Moin Marius,
sorry für die Frage - das ist ein Kastenwagen, kein Teil- oder Vollintegrierter mit Holz- und Styroporaufbau, richtig? Betroffen sind nur die Holzmöbel, also Sitzbank o.ä.?
Dann bitte mal keine Panik und weiterurlauben, würde ich sagen. Das ist der Riesenvorteil eines Kastenwagens - die Karosse selbst weicht nicht auf. Wenn Du mal nen aufgeweichten Wohnwagen gesehen hast, dann weißt Du was ich meine.
Als erste Maßnahme mal versuchen nachzuvollziehen, wo das Wasser herkommen kann. Seid Ihr im Regen gefahren oder habt Ihr nur gestanden? In letzterem Falle kommt das Wasser direkt von oben, in ersterem Falle evt. von schräg oben /vorne, im Zweifel durch`s Fenster oder eine Dachluke. Nicht daß jemand einfach das Fenster nicht gescheit geschlossen hat, zB auf Lüftungsstellung?
Als nächstes würde ich, wenn's meiner wäre, 'ne Rolle gescheites Gewebeklebeband / Gaffa Tape / Duct Tape
whatever you want to call it (ohne fahren alte Fahrensleute nicht mal zum Bäcker

) und die vermuteten Fensterkanten abkleben. Die Klebereste kriegt man meiner Erfahrung nach mit Speiseöl oder Mellerud Kleberesteentferner nachher wieder vollständig weg. Was ich in meinem Falle machen würde: Gleichzeitig den Händler informieren, Fotos und Videos machen; Schaden beim Händler als Gewährleistungsfall anmelden (ggf. auch gleich die etwa mitverkaufte Gebrauchtwagenversicherung informieren, wenn es da entsprechend zeitkritische Informationspflichten gemäß Versicherungsbedingungen gibt), dann in Absprache mit dem Händler wirklich gammelige Wandbeläge etc. abnehmen, notfalls in einem verschlossenen Müllsack wieder mit nach Hause nehmen. Austrocknen lassen und weiterfahren. Notfalls noch ne Luftmatratze kaufen für die Jüngste, dann schläft sie auch trocken.
Anders nur, wenn da wirklich ernsthaft Schimmel irgendwo ist, der sich nicht ohne massiven Aufwand mit Anti-Schimmel-Spray beseitigen läßt und der Schaden offenbar schon lange als versteckter Vorschaden existiert; es soll ja die Gesundheit nicht gefährden. Da würde ich dann auch wie @haubi62 wohl heimfahren und beim Händler vorstellig werden.
Beste Grüße
Chris