Möbel hab' ich schon ewig nicht mehr beklebt... damals auch mit D-C-F..
Eine gute allgemeine Anleitung fand ich bei klebef... (Wassertier), deren Folien ich wirklich gut finde -
bisher u.a. auf der dkl. getönten Heckscheibe. Dort hält ein Aufkleber jetzt schon über 4 Jahre bombig,
trotz extremer Temperaturunterschiede - das hat bisher nur diese Qualität so ordentlich überlebt.
Außerdem hatte ich weitere Folien, die mich schon beim Aufkleben so nervten, dass ich auch mal
die Folie trotz einiger Nachbesserungsversuche wieder komplett abgemacht und weggeschmissen
hab. Nachbessern war eigentlich auch der minderwertigeren Qualität/Handgabung geschuldet.
Der "...Fisch" hat auch Möbelfolien, Rakeln + Videos (evtl. auch für Möbel?). Mit den Folien samt
Trägerfolie war bestmögliches Hantieren gegeben (hoffe, die Qualität ist noch so top). Vgl. @Bibi NRW.
Lass' Dir doch mal ein Probestück bzw. einen kleines Klebestück schicken und versuch's auf der Innenseite
- sofern der Untergrund dort gleich ist.
Der Kundendienst war mir mal bei einer weiteren Bestellung eine sehr gute und nette Unterstützung.
Dort hatte man mir z.B. verraten, dass die Wanddesigns auch als Autofolie machbar sind...
evtl. geht da auch noch einiges mehr als Möbelfolie.
Allgemein > Muster schlucken immer mal etwas Unebenheit. Der Untergrund darf sich nicht mitheben, wenn
man flächig nachbessern möchte/muss (eigentl. immer zu vermeiden). Vorher unauffällig testen.
Mittig ansetzen geht auch an einer Kante, wenn die Klebekante präzise angesetzt wird.
Einen Teil der Trägerfolie ablösen und dann schrittweise von innen nach außen reiben/rakeln, dann die
Trägerfolie ein Stück weiter nach unten ziehen und wieder mittig oben beginnen und sich sonnenstrahl-
artig nach außen + unten ausweiten, etc.. Der erste Teil muss schon perfekt und großflächig genug kleben,
sonst reißt man im dümmsten Fall den oberen Part beim Weiterabziehen der Trägerfolie wieder mit ab.
Mit dem Nachschneiden von überstehenden Stücken am Objekt habe ich schlechte Erfahrungen gemacht,
recht anstrengend da noch schöne Schnitte hinzubekommen. Vorher gut ausmessen, Schablonen anfertigen
und "perfekt" die Folie vorfertigen - fand ich praktikabler... Wie gesagt, lange her.
Bin schon gespannt, wie's wird.
Campstera
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
(Die Empfehlung des Folienherstellers resultiert aus guter Erfahrung auf Glas. Keinerlei Vorteile dadurch.)