Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neues beim 2018er Summit 640 27 Aug 2017 20:41 #11

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Tolle Konfiguration!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues beim 2018er Summit 640 27 Aug 2017 21:59 #12

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263

finnluka schrieb: Kann es sein, dass die Gurt Verlegung von außen nach innen vom 600 plus auch übernommen wurde, oder ist das Bild vom 600 plus?

Hallo Du meintest sicher von innennnach aussen, es sei denn du gehst von den Türschlösser nicht aus.

Also beim 2018er sind die Gurtführungen von innen nach aussen undndie Gurtschlösser nach innen gewandert.
Heute so gesehen und auch nochmals nachgefragt.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser
Folgende Benutzer bedankten sich: finnluka

Neues beim 2018er Summit 640 28 Aug 2017 07:31 #13

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Youngtimer schrieb: Hallo SmartMart, Glückwunsch zum Kauf und willkommen im Wartezimmer. Die Extras wie Solar, AHK etc sind in dem oben genannten Preis von 50k schon mit enthalten?

Hallo Lars,
Das ist korrekt. Man muß dazu sagen, daß jeder Verkäufer seine eigenen Angebote macht. So haben wir am Sonntag per Zufall mitbekommen, daß wir nur 150€ Aufpreis für die doppelte Kamera zahlen, ein anderer aber 350€ verlangt. Für die AHK haben wir einen Nachlaß bekommen, weil die anfangs im Auftrag vergessen wurde. Man muß auch Glück haben. Unterm Strich konnten wir da nicht widerstehen.

Neues beim 2018er Summit 640 28 Aug 2017 09:29 #14

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

SmartMart schrieb:

• Dynavin Multimedia mit Navi und DAB+ mit Blinkeranschluß
  • [/ul]

Radio mit Blinkeranschluss???
    VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Neues beim 2018er Summit 640 28 Aug 2017 10:23 #15

• SmartMart
    • SmartMarts Avatar
    • Besucher
    Der Verkäufer am Dynavin-Stand hat das erklärt. Das Gerät läuft auf Windows-Basis (Windows CE?) und benötigt ca. 20 Sekunden zum Hochfahren. Daher ist das Radio nicht so schnell verfügbar wie "einfache" Radios. Mit dem Blinkeranschluß bekommt das Dynavin einen Startimpuls beim Aufschließen des Fahrzeugs und fängt an hochzufahren. Damit ist das Radio schneller verfügbar. Eine kluge Lösung, finde ich.

Neues beim 2018er Summit 640 28 Aug 2017 11:00 #16

• MASC
    • MASCs Avatar
    • Moderator
    • Dank erhalten: 3622
    Klingt auf jeden Fall interessant. 20 Sekunden sind eine maßlose Untertreibung. Manchmal sind es locker 120 Sekunden (hat aber nichts mit der Basis Windows CE sondern mit der schlechten Umsetzung zu tun). Und in der Zeit keine Rückfahrkamera. Das nervt mich total, wenn ich mal kurz auf unserem Hof rangieren muss.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Denn bei mir bootet das Radio erst, wenn die Zündung anliegt. Auch ein manuelles Aktivieren nach dem Öffnen der Türen ist nicht möglich (das entspräche ja dem Blinkersignal), denn es befindet sich ja noch im deaktivierten Stromkreis. Es würde auf jeden Fall bedeuten, dass man das Radio aus dem Kreis, der sich nach Zündung aus nach n-Minuten abschaltet, herausnehmen müsste. Aber dann würde es natürlich auch jedes Mal anspringen, wenn man mit der Fernbedienung die Türen öffnet. Halte ich auch nicht für wirklich praktikabel. Wenn ich also jetzt die Wahl hätte, würde ich lieber zu einem Gerät greifen, bei dem die Entwickler die Hausaufgaben gemacht haben!

VG Martin
    Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Letzte Änderung: von MASC.

Neues beim 2018er Summit 640 28 Aug 2017 11:07 #17

• Summit640
    • Summit640s Avatar
    • Besucher
    Hallo ihr,

ich habe hinten einen Staz Parppiepser und die reichen im Grunde völlig aus, auch Nachts.
    Beim 1. Mobil hatte ich sie noch nicht und brauchte dann immer eine 2. Person zum Einweisen
    und jetzt kann ich immer auch allein einparken. Super Sache!

Neues beim 2018er Summit 640 28 Aug 2017 11:18 #18

• SmartMart
    • SmartMarts Avatar
    • Besucher
    @MASC
    Ich gehe davon aus, daß das in Verbindung mit der Radiovorrüstung zusammen funktioniert. Der Händler von Dynavin arbeitet sehr eng mit Wermter in Freiburg zusammen. Und wenn beide behaupten, das geht, dann gehe ich davon aus, daß das stimmt. Es könnte sein, daß das ein Feature dieses Radioherstellers ist, wird wohl kein Standard sein. Immerhin muß diese Steuerleitung vom Blinker extra verlegt werden und ist nicht Bestandteil der Vorrüstung.

@Summit640
    Ich habe mich überzeugen lassen, daß ich die Parkpiepser nicht benötige, wenn ich die Kamera habe. 350€ ist nicht wenig, was man sicher in andere Dinge stecken kann.

Neues beim 2018er Summit 640 28 Aug 2017 11:29 #19

• Summit640
    • Summit640s Avatar
    • Besucher
    Richtig, da braucht man nur eins von beiden...

Neues beim 2018er Summit 640 31 Aug 2017 18:36 #20

• Klacker31
    • Klacker31s Avatar
    • Senior Boarder
    • Dank erhalten: 52
    Hallo Zusammen, welche Lieferzeiten werden auf der Messe in Düsseldorf für den Summit 640 Modelljahr 2018 genannt, bzw wie lange ist die realistische Lieferzeit ?
    Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau
    Folgende Benutzer bedankten sich: Summitborken

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!