Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 14 Jul 2018 11:12 #1

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Hat schon jemand den extrem unpraktischen Kleiderschrank zu etwas sinnvollem umgebaut?
Ich werde die klemmende und hackelige Hubstange demontieren und vorerst meinen Weinkeller dort einbauen :-)
Der Platz müsste sich doch irgendwie auch besser nutzen lassen?

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 14 Jul 2018 23:17 #2

  • Korsika
  • Korsikas Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 402
Hallo Alex,die Hubvorrichtung habe ich auch gleich ausgebaut da ich zum campen kein Sakko oder ähnliches mitnehme. Werde erstmal das Fach so nutzen und mir noch was einfallen lassen wie ich es eventuell umgestalten kann. Wenn Du eine gute Idee hast lass es mich wissen.
Lieben Gruß Peter
Summit 600 Plus 04/2018, 163 PS, Profondo Rot, Heavy, Solar, Caratec Sound, 5 Sitzplätze, Sonnensegel, BlueBattery D1, Ambiente Beleuchtung, div. Zusatzeinbauten;
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 15 Jul 2018 11:47 #3

  • Alex101068
  • Alex101068s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 93
Servus Peter,
erst dachte ich an einen Weinkeller, aber geschüttelter Rotwein ist madig :-)
Ich denke an einen vom Innenraum zugänglichen Stauraum, mal sehen ob mir was praktikables einfällt.
Der Zugang von oben ist mir mit Matratzenteil, Topper usw. zu umständlich.

VG Alex
Ab 04/18 600 SUMMIT PLUS mit: AHK,Fiedler Mopedträger 150 KG, hinten Luftfederung,DuoControl,
Winterpaket, 2. Batterie, 16 Zoll Allwetter, 2. Steckdosenpaket, in ..... natürlich graumetallic :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 15 Jul 2018 19:45 #4

  • Dicker Hugo
  • Dicker Hugos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 102
Ich habe mein Schlauchboot, Paddel, Flossen, Strandmatte etc. und meine Reiseführer im Staufach unter dem Bett. Die Hubstange habe ich auch ausgebaut.

Gruß
Karin & der dicke Hugo
Karin & der dicke Hugo

2018 Summit 600 Plus -Profondo rot
2011 CM QB 6,00 -rot
2009 Detleffs Summer Edition 6,20 weiß/rot
2007 Pössl Duett 540 rot
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 15 Jul 2018 23:33 #5

  • Jens63
  • Jens63s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 287
Ich plane eine Tür einzubauen, so dass ich einen zusätzlichen Schrank habe.
Summit 600 +, Basis Peugeot, schwarz, AHK, all in bis 01/2024
Seit 01/2024 Bürstner Copa 530 und im Schlepp LMC Sassino 460e
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex101068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 26 Jul 2018 22:17 #6

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Das Thema treibt mich auch um. Als Kleiderschrank ist es denkbar ungeeignet, wie ich meine. Viel zu umstädlich zum drankommen.

Eventuell könnte ich mir einen Wäschesack an der Querstange hängend vorstellen. Für die anfallende Schmutzwäsche bis zum nächsten Zwischenstopp auf einem CP, wo man waschen kann. Dann müßte man nur einmal Morgens dran, vor dem Bettenmachen :).

Eine weitere Modifikation wäre mit einer solchen Hängetasche für Schränke denkbar:

Praktisch kein Aufwand, aber deutlich mehr Stauraum für Handtücher, kleine Bekleidungsstücke u.ä. leichtes Zeugs

Aber vielleicht kommen hier ja auch noch andere brauchbare Ideen. Die Idee mit der Türe in Verbindung mit dem Ausbau der Hubmechanik scheint mir auch recht praktisch. So gewinnt man Stauraum, falls man die Garage nicht komplett ausbaut.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bild entfernt wegen Urheberrecht, bitte nur eigenes Material oder Link nutzen

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 28 Jul 2018 12:18 #7

  • Raschu
  • Raschus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 58
Eine Türe macht wohl immer Sinn, allein man kommt nur vom Keller aus ran.
Also Trennbrett raus, sich bücken und fummeln...hmm.

Sinnvoll wären evtl. auch Regalbretter, wo man allerhand Kleinwäsche wie Unterwäsche, Trockentücher, Socken etc. in passenden Kartons/Kästchen lagern könnte. Dann könnte der Hubmechanismus weiter verwendet werden.
Pössl Summit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 29 Jul 2018 19:18 #8

  • schreiberrob
  • schreiberrobs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 41
Die Auffahrkeile sind ja in einer quadratischen Tasche mit Griff untergebracht - die passt prima in den Kleiderschrank (Platzierung an der Aussenwand) im vorderen BErich ist dann immer noch einiges an Platz.
Dann hat man im Heck mehr Stauraum.
Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 08 Sep 2018 23:15 #9

  • Gepäcktour
  • Gepäcktours Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
ich mache mir auch Gedanken über die Nutzung des Kleiderschranks. Die Stange wollen wir erst einmal drin lassen, vielleicht fahren wir ja mal zu einer Hochzeit...
Ich denke, bei einer längeren Tour finden dort Vorräte Platz, die man im Ausland nicht bekommt, wie gutes Müsli, oder sowas.
Ich probiere auch aus, ob der sperrige Wagenheber und anderes Bordwerkzeug, das man hoffentlich selten braucht, da hineinpassen.
Liebe Grüße, Thomas
Ex MB207
Ex VW T4
Summit 600 plus 08/18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleiderschrank 600 Plus zu etwas sinvollem umbauen? 09 Sep 2018 15:36 #10

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 243
Ich habe die Kleiderstange schon ausgebaut, meine Frau mag sie nicht benutzen.
Also sofort raus damit, momentan nutze ich es im obere Teil als Voratslager und im Rest sind derzeit
die Auffartsrampen, der Vorzeltteppich und das Reifenset untergebracht. Im Winter bau ich mir dann eine Öffnung rein
und stabilisiere diese Wand dann mit einer 4mm Aluminiumplatte. Die dabei entstehende Öffnung möchte ich mit einem Netz
sichern, da ich eine Türe für unpraktisch halte.
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex101068, UPPE, sylvetris, Dumbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: