Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade, nach 14 Tagen wieder zu Hause angekommen und haben das ein oder andere Problemchen mit unseren Snoopy.
Ein summit shine 600 L.
Nachdem das Waschbecken nicht wirklich mal zum Händewaschen gut ist, nutzen wir es als Lagerplatz von Beauty meiner Frau.
Jetzt hatten wir festgestellt das die kleine Tasche pitsche patsche nass war.
Niemand hat da Wasser aufgedreht. Konnten auch nicht feststellen ob das Wasser nur bei bestimmten Wasserständen, haben 3 mal nachgetankt weil wir einige Tage "Frei" standen, oder schlussendlich festmachen ob das während der Fahrt passiert ist.
Sind im Thüringer Wald und im Harz auch mal über 10% Steigung/Gefälle gefahren.
Konnten da nicht wirklich eine Ursache festmachen.
Jetzt geht das aber weiter, wir nutzen den Toi Behälter nur für Urin, der Rest geht dann in den Beutel. Das mit dem Einsatz funktioniert super....
Wir haben beim Behälter leeren immer "Spuren" aussen, trotz der Pflege, der beweglichen Teile mit Silikon....
Wenn ich den Schieber nach der Benutzung verschließe, und dann nach ein paar Minuten wieder öffne, läuft hörbar plätschern, noch was nach....
Jetzt haben wir gestern entsorgt, und heute habe ich den Behälter der Reinigung unterziehen wollen. Was soll ich sagen, Behälter raus gezogen und wildes Geplätscher.
Ich kann den Schieber immer wieder ziehen, es hat sich immer was gesammelt. Auch wenn wir die Toi nicht benutzen haben .....
Ich gehe davon aus, dass die Flüssigkeit, die sich dann in der Schüssel sammelt, sich während der Fahrt den Weg nach unten sucht, denn die Mechanik des Behälters sieht "Schlecht" aus...
Mache ich hier irgend einen Fehler....?
Hat das Problem noch jemand?
Konnte es mit normalen Mitteln behoben werden?
Hatte schon überlegt, den Wasserzulauf ins WC Still zu legen,
nur wie..., ohne was zu zerstören?
Würde den Weg zum Händler als letzte Möglichkeit nutzen, denn dann ist das Auto wieder Wochen weg, wie bei Fiat und dem ACC Totalausfall....
Freue mich schon mal über eure Ansätze und Lösungen