Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung Concorde Compact 07 Nov 2017 21:04 #21

  • Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 262
Stimmt, über dieses Testergebnis war ich auch erschrocken.

Gruß
Detlev
... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 07 Nov 2017 22:01 #22

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Nachdem jetzt keine Steuerkette und keine Abgastechnik mehr für den Cit spricht, wird es spannend ob er sich rein des Preises wegen noch verkauft. Ein AdBlue System hat ja auch Nachteile: Nachfüllen, kein 120L Tank möglich, Technik-Komponenten die intakt sein müssen usw.. Dem Gegenüber steht aber mangelhafte Wirkung des Systems

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Kaufberatung Concorde Compact 07 Nov 2017 22:31 #23

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Gerade die Abgastechnik spricht für Citroen. Das Fehler In Allen Teilen :whistle: - System ist schlichtweg alte Technik und so wie es derzeit aussieht nicht zukunftssicher um in div. Umweltzonen noch einfahren zu dürfen. Diese werden nicht nur in Städten geschaffen sondern schon bald auch Landschaftszonen denke ich (Nationalparks etc.). Den Tests in div. "Fachzeitschriften" traue ich keine 5 Minuten, egal ob das Motorrad, Auto oder eben Wohnmobilzeitschriften sind. Da wurde nachgewiesenermaßen schon zu oft Schindluder getrieben.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann muss man ja bloß die Einspritzmenge von AdBlue erhöhen um bessere Werte zu bekommen - wo ist da das Problem?

LG
Walter
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t
Folgende Benutzer bedankten sich: candoc, uri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

Kaufberatung Concorde Compact 07 Nov 2017 23:04 #24

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Leute diese Diskussionen über Abgase/ Fiat oder Citroen gibt es schon in einigen Threads hier!
Sicherlich hat es etwas mit einer Kaufentscheidung zu tun, es reicht eine Verlinkung zum passenden Thread zu posten.
Das muss hier nicht nochmals durchgekaut werden.

Gruß klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 08 Nov 2017 10:21 #25

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wo denn? Bitte einen Link von einem Thread posten, der noch offen ist, finde nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 08 Nov 2017 11:18 #26

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
dann schau mal in die Rubrik Basisfahrzeuge, da wirst du fündig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 08 Nov 2017 11:41 #27

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hab ich, bin ich auch fündig geworden, sind aber geschlossen. Ich möchte nicht lesen, ich möchte schreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 08 Nov 2017 12:07 #28

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Dann mache einen neuen Thread auf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 08 Nov 2017 17:08 #29

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hab ich, bin ich auch fündig geworden, sind aber geschlossen. Ich möchte nicht lesen, ich möchte schreiben.


Kritische Beiträge zum Thema Citroen Abgase werden von der Moderation immer wieder gelöscht. Verharmlosende (s.O.) bleiben stehen.
Dabei ist es für eine Kaufberatung doch essenziell wichtig Bescheid zu wissen wie es um die Eigenschaften des Fahrzeuges steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Kaufberatung Concorde Compact 08 Nov 2017 17:27 #30

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
nur zur allgemeinen Info, hier wird nichts gelöscht sondern OT Beiträge werden verschoben und wenn ein Thread ausufert wird er geschlossen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: