Hallo Matthias,
ja das mit den Wassertanks beim CC ist schon so eine Sache. Der Abwassertank befindet sich hinten unter dem Wagen und wird durch diverse Heizmatten bei Frost gewärmt. Man sollte nun meinen, dass der Frischwassertank, der vor dem Abwassertank unter dem Wagen liegt, ebenso beheizt wird. So aber nicht! Der liegt völlig ungeschützt und wird bei Temperaturen unter Null mit großer Wahrscheinlichkeit einfrieren. Das hat die Tauchpumpe bekanntlcherweise nicht so gerne und wird ihren Dienst somit schnell quittieren. Auch die Belüftungslöcher im oberen Teil des Frischwassertanks werden vermutlich den Prozess des Einfrierens noch beschleunigen. Also, wer kein Winterpaket geordert hat, hat bei frostigen Temperaturen schlechte Karten. Der Wintertank befindet sich übrigens in der Sitzbank hinter dem Fahrersitz, hat eine eigene Befüllung und Tauchpumpe. Nach meinen Erfahrungen passen nur so ca. 40 Liter hinein, da die Tankentlüftung so miserabel platziert ist, dass man den Tank nicht vollständig füllen kann. Aus meiner bisherigen Erfahrung ist die Konstruktion der Frischwassertanks im CC eine einzige Katastrophe. Denke momentan über Umbauten nach.
Grüße und frohe Weihnachten
Klaus
Citroen Jumper, 2,2, 150 Ps, Concorde Compact, eisengrau