Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Änderung Innendekor z.B. Folierung Möbelbau 16 Mai 2026 13:52 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Es gab / gibt doch sogar gewerbliche Möbel Folierer. (Gewerblich... dann Gewährleistung!) 

Es war eine ganze Zeit lang "modern" alte Küchen oder Zimmertüren mit Folie verjüngen zu lassen. Portas hab ich noch im Ohr ... 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Änderung Innendekor z.B. Folierung Möbelbau 16 Mai 2026 16:36 #12

• Jn
  • Jns Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987
Der kleine Heimwerker in mir möchte das schon selber machen. Hab schon mal im Wohnbereich was foliert mit Resimdo Folie. Hat ganz gut geklappt, aber es war ein rechteckiges Brett, als Blende für ein Bettgestell.
Im Womo herrschen ja doch andere Temperaturen bzw. sind die Unterschiede schon deutlicher.
Würde mich freuen mal was im Womo Realisiertes zu sehen zu bekommen, gerne auch per eMail über PN Kommunikation.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Änderung Innendekor z.B. Folierung Möbelbau 16 Mai 2026 17:20 #13

• NorbertS
  • NorbertSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Ich hab das mit DC-fix Folie in weiss matt gemacht. Ging gut, keine Blasen. Ich habe die Schranktüren und die Türen der Klappen vorher ausgebaut. Es sieht jetzt im Innenraum deutlich heller und ein wenig moderner aus. Ist wie alles natürlich Geschmacksache.  
Beste Grüße
Norbert
Früher: VW Bus T2, T3, WW Knaus, Jetzt 2Win+ 2020,140 PS Fiat

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Jn

Änderung Innendekor z.B. Folierung Möbelbau 16 Mai 2026 17:49 #14

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hallo Jürgen,
Möbelfronten habe bisher nicht foliert, aber die (Glas-)Abdeckungen von Herd u Spülbecken.
Die erste Folie war von dc-fix. Die hat über die Jahre deutlich gelitten u über die Zeit haben die Schrauben auch die Folie an den Stellen verdreht.
Deshalb u auch weil die Folie farblich auch nicht optimal passte, hab ich ne Folie von Resimodo gewählt - stabiler u wertiger.
Hier nicht nur die Schraubenlöcher, sondern die Schraubenköpfe ausgeschnitten. Löcher u Plattenkontur sind mit einem Cuttermesser geschnitten.

Hitzeschäden gab's  bisher keine - weder bei der alten noch bei der neuen Folie, die auch schon wieder 3 Jahre drauf ist.

Bei der Blechfolierung aussen, mit 3M Folie,  habe vorher Schablonen erstellt. Hier musste wegen Lackdifferenzen 1:1 foliert werden.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Whmann.

Änderung Innendekor z.B. Folierung Möbelbau 16 Mai 2026 18:45 #15

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Ich hab das mit DC-fix Folie in weiss matt gemacht. Ging gut, keine Blasen. Ich habe die Schranktüren und die Türen der Klappen vorher ausgebaut...
Und Vorder und Rückseite foliert?
Oder nur vorn und seitlich?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Änderung Innendekor z.B. Folierung Möbelbau 17 Mai 2026 07:39 #16

• NorbertS
  • NorbertSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Habe nur vorne und seitlich foliert.
Beste Grüße
Norbert
Früher: VW Bus T2, T3, WW Knaus, Jetzt 2Win+ 2020,140 PS Fiat

Änderung Innendekor z.B. Folierung Möbelbau 17 Mai 2026 15:36 #17

• navpott
  • navpotts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 289
Moin, ich habe im Celebration die "Lampenkästen" neu mit extra Möbelfolie,die eine leichte Struktur hat und dicker ist als dc... foliert.
Teile vorher ausgebaut. An der Kühlsckranktür hatte ich auch erst dc und diese jetzt auch gegen strukturierte ersetzt. (Siehe #80,81 meine Umbauten). Folie ließ sich sehr gut verarbeiten und Muster waren kostenlos.

Gruß Frank 

Gruß Frank 
CleverDrive Clelebration BJ 2016

Meine Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6254-un...die-kleinen-umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Jn

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!