Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 00:14 #1

  • sven79
  • sven79s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo liebe WoMo Gemeinde,

wir stehen kurz davor einen Summit + zu kaufen.
Ich habe hier im Forum schon den ganzen Artikel mit der 3,5t Heavy Diskussion gelesen, daraus las ich heraus, dass man schon
die Heavy Option bestellen sollte. Mein Händler riet mir jedoch davon ab und sagt das Auto könnte mit wenig Zuladung hoppeln?
Ist das so?

Und ich überlege noch ob die PV-Anlagen Vorbereitung für eine spätere 200Watt Anlage ausreichend ist.

Gruß
Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 00:40 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Selbst leer hoppelt meiner nicht!
Lass die Vorbereitung weg, die findest du eh nicht.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: sven79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 07:57 #3

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Ein Kastenwagen ist nie "leer" und damit weitgehend unbekannt. Bei einem normalen Transporter stimmt die Aussage des Händlers schon. Aber durch die ganzen Ausbauten sind unsere Kasten auch ohne das ganze Urlaubsgerõdel immer schon grob zur Hälfte oder manchmal mehr beladen und dann hoppelt nichts mehr.
Komische Aussage vom Händler !?
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: sven79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 12:12 #4

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Nimm auf alle Fälle das Heavy Fahrwerk auch wenn Dir der Händler etwas anderes erzählt.

Zum Thema Solarvorbereitung kann ich nur sagen, lass es. Wenn Du Dir 200W aufs Dach kleben lassen willst liegt garantiert das Kabel am falschen Ort und soviel Zeit wird dadurch eh nicht eingespart.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: sven79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 12:16 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221

Ein Kastenwagen ist nie "leer"

Ich meine "leer" wie bei der Abholung- Ausgebaut jedoch ohne meine persönliche Sachen.
Ich würde Heavy immer wieder nehmen.
gruß klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: sven79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 16:23 #6

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Nimm auf jeden Fall den heavy! Allein schon wegen der größeren Bremsanlage. Bei mir hoppelt nix. pv Vorbereitung bringt m. E. nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 17:29 #7

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
@ Klaus, das war mir schon klar, dass du einen leeren, ausgebauten Pössl meinst. Die sind aber im Vergleich zu einem nackten Transporter immer schon um einiges schwerer. Aber das ist dir sicher auch klar.
Ein nackter Transporter wird im Alltag abwechselnd zwischen wirklich leer und voll beladen bewegt.
Unsere Kawas dagegen nur zwischen halb beladen und voll beladen. Manche wahrscheinlich sogar nur zwischen 80% beladen und 110% (hihi).
Da würde mich ein hoppeliges Fahrverhalten sehr wundern. Meiner hoppelt auch nicht, liegt eher "satt" auf der Straße.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: sven79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 18:16 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Ich wollte es ja nur noch einmal verdeutlichen.
Fahre ich die A5 nach Karlsruhe hoppelt mein Kadten, liegt aber an den Betonplatten der BAB.
Mein erstes Auto hoppelte auch, die Reifen hatten Beulen und mussten getauscht werden.
Ich kann mir nicht vorstellen was dein Händler damit sagen wollte.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: sven79

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 20:45 #9

  • sven79
  • sven79s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Dann werde ich das Heavy Fahrwerk mitbestellen und die PV-Vorbereitung nicht.

Die Lieferzeit März 2019 finde ich recht lang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit + Ausstattungsfrage 15 Mai 2018 20:58 #10

  • DaVe11.12
  • DaVe11.12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Sehe das genauso wie meine Vorredner :-) !!!

Habe selber das Heavy und habe bisher auch noch kein Hoppeln oder ähnliches bemerkt..... glaube die Vorteile überwiegen in jedem Fall.... wenn es überhaupt Nachteile gibt.....

Wer weiß.... vielleicht kauft man sich ja mal noch ein Boot oder einen Flieger :-) !!! alles möglich.... zumindest bei mir :-) !!!

Daher immer gut die Reserven im Gepäck zu haben :-) !!! (Auch in den Bergen zum Beispiel)

Viele Grüße
David
Summit 600 plus, Solar, Heavy Fahrwerk, Truma CP plus, Dometic Twin Cam, Markise.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: