Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 640 TV / Fernseher 04 Jan 2018 19:48 #11

  • awalo
  • awalos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo Empire,
kannst du zufällig sagen wie groß der Router der Selsat Snipe Wifi ist.
Mit Antennen und Kabelabgängen?
Passt das Teil in einen typischen Pössl Hängeschrank?
Danke und viel Spass beim Wifi Fernsehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 TV / Fernseher 10 Jan 2018 15:23 #12

  • empire49
  • empire49s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich habe mir eine dünne Holzplatte unter 45 Grad in die Mitte des ersten Wandschranks, oben hinter der Naßzelle, eingebaut und dort liegt dann mein Receiver mit den 4 Antennen. Diesen habe ich in eine dünne Schaumstoffmatte gelegt. Es ist noch genügent Platz unterhalb der Antenne für einen Korb mit Kleinteilen und der Servicemappe von Pössl. Der Stromanschluss erfolgt entweder an eine 12 Volt Steckdose oder mit einem 220 Volt Kabel. Ich habe mir beim Kauf schon 2x220 Volt Steckdosen unten in die Garage einbauen lassen. Das Kabel liegt unter der Matratze. Kann im Moment kein Foto machen, da das Fahrzeug in einer Halle untergebracht ist. Wenn gewünscht liefere ich es bei Gelegenheit nach. Die Freiheit, TV überall im Fahrzeug zu genießen ist unschlagbar. Ich habe sogar die Möglichkeit, mit einem 11 € Adapterkabel einen 20 Zoll PC-Monitor (oder Größer) an meinem Surface 3 Tablett (diesen Monitor kann ich ausschalten) anzuschließen. Oberhalb des Receivers habe ich eine 2 € teure LED Lampe an die Decke geklebt.
Schöne Grüße aus Südoldenburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von empire49.

Summit 640 TV / Fernseher 11 Feb 2018 18:54 #13

  • BlueBus
  • BlueBuss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 275
Hallo,

ich habe mich heute mit dem Problem dieses Themas befasst. Meine Lösung findet ihr hier:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/6280-de...uebus?start=10#90115

Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 TV / Fernseher 04 Mai 2019 23:17 #14

  • Ratoliska
  • Ratoliskas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 4
Hallo an alle Pössl Summit 640 Camper,
unser Summit 640 kommt erst im September 2019, aber jetzt schon die Frage: Ich möchte ein TV an der Wand zum Bad über der Rückenlehne der Halbdinette montieren. Wie groß kann der Fernseher sein, 22", 24" oder sogar noch größer? Und bitte auch noch die Maße der Montagefläche vom Hängeschrank bis zum Flur und von Rückenlehne (Kopfpolster) bis zur Decke. Lässt sich auch noch die Stauklappe vom Hängeschrank bei montiertem TV öffnen?
Vielen Dank und Grüße von Reinhard
Pössl Summit 640 Citroen 130 PS, Aluminium Grau Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 TV / Fernseher 04 Mai 2019 23:23 #15

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Hallo Reinhard,
wir haben einen 22 Zoll - das ist absolut das Maximale. Die Klappe geht noch auf.
Kann dir morgen oder Montag ein Foto machen.
Grüße Christine
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Ratoliska

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 TV / Fernseher 05 Mai 2019 07:36 #16

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt.
Bitte Suchfunktion nutzen.
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/357-e...-640?start=130#25606

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 TV / Fernseher 05 Mai 2019 20:29 #17

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich stand vor dem gleichen Problem und habe den Fernseher letztendlich an der Wand zum Bad befestigt.
Dazu habe ich vom Bad aus durchgebohrt und mit zwei Schrauben ein Holzbrettchen befestigt, an dem die Vesa- Halterung sitzt.
Funktioniert sehr gut und die beiden Schraubenköpfe sind mit weißen Abdeckungen versehen.
Völlig unauffällig.

Mittlerweile bereue ich fast schon, einen Fernseher angebracht zu haben.
Man bekommt zwar jede Menge Sender rein, aber alle zeigen nur Mist.
Man lese sich nur mal ein Programmheft durch, dann wird einem schon übel.
Rateshow, Tanzshow, Backshow, usw. nur noch Mist.
Ich hätte besser ein Buchregal an der Stelle anbringen sollen....
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: harleyenzo, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 TV / Fernseher 05 Mai 2019 20:49 #18

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Hier mal ein paar Bilder von meinem TV



Halterung ist von Caratec



Hier die Abmessungen für die Halterung



Und damit kann das Gerät um 180 Grad zum Schlafbereich geschwenkt werden.

Das TV hat 22 Zoll und die Schrankfächer gehen im Summit 640 perfekt daran vorbei.

Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Chris78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Summit 640 TV / Fernseher 06 Mai 2019 07:42 #19

  • Tine0815
  • Tine0815s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 89
Kauf dir bloss einen gescheiten Fernsehhalter. Meiner ist von Novus, hat 150 € gekostet und ich muss mich im Bett fast auf meinen Mann legen, damit ich auch was sehen kann. Der Arm ist nicht lang genug, somit ist der FFernseher nicht weit genug im Durchgang. Also bitte unbedingt darauf achten.

Bei Fernsehprogramm fällt mir ein: wir schauen nur Netflix oder Amazon Prime. Serien und Dokus... das reicht uns ;-)
Seit dem 02.03.2019 Summit 640 - schwarz - Eiche Bora Kupfer - Klimaautomatik - AHK mit Atera DL3 - Markis schwarz - Navi mit Rückfahrkamera, 2 Aufbaubatterien, Softlock, Alufelgen, Fernseher OHNE Sat, MonoControl
Ehemals Ford Nugget HD BJ 2015
Ehemals Pössl 2 WIN R, weiß, BJ 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 TV / Fernseher 06 Mai 2019 08:29 #20

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Was ich mich bei dieser eigentlich idealen Montageposition (siehe Rüdiger) immer frage: Ist der Fernseher hier bei einem Auffahrunfall nicht ein potentielles Hilfsmittel, der Person auf dem Fahrersitz existentielle Kopfschmerzen zu verpassen?
Die hintere Wand des Bades wäre hier eine Option, obwohl das Nacharbeiten an der Oberschrank-Klappe erforderlich machen würde.
Und was das Programm angeht: Es gibt ausreichend Sender ohne den kompletten Show-Irrsinn. Allerdings widerstehen wir bisher erfolgreich der Glotze im Camper - ich fahre ja in die Ferne, um dort mehr zu sehen als das TV-Programm, das mir auch auf dem Sofa daheim geboten wird.
VG Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: