Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Summit 640 - Duo Control CS - horizontale oder vertikale Montage 23 Okt 2017 13:19 #21

• Klacker31
  • Klacker31s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo Sarrus, ich am Donnerstag bereits beim Händler angefragt, nur mein Ansprechpartner ist bis 03.11 in Urlaub. Aber wir werden bestimmt eine Lösung finden. Danke und Gruß. Ralf
Summit 640, Citroen Jumper 120kW, 06/18, Eisengrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 640 - Duo Control CS - horizontale oder vertikale Montage 23 Okt 2017 14:38 #22

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 10506

THuPA schrieb: Macht, wenn sie gleich mitbestellt wird nicht der Händler sondern die Fa. Heinrich, Einbau und Abnahme.

War zumindest bei mir so.

Gruß Thomas

Einen musste ich zitieren um beim Thema zu bleiben.

Meine Duomatic hat Dethleffs verbaut!
Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, bei einem Verkäufer von meinem Händler:

Ich kopiere das mal rein:
bei der Übergabe ist das DIN A4 Dokument zur Gasanlage von Dethleffs beigepackt. Nach zwei Jahren wird bei der Gasprüfung das gelbe Gasprüfbuch mit den Gerätedaten des v.g. Dokumentes erstellt. Das muss man in aller Regel mit ein paar Euro vergüten.

Die Fahrzeuge von Thupa und Tom 636 sind beide Summit von Heinrich gebaut, das erklärt warum es einmal das Buch bei Übergabe gibt. Jedoch nicht den Grund, weshalb es so gehandhabt wird. Ist mir letztendlich auch egal!

Ob es Sinn macht oder nicht, liegt nicht in meinem Ermessen. Dieses Din A4 Dokument bescheinigt mir die abgenommene Gasanlage von Dethleffs, mehr benötigt es die ersten zwei Jahre nicht!

Der Fall kann, Betonung liegt auf kann, anders gelagert sein, wenn der Händler die Duomatic einbaut.
Das müsste hinterfragt werden.

Gruß Klaus

Nachtrag: die Firma Heinrich darf evtl. solche Dokumente ausstellen und macht daher die erste Gasprüfung!
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.

Summit 640 - Duo Control CS - horizontale oder vertikale Montage 25 Okt 2017 13:52 #23

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

SmartMart schrieb: Macht auch Sinn, weil der Händler die Duo Control einbaut und danach eine komplette Abnahme mischen lassen muß.

Da lag ich falsch, hab mich verschaut. Alles, was in der Preisliste steht, wird auch ab Werk verbaut. Ergo trifft das auch auf die Duo Control zu.

Summit 640 - Duo Control CS - horizontale oder vertikale Montage 31 Jan 2018 13:37 #24

• Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 192
Ich hol das Thema nochmal hoch weil ja jetzt langsam etliche Summits 600+ ausgeliefert werden. Bei uns war das gelbe Gasprüfbuch und die Plakette nicht dabei. Nur ein Ausdruck der Gasprüfung die bei Heinrich durchgeführt worden ist. Wir haben auch die Duo Control CS direkt ab Werk mitgeordert. Die Gasfilter waren nicht montiert.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Summit 640 - Duo Control CS - horizontale oder vertikale Montage 31 Jan 2018 13:46 #25

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn das Gasprüfbuch nicht dabei ist, muss es bei der nächsten Prüfung erstellt werden

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!