Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 10 Feb 2018 19:34 #31

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Kein Deal, der Auftrag wird entsprechend meinem Wunsch geändert. Ich nehme auch in Kauf, daß ich ggf. irgendwann zum Einbau auch nach der Auslieferung nochmal zum Händler muß. Dynavin hat mir auch Mai genannt, um mit April nicht in Lieferverzug geraten zu müssen. Es wurde nicht ausgeschloßen, daß "gute Händler" ohnehin vorrangig behandelt werden. Also, Bestellung ist vorgemerkt, ich bekomme das Teil, wann ist offen, paßt scho!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 08 Apr 2018 08:57 #32

  • Trade1964
  • Trade1964s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,
Danke für den ausführlichen Bericht. Das Thema Bett verfolgen wir seit August letzten Jahres. Wir haben auch mehrfach auf den Messen nachgefragt, wie dieses Zusatz Bett aussieht. Jedes Mal wurde nur eine Matratze gezeigt, aber die Händler teilten uns mit, das würde anders aussehen. KlappMatratze oder so. Nun bin ich etwas geschockt. Ich habe natürlich mein Händler angeschrieben, dass wir auf keinen Fall mit dem Sitz leben können. Zumal wir unseren Wagen mit Lederausstattung bekommen. Dadurch sind die physikalischen Eigenschaften viel zu unterschiedlich zwischen den Matratzen. Mal schauen wie er reagiert.
Ich finde das auch lächerlich. In anderen Modellen gibt es immer eine vollständige Matratze und hier wird abgespeckt.
Sollte sich der Händler sperren, so werden wir wohl eine alte Matratze vom Dachboden zurecht schneiden.

Das Navigationssystem haben wir uns komplett geschenkt und werden wohl nur mit einem iPad fahren. Schon deswegen, weil die Software-Updates auch Geld kosten.
Die Geräte sind ja bereits veraltet, wenn sie produziert wurden. Hier erscheinen Mobil Navigationssysteme oder auch einfach nur Smartphones die deutlich bessere Lösung zu sein.

Einen Teil der Getränke würde ich in die Drehtüre stellen, weil sie von der Stabilität das wohl aushält.

Das Trennbrett finde ich persönlich lächerlich. Der Ausschnitt ist nur aus gesägt (Laubsäge arbeiten) und eigentlich gehört dort so ein Trittklotz rein. Die habe ich bisher noch nicht gesehen.
Außerdem klappert das Brett. Somit während der Fahrt auch noch einmal fest zu klemmen außerdem klappert das Brett. Somit während der Fahrt auch noch einmal fest zu klemmen.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ihr froh sein könnt, dass euer wagen schon da ist. Unser Fahrzeug kommt voraussichtlich circa zwei Monate zu spät. Schwarz sei Engpass und beim Händler wurden die Fristen für die restlichen Ausbauten von 14 Tage auf 4-6 Wochen verändert. Derzeit scheint die Nachfrage größer zu sein als die Kapazitäten insofern können wir Den geplanten Maifeiertag nicht unterwegs sein und Pfingsten ist ebenfalls gefährdet.
Ein denkbar schlechter Start für uns als Einsteiger in die Mobile Welt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 10 Apr 2018 13:08 #33

  • Holger1
  • Holger1s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 89
Hallo Zusammen,
inzwischen sind wir bei ca. 13.000km und können immer noch nicht klagen. Das Fahrzeug rollt und der Summit hat uns sehr gut über den Winter gebracht. Logisch, dass die eine oder andere und mehrere Gasflaschen getauscht wurden. Aber nun habe ich Übung. Es geht jetzt rasend schnell. ;)
Auch die Dämmung ‘hintenrum’ und an den Seiten war erstaunlich gut. Nur Fahrer- und Beifahrertür brauchten etwas extra gegen die Kälte von außen. Eine gut zurecht geschnittene Picknick-Termodecke was für uns die perfekte Lösung.
Ich lasse mir gerade noch Solar auf das Dach kleben. Daher steht er in der Werkstatt. Aber Ende der Woche retour und dann gibt es Foto vom Zusatzbett. Bzgl der Matratze hatte ich mich ganz am Anfang schon geäußert.
In diesem Sinne Grüße in die Runde,
Holger
Pössl Summit 600 Plus, Citroën Jumper Euro6, 163PS, Navi Dynavin on board, Navigon App incl. Camper in use, Home sweet home: Nordschwarzwald
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 23 Apr 2018 14:51 #34

  • Holger1
  • Holger1s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 89
Hallo Zusammen,

anbei das versprochene Foto vom Zusatzbett.
Zur Erklärung: Die Originalmatratze liegt nur auf dem grauen Teil hinten (quasi auf dem Tisch) und die Verlängerung soll lt Pössl mit der Sitzbankauflage gepostert werden. Geht gar nicht! Daher die Matratze von der D-Line in Funktion, welche zwar an entscheidenden Stellen 1-2 cm größer ist, aber Matratzen lassen sich gut drücke und schieben und schon passt es :)
Pössl Summit 600 Plus, Citroën Jumper Euro6, 163PS, Navi Dynavin on board, Navigon App incl. Camper in use, Home sweet home: Nordschwarzwald

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 26 Apr 2018 22:45 #35

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo zusammen,

bei unserem Summit 600 Plus war jetzt für das Zusatzbett eine zweiteilige Matratze dabei, (lt. Händler wieder seit kurzen dabei) und dadurch ist die gesamte Liegefläche wieder mit einer einheitlichen Matratze ausgefüllt. Ich kann gerne die nächsten Tage mal ein Foto davon einstellen.

