Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neues beim 2018er Summit 640 02 Sep 2017 23:48 #31

• Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Liebe Pösselaner,

ein Jahr Liferzeit sollte man sich nicht antun. So doll ist Pössl auch nicht das man drauf warten muss.
Schaut mal bei Van Tourer oder Hobby, das sind die besseren Alternativen.

Beste Grüße die Roadcamper600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues beim 2018er Summit 640 03 Sep 2017 00:16 #32

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Zum einen glaube ich nicht, daß der 640-er ein Jahr Lieferzeit hat (noch nicht), aber ja, VANTourer und Hobby wären Alternativen. Die besseren? Wir haben sie uns angesehen und sind zum Ergebnis gekommen, daß Hobby zwar hochglanzmöbel hat, die wertiger scheinen, aber das Gesamtkonzept uns nicht überzeugt hat (Hobby war bei uns auch schon bei Wohnwägen die Nummer eins), nicht zuletzt, weil sie keinen Citroen anbieten. VANTourer hat uns noch weniger überzeugt. Das erst einmal bezogen auf den Gesamteindruck. Was den Preis angeht, war es noch extremer. Der VANTourer hätte in der von uns gewünschten Austattung 10t€ und Hobby gar 13t€ mehr gekostet. Ich glaube es realistisch einzuschätzen, daß selbst Messerabatte diese Differenzen nicht ausgeglichen hätten, zumal der von Pössl schon einmalig war.
Als Ergänzung: wir sind schon ca. 8 Jahre am schauen und überlegen gewesen, ob und wann wir einen KaWa kaufen wollen. Da wäre es jetzt weiß Gott nicht auf weitere 4 Monate Wartezeit angekommen.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Neues beim 2018er Summit 640 03 Sep 2017 08:15 #33

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Roadcamper,
warum hast du einen Summit 600 gekauft, wenn du den Van Tourer und den Hobby als bessere Alternativen empfehlst?
Folgende Benutzer bedankten sich: Baalu, Rüdiger, Loschka

Neues beim 2018er Summit 640 03 Sep 2017 16:13 #34

• Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1236
Hi zusammen,
gibt es bei Hobby und Vantourer keine Lieferzeiten?
Und eine H-line braucht sich nicht zu verstecken vor anderen Herstellern.

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Neues beim 2018er Summit 640 03 Sep 2017 18:22 #35

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263

Vario499 schrieb: Hallo Roadcamper,
warum hast du einen Summit 600 gekauft, wenn du den Van Tourer und den Hobby als bessere Alternativen empfehlst?

Hab ich mich gerade auch schon gefragt.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Neues beim 2018er Summit 640 03 Sep 2017 20:18 #36

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Loschka schrieb: gibt es bei Hobby und Vantourer keine Lieferzeiten?

Wenn Hobby das mit den KaWas auch so macht wie mit den WoWas, dann haben sie auch Lieferzeiten. Da werden im Regelfall die Produkte in bestimmten Fertigungswochen hergestellt. Aber zumindest am ersten Wochenende war die Halle 15 vielleicht insgesamt so voll wie in Halle 12 bei Pössl alleine ... subjektive Empfindung.
Am Ende ist das wie im Supermarkt, bei allen anderen Kassen geht's schneller.

Neues beim 2018er Summit 640 04 Sep 2017 11:41 #37

• Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

Hobby und Van Tourer sind im Detail schon stark gemacht und sehr solide ausgeführt. In unserer Gruppe fahren Vantaner und Van Tourer mit. Die Lieferzeiten betrugen, das war aber Anfang 2017, gerade mal 2 Monate in Wunschkonfiguration. Wir haben den Summit gekauft, da das Fahrzeug mit unserem MJ 2017 extrem rabattiert wurde und der Preisabstand zu den anderen Marken damit sehr groß war. Somit ist der Wertverlust im ersten Jahr von ca. 20% besser zu verschmerzen, da wir das Fahrzeug max. 4 Jahre fahren und dann wieder abstoßen.
Zudem ist "Frau" sehr angetan von dem Klappbad des Summits.

Beste Grüße
Die Roadcamper600

Neues beim 2018er Summit 640 04 Sep 2017 12:00 #38

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Schränkt das nicht ein, wenn man sich schon beim Kauf mit dem Thema Wertverlust beschäftigen muß (so wie man sich zur Hochzeit schon über die Scheidung Gedanken macht)? Das heißt doch, daß ich mir vorher überlegen muß, in welcher Ausstattung ich den Wagen zu welchem Zeitpunkt am besten wieder "an den Mann" bringe (um beim Vergleich zu bleiben: welche Frau heirate ich, die ich leichter wieder loswerden kann?) ... LOL!
Abgesehen davon, daß zu diesem Zeitpunkt der Markt ein Produkt hergeben muß, welches mir schon wesentlich besser gefällt, als das, was ich schon habe. Im Regelfall investiere ich viel Zeit und Ideen, mein Camping-Fahrzeug zu verbessern, da baue ich irgendwie eine Art Beziehung auf. Das Fahrzeug bekommt einen ideellen Wert, der nicht so einfach getoppt werden kann. Wie gesagt, bei MIR ist das so.

Neues beim 2018er Summit 640 04 Sep 2017 12:22 #39

• Roadcamper600
  • Roadcamper600s Avatar
  • Besucher
Hallo SmartMart,
das ist doch völlig ok so, jeder handelt anders. Der Van als Freizeitmobil ist toll und soll funktionieren, für uns aber nur i.d.R. für 1-2 Nächte pro Woche.
Von dem her brauchen wir unseren Summmit nicht so hochrüsten, da wir Ihn "nur" für unsere sportlichen Aktivitäten nutzen. das heißt einen Abend vorher anreisen,
kurz übernachten und dann ganz früh mit dem Bike in die Berge.

Beste Grüße
Die Roadcamper600

Neues beim 2018er Summit 640 04 Sep 2017 12:35 #40

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ja, kann man sehen, sehr unterschiedliche Einsatzzwecke. Wir wollen hauptsächlich Urlaub machen und unterwegs sein. Also längere Aufenthalte im Fahrzeug selbst. Daß natürlich Ausfahrten zum Radfahren möglich werden, liegt in der Natur der Sache.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!