Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 600 plus 03 Okt 2017 17:19 #1

• BRU
  • BRUs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo an alle.
Ich bin relativ neu im Forum und bei der Entscheidung eine Summit 600 Plus zu kaufen. Nach einem Beratungsgespräch mit Angebot habe sich heute allerdings noch Fragen ergeben, die Ihr eventuell aufrund Messebesuch oder Erfahrung beantworten könnt.

Reicht die Standardbeleuchtung im Bad oder sollte man die Spiegelbeleuchtung dazu nehmen
Wo sind bei der Basis-Konfig. die zwei Steckdosen plaziert
Hat das Basisfahrzeug Zigarettenanzünder und Nebelscheinwerfer
Welche Vorteile habe ich durch eine Heavy Aufrüstung im vergelcih zur light 3,5t
Reicht eine Einparkhilfe oder ist eine Kamera notwendig

Danke Euch schon mal
Pössl Summit 600 Plus (2018); Heavy 16" Eisengrau; Solaranlage 100 W / 2. Bordbatterie; Booster, Winterpaket, SAWIKO AGITO Van .. Ecoflow D2
Dieses Thema wurde gesperrt.

Summit 600 plus 03 Okt 2017 17:47 #2

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Auch wenn wir den Summit 640 bestellt haben, hier mal die Antworten aus meiner Sicht.

Bru schrieb: Reicht die Standardbeleuchtung im Bad oder sollte man die Spiegelbeleuchtung dazu nehmen

Die Standardbeleuchtung würde uns reichen, aber die Spiegelbeleuchtung sieht richtig gut aus. Daher haben wir das Sanitätpaket mitbestellt.

Bru schrieb: Wo sind bei der Basis-Konfig. die zwei Steckdosen plaziert

Das ist mir, bevor ich das Fahrzeug habe, eher egal. Ich werde eh vor allem USB-Anschlüße nachrüsten. Da wir nur für die Laptops 220V benötigen, werde ich, wenn nötig, auch hier neue Dosen dort setzen, wo sie nötig sind. Daher reicht uns hierfür auch der Landstrom.
Eigene Nachrüstungen kommen mich günstiger, daher brauche ich keine Erweiterungen bei Bestellung.

Bru schrieb: Hat das Basisfahrzeug Zigarettenanzünder und Nebelscheinwerfer

Zigarettenanzünder weiß ich nicht, aber steckt man das nicht in die 12V-Dose? Brauch ich nicht, daher keine Ahnung.
Nebelscheinwerfer sind gegen Aufpreis zu haben (siehe Preisliste).

Bru schrieb: Welche Vorteile habe ich durch eine Heavy Aufrüstung im vergelcih zur light 3,5t

16" statt 15" Reifen, "stärkere" Achsen und größere Bremsen. Wenn Du diesen Punkt googelst, stößt Du eher auf die Empfehlung, die Heavy Version zu nehmen. Im Prinzip hat das mit den technischen Reserven zu tun.

Bru schrieb: Reicht eine Einparkhilfe oder ist eine Kamera notwendig

Wir haben die Parkhilfe weggelassen. Daß man mit der Kamera auch erst einmal üben muß, um genau auszuloten, wie die Anzeige zur Realität liegt, ist klar. Dann noch ein Piepen wegen Abstand brauche ich nicht, vor allem nicht, wenn ich dafür 350€ zahlen muß.

Summit 600 plus 06 Okt 2017 14:53 #3

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo Bru und herzlich willkommen!
Wir haben uns auch für den Summit 600 plus entschieden...aber haben ihn natürlich noch nicht. Trotzdem will ich versuchen, Deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Obwohl es SmartMart eigentlich schon auf den Punkt gebracht hat!
1) Zum Sanitärpaket gehört ja nicht nur die Spiegelbeleuchtung sondern ebenfalls Papierrollenhalter und Kleiderhaken. Auf letztere könnte ich vielleicht als Aufpreis verzichten, aber der beleuchtete Spiegel sieht wohl wirklich schicker aus. Eine Geschmacksfrage....ich vermute, dass die "normale" Beleuchtung ansonsten wohl ausreichen dürfte.
2) Mein Händler meinte, eine im Küchenbereich, und eine im Bereich der Dinette, wohl an der Seitenwand unter dem Tisch.
3) Nebelscheinwerfer definitiv nein, haben wir extra geordert.
4) Vor allem wohl tatsächlich leistungsfähigere Bremsen. Heavy wurde mir angeraten und ist, da das wohl auch vor allem mit Sicherheit zu tun hat, in der Bestellung auch erschienen
5) Lt. Auskunft meines Händlers verlässt kaum ein KaWa ohne RFK den Hof. Aber wenn Du ein es Dir zutraust, ohne RFK spricht natürlich nichts dagegen. Vielleicht hast Du ja auch eine/n 2-beinige RFK mit an Bord....
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Summit 600 plus 04 Nov 2017 15:21 #4

