Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 29 Sep 2017 21:28 #21

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Hallo Frakko

ich wollte ja auch nicht ausdrücken, dass ich mit der Vereinbarung ein besonders tolles Geschäft gemacht habe.
War nur der Hinweis darauf, wie man reagieren kann auf die Antwort vom Händler, er könne das Auto nicht mit bestimmten Reifen bestellen (was bestimmt so ist).
Mehr wollte ich nicht ausdrücken.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 26 Nov 2018 21:07 #22

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1753
Heute hat mir mein Händler mitgeteilt, dass unser Summit 600 Plus bei ihm eingetroffen ist (Bestellung: Anfang Juni 2018 !!!) und dass er auf Ganzjahresreifen steht, worüber er sich gewundert habe. In jedem Fall sind wir recht froh darüber. Wollte das nur kurz posten, da hie ja die Frage zum Summit 600 Plus gestellt wurde. Das Fahrzeug hat ein Light-Fahrwerk.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Nov 2018 11:13 #23

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Meines Wissens wird der Summit+ mit Ganzjahresreifen ausgeliefert, jedenfalls hat meiner welche.
Ich bin recht froh darüber.
Was aber noch interessiert: wie kann man mit dem Auge ein Light,- von einem Heavyfahrwerk unterscheiden?
Ich habe da wirklich keine Ahnung...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Nov 2018 12:21 #24

  • stonie
  • stonies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 11
Dass Heavy-Fahrwerk hat an den vorderen Radkästen Kotflügelverbreiterungen aus Kunststoff.
Viele Grüße,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Nov 2018 12:30 #25

  • Bauzinger
  • Bauzingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Das ist leider im Moment nicht so. Es werden teilweise die Heavy ohne Verbreiterungen ausgeliefert. War bei uns so obwohl wir sie wollen. Werden aber noch nachgerüstet.
Ersichtlich ist es normalerweise an den 16 Zoll Rädern mit 130er Lochkreis.
MfG
Zelt
T3 Westfalia Joker
LMC Wohnwagen
Bürstner Avangard 540 TK
Zelt
Leihwohnmobil
Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Nov 2018 12:43 #26

  • dogmobil
  • dogmobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 36
Bei uns hat der Händler gesagt, dass es im Normalfall Ganzjahresreifen wären, er aber keinen Einfluss hat. Am Ende waren es dann aber auch Ganzjahresreifen.
Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 28 Nov 2018 13:58 #27

  • Hoppefant
  • Hoppefants Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Camping mit Herz
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 32
Hallo Midiba

Holla, das ist aber eine kurze Lieferzeit. Liegt der Händler damit in der Vorausplanung oder ist er gar schneller?
_______________________________________________________________
Schöne Grüße und bleibt gesund!
Chris

2019er VanTourer 600 D auf Fiat 150MJ2;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 29 Nov 2018 22:24 #28

  • padde
  • paddes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 25
Also mein Summit ist auf Aegilis Ganzjahresreifen ausgeliefert worden. Ich meine gelesen dass alle Citroen bei Pössl/Globecar so ausgeliefert werden (ohne Gewähr :))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von padde.

mit welchen Reifen wird der neue Summit 600 Plus ausgeliefert? 09 Dez 2018 17:30 #29

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1753
@Hoppefant:
Vorausgesagt waren 6 Monate. Fahrzeugübergabe nach 6 Monaten und 1 Tag! Genauer geht es kaum. :)

Und zu den Reifen: Es stimmt: Er steht auf Ganzjahresreifen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: