Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 12 Jul 2017 09:28 #21

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo variokawa,

herzlich Willkommen hier im Forum und schön, dass nochmal ein Vario dazugekommen ist.

Wegen deinen Rückenproblemen schau mal hier bei Jürgen (Juh) rein

poesslforum.de/forum/mein-poessl/177-juh...-545?start=100#11108

Das System steht bei uns evtl. auch noch an oder ein dünner Topper, denn das Rückenproblem kenne ich auch. Ist halt immer eine Umgewöhnung von zu Hause auf das Nachtgemach im Kasten, i.d.R. ist es aber nach ein zwei Nächten bei mir wieder weg....!

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 12 Jul 2017 09:43 #22

  • BB CUXI
  • BB CUXIs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 171
  • Dank erhalten: 87
Hallo Variokawa

willkommen im "Varioclub"
Thema Bett -> ich habe manchmal auch Rückenprobleme und habe Froli System eingebaut und jetzt schlafe ich wunderbar.
( vom Berger gibt es ein Konkkurenzprodukt ) dies zur info. Ich habe das Original genommen.

lg Hans
zu zweit im Pössl vario 545; Citroen; Euro 5+;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 12 Jul 2017 15:40 #23

  • variokawa
  • variokawas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 49
Wir haben damals auch überlegt von anfag an diese Froli system einzubauen, wir wollten aber erstmal abwarten und haben eine zusätzliche Topper hingelegt auch wegen den Luftzirkulation, meine Frau schläft in Womo viel besser als zu hause, ich gehe davon aus das sie bedingt durch Ihre Rückenprobleme eine harte Unterlage gut tut, aber mir nicht, darum schlafe ich jetzt hinten und dabei bleibt es momentan
trotzdem danke für den Vorschlag
ciao
Vario 545 Citroen 130 PS EZ 03-2013 Atera DL3, Fan-Tastic Vent, Alko ACS+ VB
way too much to list

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 12 Jul 2017 19:15 #24

  • Exscan
  • Exscans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 16
Hi Dani,

der 2win Vario ist ja hinten ganz anders gebaut als der 545. Ich denke im 545 kann man die Fahrräder quer reinstellen. Das geht aber im 2win wohl nicht, da wie gesagt hinten der Gaskasten und der Wassertank ist und überm Bett sind halt Schränke. Ich kann dir jetzt leider kein Bild schicken, da ich nicht zuhause bin. Im übrigen ist es auch nicht nötig den ohne Bett zu bestellen, weil das kleine Stück Lattenrost kannst du rausnehmen. Am besten du suchst dir mal ein Bild von 2win hinten dann weißt du was ich meine.
Also ich denke das wird so nicht passen.... es sei denn du willst ohne Heizung, Wasser, Gas und Schränke fahren :P
Aber wie gesagt schau dir das mal Live an vielleicht gibt es ja eine Lösung.... evtl. kann man die Fahrräder quer aufs Bett stellen ??? Hab ich noch nicht versucht :-)


Gruß Ralf
Grüsse von der Nordsee
Ralf

Pössl 2win Vario 2016 - Ducato Maxi 3,5t - 150PS
(vorher Nugget HD 2012 - 2015)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Exscan.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 13 Jul 2017 08:23 #25

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Hi Ralf

das habe ich gar nicht bedacht, danke für Deinen Input. Ich denke, nach der Messe in Düsseldorf bin ich sicher schlauer als jetzt.

Grüsse
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 13 Jul 2017 11:15 #26

  • Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen.
Habe den 499.
Bezüglich schlafen im Hochbett: dadurch, dass wir die Matratzenauflagen (Raskelf) aus unserem vorherigen Duett übernommen haben schläft es sich sehr gut! Auch ohne Froli-Systen, über das ich zunächst mal nachgedacht habe.

Bei unserem ersten Besuch beim Händler stand Grad kein 499 sondern ein 454 zur Ansicht bereit.

Dieser würde Grad für eine Kundin umgebaut.
Sie ließ anstelle des Heckbettes einen Kleiderschrank einbauen.

Angesichts des Mini-Kleiderschrankes im Badezimmer des Vario 499 und 454 keine schlechte Idee.

Weil mein Duett nicht so lange mehr durchgehalten hätte und schnell ein neues Womo her musste ist es der 499 geworden.
Bereue es bisher nicht, da ich ihn im Alltag fahre und somit kurze PKW Parkplätze nutzen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 13 Jul 2017 13:29 #27

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827


Bei unserem ersten Besuch beim Händler stand Grad kein 499 sondern ein 454 zur Ansicht bereit.

Man, die Dinger werden ja auch immer kleiner, demnächst vielleicht sogar in der 3-Meter-Klasse? :woohoo:
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 13 Jul 2017 15:50 #28

  • Keyboardhugo
  • Keyboardhugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 9
Ups... Meinte natürlich den 545!!
Quasi den 499 mit zusätzlichen Etagenbetten hinten dran!!!!]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 31 Jul 2017 15:36 #29

  • Paet
  • Paets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 11
Hi Dani,
Hier noch meine Situation im Heckbereich/Garage wenn wir 2 KINDER-Fahrräder noch hinten drin haben (Erwachsenenräder auf Heckträger). Dies passt für uns gerade so, ist aber natürlich bei ständiger Ortsverschiebung nicht ideal (Kinderräder über Nacht jeweils wieder rausnehmen).
Seit Dez.16: Pössl 2Win Vario 2016.150 PS, 2.2l u.a. DuoControl CS, CP+, Markise F45, Thule-Fahrradträger. 2 Erw. 2 kl. Kinder. Wohnhaft in der Region Basel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Paet.

Pössl/Globecar Vario 545 vs. 2WIN Vario 31 Jul 2017 15:49 #30

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69
Hi

Das sieht aber mal nicht ganz so schlecht aus, wie ich das eigentlich gedacht habe.
Einen Monat noch, dann stehe die hoffentlich in Düsseldorf.

Grüsse
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: