Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neues beim 2018er Summit 640 03 Dez 2017 21:28 #101

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110

Blackmoose70 schrieb: Den Kleiderschrank gibt es nur auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite ist nur eine kleine Tür an den Stufen zum Bett.

Stimmt so nicht, da ist auch ein Schrank mit Kleiderstange

ich werde morgen mal messen

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1, Burgunderin, Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neues beim 2018er Summit 640 04 Dez 2017 19:50 #102

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Hallo guten Abend,
ich hab mal nachgemessen, der Schrank hat folgende Maße:
H: 61,5 cm
B: 23,5 cm
T: 63,5 cm
der Kasten hinten(Verkleidung) hat die Maße:
H: 36,0 cm
B: 10,0 cm
T: 25,0 cm
alle Maße natürlich ohne Gewähr

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Neues beim 2018er Summit 640 04 Dez 2017 20:20 #103

• Freiheit1
  • Freiheit1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 88
Danke Thomas für die Maße.
Nun muß ich mein versprechen auch noch Wahr machen: Ich habe (rein Theoretisch) geplant, in diesem Kleiderschrank eine Staukastenklima zu montieren.Die Truma Compact braucht min. 600x400x290. Sieht nicht gut aus??
Grüße, Hannes
Unterwegs mit der besten Frau der Welt und seit September 20 mit Nelly
SUMMIT 640 2019 in eisengrau auf Jumper mit 166PS
Aus Österreich, Steiermark

Neues beim 2018er Summit 640 05 Dez 2017 10:06 #104

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Und wenn Du die Einbaumaße beachtest, brauchst Du noch mehr Platz. In den Staukästen mußt Du noch berücksichtigen, daß es Eckbefefestigungen gibt, die noch den einen oder anderen Centometer klauen.

Neues beim 2018er Summit 640 02 Feb 2018 18:53 #105

• Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 192
Seit einer Woche haben wir nun unseren Summit 640. Soweit ist alles in bester Ordnung, jedoch ist die Höhe der Toilette echt unbequem, weder meine Frau noch ich mit 1,84 kommen nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Ich hab nun ein Kniekissen bestellt und in der Mitte durchgeschnitten und die beiden Hälften miteinander verklebt, das macht 6cm Höhenunterschied. Jetzt ist bequemes Tronen angesagt ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Neues beim 2018er Summit 640 03 Mär 2018 20:32 #106

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Blackmoose70 schrieb: Seit einer Woche haben wir nun unseren Summit 640. Soweit ist alles in bester Ordnung, jedoch ist die Höhe der Toilette echt unbequem, weder meine Frau noch ich mit 1,84 kommen nur mit den Fußspitzen auf den Boden.

Diese Tatsache hat mir keine Ruhe gelassen, und da wir heute in Sulzemoos waren, um wieder ein paar neue Sachen für unseren Summit zu besorgen, haben wir beide mal die Toilette ausprobiert.

Meine Frau (1,58) kommt in der Tat nur mit den Fußspitzen auf den Boden, hat aber kein Problem damit, weil sie komplett mit allen Zehen den Boden berührt (die Highheel-Stellung ist extremer). Ich (1,80) bin locker mit der gesamten Fußfläche auf dem Boden. Das läßt aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten zu: entweder die Toilette ist nicht korrekt eingebaut, oder man kann aus der Körpergröße keine Beinlänge ableiten. Letzteres führt dazu, daß keine generelle Aussage machbar ist und wohl jeder seine eigene Lösung finden muß.

Weiterhin habe ich mit Freude wahrgenommen, daß keine der Summits, weder Pössl noch Globecar, weder 600 noch 640, Dellen in der Duschwand hatten.

Was mir bei einem 640 aufgefallen war, aber nicht grundsätzlich so sein muß: eine der Schrauben, mit denen die Tischleiste befestigt ist, schaut auf der Rückseite raus. Das heißt, wenn man die "Vertiefung" unter dem Fenster der Dinette staubwischen möchte, muß man aufpassen, daß man sich nicht verletzt. Es könnte sich also lohnen, alle zugänglichen, aber nicht sichtbaren Bereiche zu prüfen und ggf. etwas Schützendes drüber zu kleben.

Neues beim 2018er Summit 640 03 Mär 2018 20:36 #107

• Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 192
Tja, scheinbar hab ich kurze Beine ;)
Das mit den Schrauben ist mir an verschiedenen Stellen auch aufgefallen, also Augen auf beim staubwischen
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Neues beim 2018er Summit 640 03 Mär 2018 22:36 #108

• Klacker31
  • Klacker31s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 52

Blackmoose70 schrieb: Seit einer Woche haben wir nun unseren Summit 640. Soweit ist alles in bester Ordnung, jedoch ist die Höhe der Toilette echt unbequem, weder meine Frau noch ich mit 1,84 kommen nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Ich hab nun ein Kniekissen bestellt und in der Mitte durchgeschnitten und die beiden Hälften miteinander verklebt, das macht 6cm Höhenunterschied. Jetzt ist bequemes Tronen angesagt ;)

Hallo Blackmoose, ich kann deine Feststellung leider nur bestätigen. Die neue Dometic Toilette ab Modelljahr 2018 ist ca.
5cm höher, wie die bisherige Thetford C200. Für uns war die Thetford C200 im 2017er Modell auch schon grenzwertig, aber die Dometic ist definitiv zu hoch. Ich plane ein zweiteiliges Gitter aus Ureol ( Polyurethan - Hartschaum - Platten aus dem Modellbau ) in die Duschtasse einzulegen um damit die nötige Höhe auszugleichen. Deine Variante mit dem Kniekissen würde mich auch interessieren. Gruß Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Neues beim 2018er Summit 640 08 Apr 2018 11:52 #109

• Chrissy
  • Chrissys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo Blackmoose 70, wann hast Du denn den Pössl Summit 640 bestellt? Wir warten sehnsüchtig und sollen uns laut Aussage unseres Händlers noch bis Mai gedulden!
Bestellt hatten wir auf der Caravan Düsseldorf ca Mitte der Woche.
Danke und Gruß, Christina

Neues beim 2018er Summit 640 08 Apr 2018 12:42 #110

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hallo Christina,
Wir haben gleich am ersten Tag nach 2 Stunden bestellt. Unverbindliche Fertigstellung war März, Liefertermin April. Vor einer Woche wurde mir gesagt, das Fahrzeug würde frühestens Ende April/Anfang Mai fertiggestellt werden. Alles weitere ist dann Sache des Händlers, der bei uns noch einiges einzubauen hat. Somit liegt man bei uns mit einem Monat hinten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!