LG Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: Mikeee, Holger1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 27 Apr 2018 13:16 #36

  • Mikeee
  • Mikeees Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 16
Danke Korsika, das wäre toll!
Pössl Summit 600 plus, Profondo-Rot, Citroen Jumper 2,0 l 163PS, Heavy 3,5t, Isofix, Mindoro Wohnwelt, el. Paket 12/230 V, zweite Batterie, Truma CP Plus, Alpine Style X902D-DU, Rückfahrkamera, Markise, Solar 200 W, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 01 Mai 2018 09:36 #37

  • mullhexe
  • mullhexes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen,
wir warten leider immer noch auf die richtige Lösung bzw. die richtige Matratze (bereits im Januar reklamiert) . Wir leben im Moment noch mit der Sitzbankvariante, welche wirklich nicht zu gebrauchen ist.
Viele Grüße, Torsten
Viele Grüße aus dem Siegerland
Torsten

Summit 600 plus Besitzer seit 14.12.17, Eisengrau metallic, Navi mit Rückfahrkamera, 163 PS Citroën Aufbau, Truma CP plus, 2. Batterie, Duo Control CS, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 30 Aug 2018 18:39 #38

  • dk7dr
  • dk7drs Avatar
  • Besucher
Hallo,

Würde das 3.Bett auch gern nutzen, allerdings ist es Pössl nach Auslieferung Mitte März bis heute nicht gelungen dieses zu liefern. Es wurde im Oktober 2017 mitbestellt und im März bezahlt.

Desweiteren ist das Fahrzeug seit heut das 2. Mal in der Werkstatt. Beim 1.Mal war das linke Fenster undicht und nahezu slle Schrauben zu lang.

Jetzt löst sich das Furnier auf der Duschwand oben. Der Drehschrank hat einen 0815 Riegel, dieser klappert wie verrückt, bei Beladung des Schrankes mit ca. 5kg öffnet sich die Tür während der Fahrt......

Verarbeitung und Reklamationsmanagement saumässig....mein 2Win war um Klassen besser. Werde jetzt wohl einen Anwalt bemühen müssen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 05 Okt 2018 21:07 #39

  • André P.
  • André P.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Find Joy In Simple Things
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Hallo an die Summit Fahrer. Wir haben unseren Summit 600 plus seit Dez. 2017. Bisher sind wir mit dem Fahrzeug super zufrieden. Reklamiert haben wir bisher nur das, sich ablösende, Furnier auf der Schwenktür.
Das wurde fix gemacht beim Nachrüsten der 2. Aufbaubatterie.
An dem Auto hat uns von Anfang an die "offene Sichtachse" gefallen. Das lässt den Innenraum großzügig erscheinen. Wir hatten vorher einen alten T4 mit langem Radstand und Camperausbau. Dagegen ist das
natürlich Luxus pur.
Als Windsurfer mußte noch eine Reling von Eurocarry für den Surfkram auf das Dach. Moniceiver mit Rückfahrkamera, um Beulen zu vermeiden und Anhängerkupplung für den 3er Radträger. Das 3. Bett war mit im Paket. Den versenkten Kleiderschrank habe ich gleich ausgebaut und als Stauraum genutzt. Der Zugang für permanent gebrauchte Sachen ist nicht optimal unter dem Polster. Ich muß meine Klamotten auch nicht auf einen Bügel hängen. Die Schränke sind ausreichend. Allerdings wären so ein paar Kleiderhaken (kann man ja selbst nachbauen) ganz praktisch.
Nach etlichen Kurzurlauben und 3 Wochen Dänemark zu Dritt sind wir immer noch zufrieden. Wir haben auch nur eine kurze Matratze und das Sitzpolster von der Dienette für den dritten Schlafplatz. Das ist aber Müll. Ich verstehe auch nicht, wie man so etwas ausliefern kann. Der allabendliche Aufbau ist ein Kompromiss, aber ok. Wegen der Matratze bin ich heute zum Händler und habe ihm das Problem beschrieben. Ich konnte ein zweiteiliges Polster aus einem Aussteller "Roadcar" testen. Das passt und wird jetzt getauscht.

Wünsche ein schönes Herbst Wochenende

André
18 Jahre T4 Camper und jetzt Summit 600 plus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wotiel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mein Summit 600 plus, & 7.500km ein Erfahrungsbericht 19 Nov 2018 18:43 #40

  • werner10
  • werner10s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Vielen Dank. Bekomme hoffentlich im Mai 2019 das gleiche Womo. Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: