Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Innenbeleuchtung Summit 640 10 Feb 2018 19:27 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@Smart,
Das man einen zusätzlichen Schalter und eine Leitung zur Aufbaubatteriespannung legen muss.

Nur weil du hinten eine 12V Steckdose hinbauen willst ist automatisch noch keine Spannung vorhanden . Aber so möchte es nicht jedere auch andere tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Innenbeleuchtung Summit 640 10 Feb 2018 19:31 #12

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Genau. Würde eh hinten ein Licht schalten wollen, unabhängig von offenen oder geschloßenen Türen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenbeleuchtung Summit 640 11 Feb 2018 19:44 #13

  • MuniX
  • MuniXs Avatar Autor
  • Besucher
Also nach genauerer Betrachtung ist es in der Tat der Fiat/Citroen Kabelstrang der die Leuchte steuert.
Ich vermute ganz ganz stark, dass die normale (Transporter-)Beleuchtung mit einer herkömmlichen 12V Sofitte gelöst wird.
Ich denke, dass hier ein Schalter (Tür auf oder Einstiegsbeleuchtung vorne) wohl nicht richtig trennt und ein minimaler Leckstrom die LED-Bar zum glimmen bringt.
Vor meinem ersten Urlaub, soll die Woche dann los gehen, werde ich das Problem wahrschenlich nicht mehr lösen und die Leiste einfach abklemmen.
Interessat wäre, ob andere Summit 2018 Fahrer auch das Problem haben. Ich vermute, dass bei der Qualitätskontrolle im Werk das Problem nämlich nicht auffällt, da man das Glimmen erst bei völliger Dunkelheit wahr nimmt.

Liebe Grüße MuniX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenbeleuchtung Summit 640 20 Jan 2019 12:53 #14

  • ddederichs
  • ddederichss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 12
Hi
Bei mir ist das Problem das die Led leiste garnicht angeht!
Summit 640 2018
Citroen Jumper 163ps, Goldschmitt M11 & M5, Clesana, 270ah Lithium Creabest, Ecoflow Delta2 Max, 2x210Watt Solar,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenbeleuchtung Summit 640 20 Jan 2019 13:42 #15

  • Summitborken
  • Summitborkens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Summit 640
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 55
Hallo,
bei mir ging die LED-Leiste im Laderaum auch nicht an. Da wurden einfach die Kabel +/- bei der Montage vertauscht. Die Anbindung liegt auf dem Frischwassertank in der Nähe des Ablassventils.
Gruß
Peter
2018 - 2023 Summit 640 in weiß, CITROËN mit 130PS, All-In Paket, Markise, Fahrradträger, Navi mit Rückfahrkamera, Solar 100W, elekt. Trittstufe, Softlock, Truma CP+ und div. Extras.
Seit 02/2023 Hymer B-Klasse MC-T 680, 4,5t, 170PS, Automatik, viele Extras......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenbeleuchtung Summit 640 20 Jan 2019 19:05 #16

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Wenn die LED- Leiste glimmt, könnte das die selbe Ursache haben, wie bei meiner Einstiegsleuchte.
Die habe ich nämlich auf LED umgerüstet (ersetzt) und seitdem glimmt sie etwas, und zwar immer.
Mittlerweile sehe ich das sogar als Vorteil, denn so habe ich im Dunkeln ein Orientierungslichtchen.

Betrachten man das Problem genauer, so kann es sich nur um einen kleinen Leckstrom handeln, der bei der Glühfaden- Sofitte
keinerlei Glühen erzeugte, bei den LED aber wohl ein leichtes Glimmen erzeugt.
Kommt vermutlich von einem Steuergerät.
Sei es drum, micht störts nicht.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von UHamm.

Innenbeleuchtung Summit 640 27 Jan 2019 13:09 #17

  • Schlafschlumpf
  • Schlafschlumpfs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 29
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche "Problem", aber ich denke ein wirkliches Problem ist das nicht. Man sieht es halt wirklich nur wenn es ganz dunkel ist.
Wie schon vorher erwähnt kann es ja auch als Orientierung dienen. Mich stört es nicht
Citroen Pössl Summit 640 2,0 130PS, DuoControl CS, Fiamma Markise F65, 2 mal 95 AH, 100 Watt Solaranlage Alden, SAT-Anlage Alden, Wechselrichter Votronic 1500 W, Dometic Freshlight 2200, G.A.S.Pro Thitronik, Zusatzluftfedern Goldschmitt 4,25to

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenbeleuchtung Summit 640 27 Jan 2019 17:29 #18

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Ich war gerade am Fahrzeug , meinen Summit 640 Baujahr 2018, und habe das gepruft.Tür auf ... beide Lichter brennen genau 10 Sekunden... es flackert
und glimmt nix. Beim Einstieg habe ich schon auf LED-Birne (Tipp aus dem Forum) umgestellt
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenbeleuchtung Summit 640 27 Jan 2019 17:41 #19

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
Beim umrüsten auf LED sollten diese CAN-Bus geeignet sein. Dann glimmen sie auch nicht.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: ar1860

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Innenbeleuchtung Summit 640 27 Jan 2019 18:00 #20

  • ar1860
  • ar1860s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 544
Danke Chilli ... ich habe mich an die Empfehlung für den Fussraum aus dem Forum gehalten:
LED Soffitte 42mm 10-30V/DC, 6SMD, 1 Watt von Isolicht [Energieklasse A]

Funktioniert perfekt. Ich habe auch gleich die Birne - ebenso empfehlung - Isolicht LED Soffitte 37mm 10-30V/DC, 6SMD, 1,5Watt, Warmweiß [Energieklasse A] für das Fahrerhaus mitbestellt. Bin aber noch nicht daruaf gekommen, wo diese im Fahrerhaus sitzen soll. Wahrscheinlich an der Decke im Fahrerhaus - aber die Verkleidung habe ich noch nicht abbekommen. Ein Handbuch von meinem Fahrzeug habe ich nicht bekommen. Auch kein Wartungsheft. Das muss ich noch reklarmieren. Oder kann man das Handbuch als PDF downloaden?
Summit 640 Citroen Jumper 2,0/130 PS Mod. 2018, Mono Control CS, CMOS-Rückfahrkamera, DAB-Radio, Fiamma Markise F65, Teltonika Router RUT955 mit Panorama Antenne LGMM-7-27-24-58, Solar 300 Watt, SOG, Mini PC Zotac, 3Gas+ Alarm, Titan-Lüfter, Floe-System, Gas-Tankflasche, Prick-Stop, HEOSafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: