Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neuling aus Winsen (Luhe) braucht Rat: Pössl Summit 640 Shine – Zu gut, um wahr zu sein? 27 Apr 2026 10:35 #21

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 682
Ehrlich gesagt wäre ich bei den Aussagen des Händler etwas vorsichtig geworden. Einen Händler, der ein Fahrzeug nicht an weitere Interessenten verkauft sobald er die Möglichkeit hat, kenn ich nicht. Schau mal ob Du einen Internet Auftritt des Händlers findest und lese dann mal die Bewertungen. 
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Neuling aus Winsen (Luhe) braucht Rat: Pössl Summit 640 Shine – Zu gut, um wahr zu sein? 27 Apr 2026 11:13 #22

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 458
  • Dank erhalten: 239
Sorry, ich hätte hier große Bauchschmerzen.  Ein Fahrzeug das so lange steht, dann auf einmal, er hätte mehrere Interessenten. Brief muss erst eingelöst werden trotz Zulassung vor einiger Zeit. Es gab mal vor einiger Zeit ein Bericht, wo ein Händler seine Lagerfahrzeuge verkauft hatte obwohl er Insolvent war. Die Käufer hatten alle ihre Fahrzeuge nicht bekommen. Obwohl sie alles bezahlt haben. 
Ich möchte dir wenn es ein guter Deal ist nicht vermissen aber aufpassen solltest du schon sehr. Geld nur gegen Brief. 
Roadcruiser B
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Mabaxc90, Fisprofi, Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling aus Winsen (Luhe) braucht Rat: Pössl Summit 640 Shine – Zu gut, um wahr zu sein? 27 Apr 2026 22:49 #23

  • msk_wl
  • msk_wls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 10
So, Vertrag unterschrieben!
Nu isser mein, fast!
Da der so lange stand und die Kosten drücken, wurden ultimativ im Preis gesenkt. Ich hatte Glück und habs zuerst gesehen. Die hatten 3 davon. Und bei dem Preis waren sie schlagartig weg! Wohl doch etwas zu radikal reduziert. Angeblich machen sie 17k Verlust pro Kasten......!!?? 
Das ETA Problem ist angeblich im Griff......????!!! Ich nehms in Kauf. Wird schon klappen. Immerhin ein Jahr Gewährleistung plus Garantie Pössel bis 11.26. 
Jetzt kann ichs ja sagen: Ist von nem umsatzstarken Händler mit V. in Saarbrücken.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich werde euch sicher dämnext mit den Wehwehchen meiner Neuerwerbung beglücken......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Lasst es euch gut gehen...
Bis dann!
Martin Stephan K. aus WL



 
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Starfish_1, Marco_HEF, Slicer, C_HH, Kaffee_am_Steuer, Multivan, Tom-0815, Fellnase, Pössltaucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling aus Winsen (Luhe) braucht Rat: Pössl Summit 640 Shine – Zu gut, um wahr zu sein? 28 Apr 2026 09:26 #24

  • Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 338
Glückwunsch und viel Spass mit dem Kasten! Hast Du bzgl. "Garantie Pössl" irgendetwas schriftlich? Die wäre mir neu - ich kenne bisher nur die gesetzliche Gewährleistung seitens des Händlers und keine Garantie von Pössl. Würde mich also sehr interessieren...!
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuling aus Winsen (Luhe) braucht Rat: Pössl Summit 640 Shine – Zu gut, um wahr zu sein? 28 Apr 2026 13:13 #25

  • JTD
  • JTDs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 9
Moin, ich habe letzten Herbst auch einen 2024 Summit Shine Jumper, aber 140PS und 6 Meter (Neufahrzeug) mit gut 7000,-€ Nachlass gekauft, wir sind voll zufrieden. Basisfahrzeug ist von 10/23. Mit nachgerüsteter Thule Markise 55000.-€. Dein Preis ist also sehr gut.
J-T

Mit der ETA-Box bisher (3500 Km) keine Probleme, und man kann sie einstellen auf LifePo.
Freunde haben einen Peugeot Bravia Kastenwagen 6,40m (2023) mit dem 2.2L 165PS-Motor, auch problemlos.
Pössl Summit Shine 600 R Plus /2024 Citroen Jumper 2.2l Blue HDI 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JTD.

Neuling aus Winsen (Luhe) braucht Rat: Pössl Summit 640 Shine – Zu gut, um wahr zu sein? 03 Mai 2026 14:40 #26

  • rittersmann
  • rittersmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 56
Glückwunsch und hoffentlich läuft alles zur Zufriedenheit. 

Wir haben auch einen mit ETA. Lädt nur mit 18 AH, dafür haben wir einen Booster nachträglich einbauen lassen, Ansonsten kriegst du deinen Akku nie voll. Und es gab anfangs Probleme beim Laden mit Landstrom. Das war etwas tricky, bis es ging. Lass es dir bei Abholung unbedingt zeigen, dass es funktioniert. 

Und dann viel Spaß, wir sind sehr zufrieden mit unserem 640 er. 
Pössl Summit Shine 640 - mit Namen HUBI
EZ 2024 - FIAT 180 PS-Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!