Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vario 545 erfahrungen? 16 Sep 2026 11:14 #21

• Zwickl
  • Zwickls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hi, 
ja wenn du die Dichtung anhebst dann sieht man, dass es an den Blechkanten rostet. z.b. das folgende Bild. 

Pössl Vario 545 (Citroen Jumper 165ps, 5-Sitzer) MJ2023 / Aufbau MJ2024
240W Solar, Truma Combi6D, Winterpaket, 140Ah Lifepo4 (Redodo), Dometic Markise, Busbiker X290, Thule Elite Van XT (Familie mit drei kleinen Kindern)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vario 545 erfahrungen? 16 Sep 2026 11:23 #22

• Hedin
  • Hedins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Krass, exakt die Stelle habe ich gestern bei mir auch geprüft....ok, das scheint wohl in der Tat ein Problem zu sein...hier und das Flugrost an Metallteilen unter dem Auto  ist ja eine Sache ...aber das ist nicht gut

Letzte Änderung: von Hedin.

Vario 545 erfahrungen? 16 Sep 2026 11:50 #23

• Zwickl
  • Zwickls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Wir haben das am Wochende bei Freunden von einem Sunlight Kastenwagen angeschaut (Baujahr 2024) und da war das auch.
Pössl Vario 545 (Citroen Jumper 165ps, 5-Sitzer) MJ2023 / Aufbau MJ2024
240W Solar, Truma Combi6D, Winterpaket, 140Ah Lifepo4 (Redodo), Dometic Markise, Busbiker X290, Thule Elite Van XT (Familie mit drei kleinen Kindern)

Vario 545 erfahrungen? 16 Sep 2026 12:23 #24

• Hedin
  • Hedins Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Verstehe. Möglicherweise kann man das noch als Flugrost einstufen. Die Feuchtigkeit kann ja unter dem Gummi auch schlecht trocknen. Ich muss dazu sagen, dass mein Fahrzeug ganzjährig in einer Halle trocken steht. Aber die Verarbeitung am Fiat ist teils auch eher wenig gründlich...das gilt auch für Pössl. Aber ich hatte vorher einen 45 Jahren alten Camper und bin dadurch nicht gerade verwöhnt...in Bezug auf Rost und Fehlfunktion

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Vario 545 erfahrungen? 16 Sep 2026 18:20 #25

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 682
Die Garantie ist jetzt auch abgelaufen“ … bei dieser Bemerkung kann ich meinen Reflex nicht unterdrücken: Du schreibst von einer Mangelbeseitigung im Rahmen einer Gewährleistung, nicht Garantie. Und diese pausiert während der Reparaturmaßnahme.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn man bei manchen Dingen den Aufwand scheut, damit lebt oder sich selber hilft - manchmal ist das besser für die mentale Gesundheit. Aber lasst auch nicht veräppeln, wenn ein Händler seiner gesetzlichen Verpflichtung nicht nachkommen will und Euch mit Garantien des Basisfahrzeuges abwimmelt. Ihr habt dann deutlich schlechtere Karten.
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: MapleLeaf0706

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!