• Holger1
  • Holger1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Hallo Zusammen,wir haben den 600plus nun seit zwei Wochen und somit versuche ich mich mal mit den Antworten :)

Reicht die Standardbeleuchtung im Bad oder sollte man die Spiegelbeleuchtung dazu nehmen
...wir haben den einfachen Standard. Die Deckenleuchte im Bad verbreitet so viel Licht, dass wir sehr oft auf ‚Blaulicht‘ wechseln. Es ist einfach zu hell, aber leuchtet hervorragend aus. Durch die weißen Wände noch heller.

Wo sind bei der Basis-Konfig. die zwei Steckdosen plaziert
...es sind jeweils immer zwei Steckdosen mit Klappdeckel. 1x 12V & 1x 230V max. 120W! Ein Paar befindet sich im Küchenregal rechts neben dem Wasserhahn und das zweite Paar zwischen Bad und Hängeschrank über dem Tisch. Quasi über der Sitzbank.

Hat das Basisfahrzeug Zigarettenanzünder und Nebelscheinwerfer
...Zigarettenanzünder und daneben noch eine extra 12V sind im Fahrerhaus auf der Beifahrerseite.

Ich habe mir übrigens in alle 12V Dosen USB Adapter reingesteckten. Die flache zweier Variante welche dann sehr gut untern Klappdeckel verschwinden.

Reicht eine Einparkhilfe oder ist eine Kamera notwendig
...wir haben uns für die Kamera entschieden. Sehen ist doch besser als hören. ;-)

Ciao, Holger
Pössl Summit 600 Plus, Citroën Jumper Euro6, 163PS, Navi Dynavin on board, Navigon App incl. Camper in use, Home sweet home: Nordschwarzwald
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasWerner, BKim

Summit 600 plus 04 Nov 2017 22:06 #5

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder

Holger1 schrieb: Die Deckenleuchte im Bad verbreitet so viel Licht, dass wir sehr oft auf ‚Blaulicht‘ wechseln.

Hallo Holger....was meinst Du mit "Blaulicht"? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen...
danke schonmal für die Antwort!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Summit 600 plus 04 Nov 2017 22:33 #6

• AndreasWerner
  • AndreasWerners Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
die beiden Deckenlampe im Summit können hell weiß oder schwach blau leuchen
hab ich auf der Messe gesehen
Pössl Summit 600 Plus

Summit 600 plus 04 Nov 2017 23:13 #7

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Stimmt nicht ganz, man kann zwischen warm- und kaltweiß wählen und das blau ist doch schon ganz kräftig. Praktisch wenn jemand nachts zur Toilette muss.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von THuPA.

Summit 600 plus 05 Nov 2017 09:53 #8

• Holger1
  • Holger1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 89
Hallo, ...

"...was meinst Du mit "Blaulicht"? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen...
danke schonmal für die Antwort![/quote]..."

In den Deckenleuchten im Bad und Wohnraum sind zwei Varianten vorhanden. Einmal ein doch relativ grell-weißes Licht, welches sehr gute Helligkeit verbreitet und du siehst quasi jeden Krümel, welcher weggeputzt werden sollte und ein blau-dämmriges Licht. Letzteres hat aber so viel Leuchtkraft, dass wir dies sehr oft Abends dann benutzten. Vermutlich ist dies als Nachtlicht gedacht, um den Rest der Mannschaft nicht zu wecken.

Ich hoffe es hilft. Ansonsten müssen Fotos her ;-)
Grüße
Holger
Pössl Summit 600 Plus, Citroën Jumper Euro6, 163PS, Navi Dynavin on board, Navigon App incl. Camper in use, Home sweet home: Nordschwarzwald
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Summit 600 plus 05 Nov 2017 12:25 #9

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722
Hallo

wobei es noch zu erwähnen gilt, dass das Licht eigentlich keinen "blauen" Eindruck macht, solange man nicht in die Lampe schaut.
Beim Blick in die Lampe schaudert es uns wegen der Farbe. Guckt man nicht in die Lampe selber, sondern "nur" so allgemein im Raum herum, was man ja eigentlich im Normalfall macht, ist diese Beleuchtung tatsächlich sehr angenehm.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Summit 600 plus 05 Nov 2017 12:26 #10

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
Hallo, jetzt kann ich mir das vorstellen! danke für die Info.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!