Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 21:04 #11

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo

genau so habe ich es mit dem Händler als letztes vor der Unterschrift ausgehandelt:
Ich hätte gerne genau diese Reifen. Wenn der Wagen nicht damit geliefert wird, darf er welche von einem Austellungsfahrzeug draufschrauben.

Er war einverstanden und so haben wir es in den Vertrag geschrieben.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 22:28 #12

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auch MEIN Händler hat gemeint, mein Summit 640 würde mit Ganzjahresreifen ausgeliefert werden, das sei derzeit Standard. Anhand der bisherigen Kommentare scheint das auch tatsächlich der Fall zu sein. Aus Herstellersicht verständlich, wenn sich die Preise für KaWa-Reifen genauso verhalten wie bei "normalen" PKW. Ganzjahresreifen für mein Auto sind deutlich günstiger als Sommerreifen.
Was Österreich angeht, so ist das vom Prinzip her richtig, daß Winterreifen Pflicht sind. Entscheidend ist aber, wie sich "Winterreifen" definiert. Habe folgendes gefunden. Ich denke, das ist eindeutig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Sep 2017 09:39 #13

  • MikeMeiser
  • MikeMeisers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 19
Unser Pössl Summit 640 (MJ. 2017) wurde vor 4 Wochen mit Ganzjahresreifen ausgeliefert: Continental VancoFourSeason 225/75 R 16C 121/120 R M+S
Gruß
Mike
Pössl Summit 640 - 2017
Jumper, 163PS, All-In Paket, Thule Omnistor 6200, 2te Aufbaubatterie, Kenwood Radio, Rückfahrkamera, AHK, Fahrradträger Uebler X21, ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MikeMeiser.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Sep 2017 10:15 #14

  • hano1960
  • hano1960s Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,
wir haben den Summit 600 plus bestellt, und da wir oft in Österreich unterwegs sind, war das natürlich ein Thema. Also unser hat, wohl beim dem heavy-Fahrwerk von Citroen Ganzjahresreifen mit der in Österreich geforderten Kennzeichnung "Schneeflocke".
Wenn die drauf ist, dann gibt es in Österreich keine Probleme.
LG
Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Sep 2017 22:41 #15

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hallo Ulli,
Laut dem Link in meinem Post #11 ist zu lesen:

Welche Reifen gelten als Winterreifen?

Reifen gelten für den Gesetzgeber bzw. die Exekutive nur dann als Winterausrüstung, wenn in der Seitenwand eine Gravur mit der Aufschrift "M+S" (gleichwertige, alternative Bezeichnungen sind: "MS", "M.S.", "M/S", "M&S" oder "M-S") vorhanden ist UND die Profiltiefe über die gesamte Reifenbreite mehr als 4 mm (bei Diagonalreifen 5 mm) beträgt. Das gilt auch für Ganzjahresreifen und Spikereifen.

Eine Kennzeichnung von Winterreifen ausschließlich mit einem Schneeflocken- bzw. Schneekristall-Symbol ist in Österreich NICHT als Winterreifen-Kennzeichnung anerkannt.

Entscheidend für die Erfüllung der Winterreifen-Pflicht im österreichischen Bundesgebiet ist daher die M+S Kennzeichnung.


Offensichtlich hast Du eine andere Information, die sich nicht mit der von AUTO PLUS Fahrzeugzubehör GmbH, Wien deckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Sep 2017 22:46 #16

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 444
Ich kenne keinen Reifen mit Schneeflockesymbol, der nicht auch das M+S Zeichen drauf hat. Lg Alexander
Clever Celebration 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 29 Sep 2017 11:07 #17

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
So herum nicht, anders herum schon.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 29 Sep 2017 11:18 #18

  • chili666
  • chili666s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 96
So kenne ich das auch: M+S Reifen die aufgrund fehlender Schneeflocke nicht als Winterreifen "zulässig" sind.
Anders herum habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 29 Sep 2017 13:30 #19

  • Grisu
  • Grisus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Beiträge: 1145
  • Dank erhalten: 646
Es ist bei uns so wie SmartMart schreibt und so schön rot markiert hat. Zusätzlich ist noch zu ergänzen:

Alternativ zu Winterreifen ist es auch zulässig, Schneeketten auf mindestens zwei Antriebsrädern zu verwenden – jedoch nur dann, wenn die Fahrbahn mit einer zusammenhängenden oder nicht nennenswert unterbrochenen Schnee- oder Eisschicht bedeckt ist.

Und man muss die Ketten abnehmen sobald die Fahrbahn wieder frei ist.

LG
Grisu
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grisu.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 29 Sep 2017 15:48 #20

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Hallo

genau so habe ich es mit dem Händler als letztes vor der Unterschrift ausgehandelt:
Ich hätte gerne genau diese Reifen. Wenn der Wagen nicht damit geliefert wird, darf er welche von einem Austellungsfahrzeug draufschrauben.


Das ist doch für den Händler ziemlich egal. Der Eine will Sommrreifen damit er zumindest für die Sommersaison optimale Refen hat. Der Andere wählt den Kompromiss und will Ganzjahresreifen. Solange keiner Alufelgen will ist das für den Händler nur ein Ringtausch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: