Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Umbauidee - separate Dusche im Vario 545 24 Sep 2015 14:48 #11

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Björn,
es wäre schön wenn du deine ausfühliche Beschreibung bebildern könntest.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbauidee - separate Dusche im Vario 545 24 Sep 2015 14:54 #12

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Dank erhalten: 1479
Bei den Orange-Camp Kastenwagen K6 (EB) haben sie gegen das 'Ankleben des Duschvorhanges' in den Duschvorhang einen 'Aufblasbaren Ring' integriert, der mit einer Fahrrad-Luftpumpe aufgeblasen wird, so dass der Duschvorhang sich weitestgehend an die Wände drückt und das 'Ankleben' am Duschenden verhindert.

Vielleicht lässt sich solch ein Duschhang im Zubehör-Handel finden und im Pössl verwenden...

Nachtrag: Den 'Luftkammer-Duschvorhang' gibt es auch bei den Knaus Kastenwagen
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"

Letzte Änderung: von u.k-f.

Umbauidee - separate Dusche im Vario 545 27 Sep 2015 19:25 #13

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo bjhobi,
kann Deine Kritik an der Dusche zum Teil nachvollziehen, aber doch nicht ganz ;-)
Die Magnet-Lösung mit 3 Magneten funzt bei mir wunderbar, bin grade noch unterwegs und habe auch diesesn Wochenende bereits 2x geduscht. Duschgel steht auf dem Toilettendeckel - und, ja, wenns runterfällt, ist es doof.
Ich gebe Dir Recht, daß der zweiteilige Vorhang eine Zumutung ist, ich hab ihn zusammengenäht. Daß er durchnässt stimmt, dadurch wird er aber auch wieder schnell trocken. Es läuft ja kein Wasser durch, wird nur außen feucht und wenn er an Schiebetür oder Gaskastentür kommt, wird die feucht, aber bei mir läuft da kein Wasser runter. Einmal mit dem Handtuch nachgewischt und trocken ist. Der Orginal-Vorhang stört an seiner "Parkposition" auch die Schranktür nicht.
Ein zweiter Ablauf wäre sinnvoll, aber ich mache auch wenn noch etwas Wasser drinsteht den Deckel drauf und beim Fahren fließt es dann ab und wird sogar trocken (zumindest im Sommer, Winterbetrieb noch nicht getestet).
Duschkopf hängt "im" Dachfenster, Schlauch läuft am überlappenden Vorhang durch.
Es ist sicher keine tolle Einzelkabine, aber in Anbetracht der Fahrzeuggröße und Raumaufteilung ein nutzbarer Kompromiss ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Umbauidee - separate Dusche im Vario 545 14 Feb 2024 18:56 #14

• Gita
  • Gitas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir haben erst seit kurzem unseren Vario gekauft. Da war leider kein Duschvorhang drin, so dass ich nun eines kaufen muss. Ich finde deine Idee mit den Klettklebepunkten sehr gut. Doch nun kommt meine Frage: Wie lang ist dein Duschvorhang, wenn es am Schrank und auf der anderen Seite unter dem Spiegel festgemacht wird. Das Ende sollte ja trotzdem in der Wanne sein. Als zweites würde mich deine Duschabdechung interessieren. Du meintes, du hast eine zweitelige Siebdruckabdeckung. Würdest du mir diesen genauer beschreiben? Ich danke dir im Voraus für deine Antwort VG Gita

Umbauidee - separate Dusche im Vario 545 15 Feb 2024 08:46 #15

• BikeAtor
  • BikeAtors Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 500
Da mir der Duschvorhang nicht behagt hat, habe ich mir einen selbst genäht und mit Magneten befestigt. Hat sich bewährt. Durch die Magnete kann ich ihn einfach außen am Fahrzeug trocknen.
Siehe " Mein Ausbau " in der Signatur.
Gruß,Andi
Pössl Vario 545, Citroen 165PS, Modell 2021
Mein Ausbau

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!