Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 15:51 #1

  • Rote Baron
  • Rote Barons Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Habe mir den neuen Summit 600 Plus gegönnt. Nun möchte ich wissen, mit welchen Reifen er ausgeliefert wird. Sommer- oder Allwetterreifen? Habe gehört, daß man in Österreich im Winter nur mit Winterreifen fahren darf. Für eure Infos im Voraus besten Dank-
Pössl Summit 600 Plus, Ausstattung lt. Prospekt, Markise Fiamma 3,75, AHK, Solar 100W, Winterpaket, Navi mit Rückfahrkamera, SAT, Softlock, CP Plus, Steckdose im Stauraum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 15:56 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo neues Mitglied,

herzlich willkommen im Form.

Eine kurze Vorstellung in der Rubrik Mitglieder stellen sich vor wäre nicht verkehrt.

Wenn Du Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einträgst, wäre das auch hilfreich.

Siehe auch hier: < klick >

Bitte nutze auch die Suchfunktion.

Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Rote Baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 16:22 #3

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Roter Baron,
mit Sicherheit kann ich dir sagen, dass du schwarze Reifen bekommst.
Welche Marke oder Art..... alles reine Spekulation.
Was der Einkäufer von Pössl tätigt, wird dir hier keiner sagen können!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddl, Rote Baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 16:47 #4

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Das ist auch genau das, was mir mein Verkäufer zu unserem zukünftigen Summit 640 gesagt hat. Das einzige, was sicher ist, ist die Farbe der Reifen ;)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 17:09 #5

  • Maddl
  • Maddls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 137

Das ist auch genau das, was mir mein Verkäufer zu unserem zukünftigen Summit 640 gesagt hat. Das einzige, was sicher ist, ist die Farbe der Reifen ;)

....und rund sind sie.........;)
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 19:11 #6

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Mein Händler meinte zu dieser Frage: In der letzten Zeit hat Citroen bei Traction+ (was der Summit 600plus ja in Serie hat) immer mit Allwetterreifen ausgeliefert, versichern könne man das aber nicht. Ich hoffe auch...
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Rote Baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 19:11 #7

  • Flaumo
  • Flaumos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 128
Weiss ja nicht was ihr alle so unterschreibt...bei mir steht im Vertrag zumindest "Bereifung: Allwetter"...aber nix davon, dass die Dinger schwarz oder rund sind...hmm.... :dry: Oh je, oder hab ich da n Seich unterschrieben? :silly:
Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 20:48 #8

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827
... und im Idelafall reichen alle vier bis zum Boden ...
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4
Folgende Benutzer bedankten sich: Maddl, Flaumo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 20:51 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Der Händler kann nicht mit XXX Reifen bestellen.
Wenn du im Vertrag Allwetter Reifen stehen hast, dann hat der Händler Glück wenn das Fahrzeug so kommt oder es werden dann Alwetter Reifen aufgezogen.
Alles eine Frage des Geldes.
Manchmal kann man auch von anderen Fahrzeugen ( Hof) tauschen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rote Baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 25 Sep 2017 21:02 #10

  • Flaumo
  • Flaumos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 128
Kann er nicht? Wusste ich nicht, danke für den Hinweis!
Dann ist ja gut, hab ichs im Vertrag stehen, wollte ja Allwetterreifen. Somit also Risiko des Händlers. Kommt das Fahrzeug ab Werk nicht mit Allwetterpuschen, muss er halt ummontieren. Tauschware hat er zum Glück immer genug auf dem Hof stehen.
Ich werde dann nur noch die DOT Nummer und die Profiltiefe checken. :)

Grüsse
Kai
Webseite: travelcampingliving.jimdo.com (Wie, wo, was Kastenwagen/Womo)
YouTube Channel: www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/travelcampingliving
16.11.2016: bestellt Globecar Campscout B, Citroen, 163 PS (DH, Solar 2x100 WP, RüFaKa, SOG, Kendwood DDX4016 DAB)
Übernahme:17.10.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: