Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen Summit 640 31 Aug 2016 22:00 #131

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hier mal meine aktuellen Veränderungen:
- Fahrradträger Atera DL3 mit 2 Fahrrädern. Wenn der abgeklappt wird, kann man die Türen komplett öffnen
- Regal-Auszugsystem der Fa. RG-reisemobil-Regalbau aus dem Schwarzwald (habe mir dort einen Termin geben lassen und bin dort während einer Urlaubstour dort hingefahren. Einbauzeit: 1,5 Std.)

Das beigefügte Bild zeigt alles im Ensatz: Den Fahrradträger abgeklappt - und die Regale rausgezogen.


Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mecki, hebe, Ruhe, Stefan70567, Wotiel, finnluka, ddederichs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Sep 2016 08:07 #132

  • Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo Schreiberrob,

super Beitrag, danke. Ich suche auch noch nach einem solchen System. Kannst du sagen wieviel das Regalsystem in etwa kosten würde?
Hast du auf dem Fahrradträger E-Bikes, kann es nicht so ganz sicher erkennen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Sep 2016 09:14 #133

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo Summit 640,

das abgebildete System aus Alu-Profilen und Auszieh-Schienen (bis 120 cm ausziehbar) für 4 Euro-Boxen hat einschl. Einbau 685 € gekostet. Die Teile kann man zwar auch selber im Internet kaufen - aber ich habe 2 linke Hände und hätte es selber nicht hinbekommen. Der Einbau ist sehr stabil durchgeführt worden.
Der Atera 3 DL darf 45 kg tragen (Eigengewicht ist 14,4 kg) - ich transportiere 2 e-Bikes (allerdings ohne Akku, sonst wirds zu schwer)
Es sind zwar 3 Schienen vorhanden, man kann aber nur die 2 hinteren nutzen (sonst geht die Türe nicht mehr auf)
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT
Folgende Benutzer bedankten sich: Moro, Summit640, hebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 03 Sep 2016 17:10 #134

  • tim
  • tims Avatar
  • Besucher
Hallo Schreiberrob, das System mit den Stauboxen sieht gut aus. Wie ist das denn befestigt? Kann man rechts daneben noch etwas ablegen(z.B. die Kurbel und den Mittelstab für die Markise)? Lassen sich die Boxen auch mit "schweren" Teilen (Kabeltrommel) befüllen ohne dass die Schienen in die Knie gehen? Würde mich wirklich interessieren, weil ich dem Klappkisten-Chaos gern ein Ende bereiten möchte und freue mich über eine Antwort. Gruß tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 04 Sep 2016 11:04 #135

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Hallo tim,
unten sind runde Kunststoff-Füße (4 Stück) jeweils mit 1 Schraube verschraubt.
Oben sind 2 mit dem Gestell verbundene Alu-Profilschienen mit den Alu-Auflagen des Bettes jeweils mit 3 Schrauben befestigt.
Rechts neben dem Gestell ist kein Platz mehr, etwas unterzubringen.
Ich habe die Euro-Boxen aber so hoch wie möglich einbauen lassen. Dadurch habe ich unter den Auszügen noch Platz (ca. 14 cm hoch), um sperrige Utensilien unterzubringen.(Roll-Klapptisch, Besen usw.) Jede Schiene ist auf eine Belastung von max. 50 kg ausgelegt.
Ich habe mal ein Bild mit einer Front-Ansicht beigefügt.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 04 Sep 2016 11:23 #136

  • tim
  • tims Avatar
  • Besucher
Hallo Schreiberrob, vielen Dank. Wirklich sehr hilfreich und praktisch durchdacht. Werde mal messen und rechnen... :-) um dem Chaos in der Heckgarage den Kampf anzusagen.... :-) Nochmal Danke. Gruß tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 19 Sep 2016 14:01 #137

  • THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Beiträge: 704
  • Dank erhalten: 1080

An Alle,

anbei die Fotos von unserer Fernseherlösung, vielleicht möchte es ja jemand nachmachen.

@ Schreiberrob:

Danke für deine Infos zur SAT Anlage.



Hallo Summit640,

da mir deine Lösung für den TV gefällt und wir auch einen Summit bestellt haben, könntest du mir da vielleicht die Größe/Maße deines TV von Caratec und evtl. noch das Modell mitteilen?

Im Voraus schon mal vielen Dank

Viele Grüße Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 01 Okt 2016 14:30 #138

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Wie geht das Duschen im summit? Die Schwenkwand ist ja oben ca 15 cm offen, spritzt man da nicht alles auf die andere Seite?

Und kochen resp abwaschen? Das Waschbecken sieht sehr klein aus. Wie wäscht man da eine Bratpfanne oder so ab?

Danke für eute Erfahrungen.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelpost gelöscht

Erfahrungen Summit 640 03 Okt 2016 08:37 #139

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Nun, was soll man sagen was sich von selbst beantwortet(?) Das Waschbecken ist vorhanden + die Pfanne zu groß = ab mit Schüssel und Pfanne vor die Tür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Summit 640 03 Okt 2016 08:57 #140

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Manchmal frag ich mich schon, was sich die Womo-Bauer überlegen, wenn ich ein Waschbecken hab will ich darin auch eine vernünftige Pfanne abwaschen können. Aber ich hab noch keinen Kastenwagen gefunden wo alles passt und stimmt, ausser vielleicht in einer höheren Preisklasse wo wir aber nicht mitspielen können resp. wollen.

Und wie sieht's mit Duschen aus, meiner zweiten Frage? Danke für Antworten aller Summit Duscher :-)
LG
3Womis'
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: