Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Summit 600 Erfahrungen? 05 Jun 2017 20:39 #1

• fam
  • fams Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,

wir warten auf unseren Summit 600 (Citroën 130 PS), der Ende Juli geliefert werden soll und würden uns über Erfahrungen, Berichte, Eindrücke von anderen Summit 600 Besitzern freuen! :-)

Viele Grüße
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 600 Erfahrungen? 05 Jun 2017 22:09 #2

• Mikeee
  • Mikeees Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Erstmal Gratulation zur Anschaffung :) darf ich fragen was Euch vom Summit überzeugt hat? lg, Mike
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Summit 600 Erfahrungen? 06 Jun 2017 08:01 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo
und Willkommen im Forum.
Einen Teil der Erfahrungen kann man sicher vom 640 übertragen, schau mal hier:
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/357-erfahrungen-summit-640
Jürgen

PS: Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich wäre nicht verkehrt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: fam

Summit 600 Erfahrungen? 06 Jun 2017 20:04 #4

• fam
  • fams Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Mike,
da gab es viele Gründe ... letztendlich hat das Schwenkbad uns am meisten überzeugt. Ansonsten wolllten wir einen 6m Kastenwagen wegen der Parksituation und ein Pössl sollte es sein, weil wir einen sehr netten und kompetenten Pössl-Händler vor Ort gefunden haben, bei dem wir das Womo unbedingt kaufen wollten.
Viele Grüße
Frank

Summit 600 Erfahrungen? 05 Jul 2017 21:32 #5

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo Frank
na Ihr habts gut...Euer Summit kommt ja bald! Unser ist noch nicht mal bestellt.....Wir haben uns (als Alternative zum Hobby Vantana) auch vom Schwenkbad verleiten lassen. Wir hoffen auch, mit Pössl einen Hersteller gefunden zu haben, welcher über viel Erfahrung im Ausbau verfügt. Was hat Dich verleitet den Citröen zu nehmen? Wir sind momentan noch recht unschlüssig, ich tendiere auch zum Citröen, schon allein wegen der "Ad Blue" Lösung. und natürlich wegen des Preises. Wobei...fairerweise muss ich sagen, dass ich bis vor kurzem (als PKW) absolut nicht daran dachte, jemals einen Citroen oder Fiat zu kaufen. So kann es sich ändern.....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Summit 600 Erfahrungen? 07 Jul 2017 23:45 #6

• fam
  • fams Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
den Citroën haben wir ganz klar wegen der moderneren und zukunftssicheren Abgastechnik mit AdBlue gewählt. Eigentlich hätten wir auch gerne eine Automatik gehabt, die gibt es aber nur beim Fiat.
LG
Frank

Summit 600 Erfahrungen? 12 Jul 2017 06:41 #7

• 640Summit
  • 640Summits Avatar
  • Besucher
Mir ging es genauso, und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Citroen. Man sieht auch kaum noch Fiat in der neuesten Generation...
Die Automatik, die ja eigentlich keine ist vermisse ich nicht. Meistens fährt man doch im 6 Gang

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!