. Es läuft ja kein Wasser durch, wird nur außen feucht und wenn er an Schiebetür oder Gaskastentür kommt, wird die feucht, aber bei mir läuft da kein Wasser runter. Einmal mit dem Handtuch nachgewischt und trocken ist. Der Orginal-Vorhang stört an seiner "Parkposition" auch die Schranktür nicht.
Ein zweiter Ablauf wäre sinnvoll, aber ich mache auch wenn noch etwas Wasser drinsteht den Deckel drauf und beim Fahren fließt es dann ab und wird sogar trocken (zumindest im Sommer, Winterbetrieb noch nicht getestet).
Duschkopf hängt "im" Dachfenster, Schlauch läuft am überlappenden Vorhang durch.
Es ist sicher keine tolle Einzelkabine, aber in Anbetracht der Fahrzeuggröße und Raumaufteilung ein nutzbarer Kompromiss ...
Jürgen