Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Win2Vario und das Gewicht 31 Mär 2018 21:43 #21

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
am bestehenden Thread angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Win2Vario und das Gewicht 01 Apr 2018 12:07 #22

• 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 69
Ich habe meinen Vario letze Woche beim TÜV wiegen lassen: 3180kg
Diese Gewicht beinhaltet mich (100kg), 370 Watt Solar, volle SafeFill Gasflasche, 90% voller Dieseltank, automatische Satellitenschüssel (Cytrac DX Vision), Markise 3,50 mtr, Schmutzfänger vorne und hinten, SOG. und natürlich meiner bestellten Ausstattung (150PS, All in Paket, Alufelgen 16 Zoll, Automatikgetriebe, Kamera im Heck, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Radio mit CD, Navigation und Touchscreen, Reifenluftdrucksensoren, Tagfahrlicht LED, Tempomat, Traction+, Bett für Hochdach mit Winxsystem, Tisch mit Ausdrehteil, Kühlschrank 140 ltr. Absorber (wobei das ein 160 ltr. Kühlschrank ist), Truma Bedienteil CP Plus, Fenster Dachluke Midi Heki 45 Grad, Zusatzfenster Dach Heckbereich 700x300 mm, Bordbatterie zusätzlich 95 Ah, Truma Heizung Combi 6 E (Gas/Elektro), Truma Duo Control CS, Winterpaket (Abwassertank/Frischwasserleitungen beheizt, Isomatten Hecktüren), Trittstufe Omnistep slideout).

Habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet.

Wenn ich noch alles dazu rechne, was ich brauch:
1 x Frau 65kg
2 x Hunde 15kg
110 ltr. Frischwassser 110kg
Equipment (Stühle, Tisch, Klamotten, Essen, etc.) 100kg
Sollte ich ganz gut fahren -> 3470kg
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC
Folgende Benutzer bedankten sich: Randgruppenexpress

Win2Vario und das Gewicht 01 Apr 2018 17:30 #23

• 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 69
Ich hab mir das vorher auch anhand einer Excel-Liste zusammen gerechnet. Da sich aber dann an der Konfiguration etc. etwas geändert hat, war ich mit meiner Liste nicht mehr up-to-date. Habe dann nach dem Wiegen nochmals die Liste zur Hand genommen und gegen gecheckt - 8gk Different zwischen Messung und Rechnung.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Win2Vario und das Gewicht 02 Apr 2018 19:17 #24

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Geht ihr eigentlich immer vom gleichen "Leergewicht" aus? Das fahrbereite Gewicht ist natürlich höher, beinhaltet aber auch einiges.
Aber bevor ich etwas weglasse, was ich gerne hätte, würde ich nicht mit vollem Frischwassertank fahren. nicht umsonst gibt es die 20-Liter-Schaltung. Man kann immer noch vor Ort oder kurz vorher Wasser tanken.

Win2Vario und das Gewicht 02 Apr 2018 19:50 #25

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Das bei Pössl angegebene Leergewicht inkl. zusätzlichen Bestandteilen ist doch spezifiziert. Insofern ist es doch eine vernünftige Ausgangsbasis. Andere Daten gibt es ja nun einmal nicht. Bzgl. Wasser sehe ich das auch anders. Wir fahren immer mit vollem Wassertank los, da dort, wo wir halten nicht unbedingt Wasser vorhanden ist (auch nicht jeder offizielle Stellplatz hat eine VE-Einheit) oder aber, wie jetzt im Winter, es häufig noch abgestellt ist. Sonst kann man ja auch sagen, dass man nur mit halbvollem Dieseltank losfahren muss. Tankstellen gibt es noch häufiger und man kann jederzeit nachtanken...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: 666evil666

Win2Vario und das Gewicht 29 Sep 2018 18:38 #26

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Ich denke, dass das ein Druckfehler ist und die Daten wurden vom 499 übernommen. Im Pössl FB Forum hatte ich das erwähnt und der Adminstrator mit dem Tuban hat daraufhin kommentarlos den Beitrag gelöscht (Kritik wird dort nicht akzeptiert, obwohl das ja eigentlich keine Kritik sondern ein hinweis war). Pössl weiß also Bescheid, ändert es aber nicht... Wäre ja auch ein Riesenaufwand, eine neue Preisliste abzustellen.

Ich glaube kaum, dass der Vario jetzt plötzlich 200kg abgespeckt hat, zumal ja die restlichen Gewichte auch nicht passen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Letzte Änderung: von MASC.

Win2Vario und das Gewicht 29 Sep 2018 19:33 #27

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Pössl schafft es auch nicht aktuelle Bilder vom Summit 640 im Prospekt einzustellen.
Seit 2 Jahren sind da die Bilder mit dem 2 Klappen über der Dinette drin, da wird kein Wert auf Aktualität gelegt

Win2Vario und das Gewicht 30 Sep 2018 10:02 #28

• birdy_one
  • birdy_ones Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Ich würde mit 2965 Kg rechnen.
Ist bei meinem der im August ausgeliefe in etwas hingenommen.
Gruss Marc
2 Win Vario 2018 (Jumper,163PS)
All-in, LED- Tagfahrlicht, Tempomat, Traction +, AHK, Omnistep, Softlock , Solarvorbereitung, Markise, Kompressorkühlschrank (MDC-90K)

Win2Vario und das Gewicht 01 Okt 2018 14:22 #29

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

MASC schrieb: Ich denke, dass das ein Druckfehler ist und die Daten wurden vom 499 übernommen. Im Pössl FB Forum hatte ich das erwähnt und der Adminstrator mit dem Tuban hat daraufhin kommentarlos den Beitrag gelöscht (Kritik wird dort nicht akzeptiert, obwohl das ja eigentlich keine Kritik sondern ein hinweis war). Pössl weiß also Bescheid, ändert es aber nicht... Wäre ja auch ein Riesenaufwand, eine neue Preisliste abzustellen.

Ich glaube kaum, dass der Vario jetzt plötzlich 200kg abgespeckt hat, zumal ja die restlichen Gewichte auch nicht passen.

VG Martin

Kritik wird dort tot geschwiegen oder erst gar nicht veröffentlicht, macht nur unnötige Arbeit :-)
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!