-
BlueBus
-
Autor
-
-
Senior Boarder
-
-
Dank erhalten: 285
-
-
-
-
|
Hallo,
ich habe heute entsprechend der Beschreibung von camper766 (vielen Dank dafür!) Kabel vom Elektroblock zur Batterie verlegt. Dabei habe ich ein paar Fotos gemacht, die die Aktion veranschaulichen sollen. Da ich die Fotos teilweise erst beim Zusammenbau gemacht habe, sind das Ende des erlegten Leerrohres in der Sitzbank und das gebohrte Loch schon auf den ersten Fotos zu sehen
1. In der Sitzbank sind die Schrauben zu lösen, die das Brett des Podestes halten. Außerdem muss die Heizdüse entfernt werden (Aufnahme von oben):
2. In dem oberen Staufach muss man die Abdeckungen der Winkel entfernen und die Schrauben an den Seitenwänden entfernen:
3. Das runde Kantenschutzprofil entfernen und die darunter zum Vorschein kommenden Schrauben lösen:
4. Die hinteren und inneren Sitzkonsolenverkleidungen müssen entfern werden.
5. Dann kann man das Podestbrett hochkippen. Wenn man es ganz entfernen will, muss man noch die Seitenverkleidung der Dinette entfernen, was ich mir wegen des erheblichen Aufwandes aber erspart habe. Ohne Demontage der Sitzbank geht das wohl nicht:
6. Darunter kommt dann ein Brett über die ganze Länge des Podestes zum Vorschein, das einer Kabelverlegung im Weg ist und in das deshalb ein Loch gebohrt werden muss. Vorsicht beim Bohren wegen des dahinterliegenden Heizungsrohres und diverser Kabel:
7. Durch dieses Loch habe ich dann zu der Öffnung in der Sitzbank neben dem Gurtblockträger ein Leerrohr verlegt und mit Kabelbindern fixiert. Die Öffnung neben dem Gurtblockträger muss je nach Größe des Leerrohres noch erweitert werden:
8. Durch das Leerrohr konnte ich dann problemlos die gewünschten Kabel ziehen und es ist sicher noch Platz für etwaige weitere Leitungen:
Hinter den Beifahrersitz will ich irgendwann mal einen Wechselrichter einbauen. Deshalb habe ich das Kabel mit Schokostecker bereits mit eingezogen.
9. Anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen und fertig.
Viele Grüße
BlueBus
Summit 640, Citroen 163 PS, 02/2018, All-In, 2. Batterie, Klimaautomatik, RFK. PDC, Schließhilfe, Trittstufe, CP-Plus, Tempomat und manches mehr, das das Fahren und Leben im KaWa angenehmer gestaltet.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien. Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, FausO, bluemy, traveltower, Schwedenreiser, THuPA, Rl911, Sum600, Korsika, Globeboy, Whmann, MikeMeiser, Merlin63, xaver61, Boldor, chri_jo, KK-Heiko, Peter_1966 und 15 andere Leute haben sich zudem bedankt.
|