Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Bestelloptionen Summit Shine 600 09 Sep 2026 21:31 #21

• Rax2
  • Rax2s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Aber im seperaten Autonomous Driving Paket steht auch nur der spurhalteassistent drin, 
Und bei dem Upgrade Paket zum Premium ist auch keine Info dass die Spurhaltefunktion da irgendwie anders wäre..?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bestelloptionen Summit Shine 600 10 Sep 2026 08:54 #22

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 477
Die Beschreibungen von Pössl entsprechen halt nicht der Realität.

Ohne Autonomous: ping pong
Mit Autonoumus: hält Spur/lenkt selbst

Erkennbar am Lenkrad (Fotos oben). Nur autonomous hat die Lenkrad-Taste
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.

Letzte Änderung: von loose gravel.

Bestelloptionen Summit Shine 600 10 Sep 2026 09:53 #23

• Steuerhexe
  • Steuerhexes Avatar
  • Fresh Boarder
Guten Morgen!

meine Recherchen hatten dazu folgendes ergeben:

Premium: Spurführung Spurhalteassistent mit Zentrierung: Lenkt aktiv mit, um das Auto in der Mitte zu halten. Autonomous: Echter Co-Pilot / Staupilot: Das Fahrzeug fusioniert Kamera- und Radardaten. Es orientiert sich nicht nur an Linien, sondern auch am restlichen Verkehr (z. B. Rettungsgasse).

Premium: Tempomat im StauACC (Standard): Schaltet sich bei niedrigen Geschwindigkeiten (meist unter 30 km/h) ab. Autonomous: ACC mit Stop-and-Go: Bremst im Stau autonom bis zum Stillstand und fährt von alleine wieder an.

Premium: Handbremse Manuelle, mechanische Handbremse links neben dem Fahrersitz. Autonomous Elektrische Parkbremse: Ein kleiner Schalter im Armaturenbrett. Löst und zieht sich im Stau-Modus komplett automatisch an. Beim Drehen des Sitzes nicht im Weg. 
Wohnwagen Tabbert Rossini 540 für die Familie, Summit 600B bestellt für mich!

Letzte Änderung: von Steuerhexe.

Bestelloptionen Summit Shine 600 10 Sep 2026 12:08 #24

• Tetalie
  • Tetalies Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Wir haben das 'Autonomous Drive Paket' dazugestellt.
Schon alleine deswegen, damit sie uns kein Chassis ohne Regen- und Lichtsensoren andrehen. Ob das tatsächlich einen Zusammenhang hat ist bis heute nicht klar geworden - zu dem Thema herrscht ja 'beredetes Schweigen'. Auf jeden Fall scheint es bei uns auch 'gewirkt' zu haben. Die Lieferzeit hat sich glatt verdoppelt.

Die Funktion selber ist ganz Ok und funktioniert auch grundsätzlich bis zum Stillstand. Das wieder Anfahren bedarf wohl einer Bestätigung mit dem Gaspedal. So ganz bin ich da noch nicht schlau geworden. Ganz praktisch ist die Möglichkeit, eine erkannte Geschwindigkeit zu übernehmen.

Auf jeden Fall ist das ganze so ca. zehn bis 15 Jahre hinter dem, was wir von Tesla mit AP oder FSD so gewohnt sind.

Digitalenthusiast
640er Pössl 08/2026

Letzte Änderung: von Tetalie.

Bestelloptionen Summit Shine 600 10 Sep 2026 12:56 #25

• Rax2
  • Rax2s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Regen und Lichtsensor ist ja auch im Premium Paket enthalten.
Aber die Frage ob sich der Spurhalte bzw Spurzentrierungsassistent jetzt durch das autonomous Driving Paket ändert wäre tatsächlich sehr interessant und hier findet man auch nirgendwo offizielle Infos dazu. Das wäre nämlich für mich ein Grund den Upgrade noch dazuzubuchen, sofern möglich.
Ich habe mal eine Mail an Pössl geschrieben und hoffe auf baldige Antwort

Bestelloptionen Summit Shine 600 10 Sep 2026 14:58 #26

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
Es war mir nicht bewusst, aber Gemini, die KI von Google, nutzt unser Forum als Trainings Material und verlinkt sogar auf meinen Erfahrungsbericht 🤔

share.google/aimode/5laOucyCAfFLeN6c1
Summit 640, Fiat Ducato Heavy, 140 PS Automatik mit dem Autonomous Driving Paket. iNetX, Gas/Elektro Combi, Solar mit Büttner SC 330, Liontron 150Ah LiFePo, Busbiker, ESX VN940, automatisches Reisetagebuch mit FindPenguins, Schnickschnack. Eingebaute Extraportion Urlaubsfreude.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tetalie

Bestelloptionen Summit Shine 600 10 Sep 2026 15:16 #27

• loose gravel
  • loose gravels Avatar
  • Expert Boarder
(hier stand KI Schrott)

Letzte Änderung: von loose gravel.

Bestelloptionen Summit Shine 600 17 Sep 2026 14:39 #28

• Rax2
  • Rax2s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Also das war sehr schwer in Erfahrung zu bringen, aber Loose Gravel scheint tatsächlich recht zu haben.
Nur wenn man das Autonomous Driving Paket dazu bucht, bekommt man auch die autonome Spurzentrierungsfunktion. Das ist auf der Website von Pössl leider nicht richtig angegeben.
Da mir die Co-Driver Funktion mit der Spurhaltezentrierung sicherlich wichtiger ist als die elektrische Parkbremse und der Stauassistent, war das für mich jetzt der Grund, das Paket noch dazu zu buchen, was zum Glück auf dem letzten Tag noch ging.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!