Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Magnetstreifen der Bad-Tür hat sich gelöst - Wie wieder befestigen? 20 Aug 2026 10:46 #21

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
So, und zum mehr oder weniger endgültigen Abschluss dieser Diskussion noch ein finaler Update:
Ich habe einen selbstklebenden Moosgummi-Streifen bestellt und an die Tür geklebt. Vorher mit Isopropylalkohol 99% der Klebereste von dem Magnetstreifen entfernt.
Sieht gut aus, dämpft auch die Tür, wenn sie in das Profil des "Türrahmens" rechts stößt. Ich denke, dass das so passen sollte.
Den Magnetstreifen, an dem 99% des ursprünglichen Klebers haften, lege ich weg. Mal sehen, ob man den irgendwann nochmal gebrauchen kann. Aber wie oben geschrieben: den Kleber bekommt man mit üblichen Mitteln nicht so leicht ab...
Das Problem ist für uns erstmal gelöst. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Magnetstreifen der Bad-Tür hat sich gelöst - Wie wieder befestigen? 20 Aug 2026 14:47 #22

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 824
Das Einzige was Kleber so richtig entfernt ist meiner Erfahrung nach
3M 08984 Klebstoffreiniger
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!