Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung Concorde Compact 09 Nov 2017 14:16 #31

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Kurze Frage nur mal so für einen einfachen Geist wie mich: Hiess die usprüngliche Frage nicht mal "Kaufberatung Concorde Compact?"
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Kompakt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 12:18 #32

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Vielleicht sollte man dieses interessante Thema "CC" ja wieder mal zu neuem Leben erwecken?

Im Kastenwagen-Segment gibt es für mich nur die Variante mit dem Hubbett. Alles Andere ist reine Platzverschwendung! Wieso soll ich mehrere Kubikmeter Nutzraum (= Bett über Garage) spazieren fahren, obwohl ich diesen Raum nur zum Schlafen brauche?

Vorteile des CC: (hallo Pössl):

1. genügend Raum, um sich im Fahrzeug zu bewegen
2. angenehmes Bad mit ausreichend Platz für Körperhygiene (wenn ich da so an andere Pössl-Produkte denke...)
3. für jemand Vernünftigen (= ohne unnötiges Protz-Gerödel) genügend Staumöglichkeiten

What else?

Achtung - für alle Besserwisser: Ich bin als Alleinfahrer (mit Mops Samson) unterwegs...

PS: Den Vario 499 finde ich optisch gesehen nur zum Kotzen!
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kompakt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 13:30 #33

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Was ist denn Unvernünftiges Protz-Gerödel?
Kannst Du das näher beschreiben?
An Weisheit scheint es ja nicht zu mangeln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 13:36 #34

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Optik ist Geschmackssache, "zum Kotzen" eine unangemessene Abwertung.
Bitte in Zukunft auf die Wortwahl achten.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, Schwedenreiser, MASC, sechzger, HaeL, HaraldG, Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 13:37 #35

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Ich finde die Ausdrucksweise von goldmund46 leider auch wenig hilfreich. Es ist gut, dass es so viele Modelle gibt und auf jeden Topf ein Deckel passt. Wie frakko2 schon schrieb erklärt sich mir auch nicht, was "Protz-Gerödel" ist oder warum ein 499 "einfach zum Kotzen" ist.

Wenn man schon beim Platz sinnlos durch die Gegend fahren ist, dann fährt man als Alleinreisender beim CC mind. eine Sitzbank unnötig durch die Gegend. Und die vielen Kubikmeter, die ja ein 6m-Fahrzeug mehr als ein 5,50m Fahrzeug hat, gleicht der CC in der Höhe locker wieder aus. Verbrauchstechnisch steht sicherlich ein CC schlechter als ein Standardkasten da, denn Schrankwand im Wind kostet halt Sprit.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Sperling

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 13:51 #36

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Goldmund als ex 499 Fahrer kann ich deine Einschätzungen und Beurteilungen nicht verstehen und teilen. Für eine Person mit Hund finde ich den CC masslos oversized.
Jeder kann ja fahren was er möchte und ich würde die Wahl andere und deren Modell nie so negativ darstellen, jeder hat seine Gründe warum er sich für einbestimmtes Modell entschieden hat .
Anscheinend wird der CC nicht so nachgefragt, da brauchts auch wenig Kaufberatung es ist ja von der Produktionsmenge eher ein Nischenprodukt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 13:59 #37

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Ab dem Jahr 2025 werden die Babyboomer, das sind die Geburtsjahrgänge 1959 bis 1968, in Rente gehen und viele davon die neue Freizeit nutzen. Zum Reisen... auch mit einem WoMo oder KaWa. Man merkt es jetzt schon an den steigenden Zulassungszahlen. Für etwas ältere Leute ist ein Längsbett sehr angenehm. Jeder darf seine Meinung haben und auch äußern - die sollte vernünftig und gerade in einem Forum sinnvoll sein. Ich selbst habe mir den CC angesehen und mich wegen der "Krachslerei" ins Bett für die bequeme Lösung eines Summit 640 entschieden.
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 15:06 #38

  • GT
  • GTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 4
Als CC–Fahrer muss ich mich da jetzt mal melden. Für Familen mit Kids durch die Doppeldinette perfekt. Wir fahren mit bis zu 6 Leuten.
Bin auch allein unterwegs, genieße dann diesen Platz noch mehr. Vielen Händlern, so unser Eindruck ist der CC gar nicht bekannt.

Natürlich hat jeder andere Pössl und KaWa, Wohnmobilseine Berechtigung. Protz ist der CC bestimmt nicht, denn ab und zu stehen wir mal neben einer großen Concorde in der wir wahrscheinlich einparken können.
Concorde Compact, Bj. 2017, Schaltknecht, 5,40 lang, 3,5 t, 6 zugelassene Sitzplätze, 4 Vollschlafplätze,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GT.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 15:55 #39

  • GT
  • GTs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 4
Mein Eindruck ist dass die Womohersteller insbesondere bei teuren Womo nicht hinterherkommen. Wenn du im Schnitt 500 € monatlich für dein Womo ausgibst berechnet über 10 Jahre = 60.000 ohne Zinsen und damit 6 Monate im Jahr unterwegs bist (oder mehr) ist das doch eine schöne Rentenphase bis es halt nicht mehr geht. Wenn es nicht mehr geht hat man wohl Pflegegrad 1 erreicht und den kann man privat mit Pflegetagegeld absichern. Reicht dann für besseres Womo oder Apartment im Ausland.
Bekommt man dann monatlich soviel dass es reicht.
Concorde Compact, Bj. 2017, Schaltknecht, 5,40 lang, 3,5 t, 6 zugelassene Sitzplätze, 4 Vollschlafplätze,
Folgende Benutzer bedankten sich: goldmund46

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von GT.

Kaufberatung Concorde Compact 06 Sep 2018 17:18 #40

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Richtig! Jeder soll das Modell seiner Wahl fahren, welches seine Erwartungen und Bedürfnisse erfüllt. Und solange die "Kraxelei" beim CC für mich kein Problem darstellt, solange bleibe ich bei meiner Einstellung.
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: