@Vario499
Wenn Du die Info diesbezüglich von Truma liest und logisch überlegst, dann arbeitet die Steuerelektronikplatine mit? ... einer Software. Um diese auf die Version zu bringen, die mit einer CP Plus arbeitet, ist der Tausch der Platine notwendig.
Und ja, das kann durchaus eine ältere Version betreffen, aber vom Alter war ja nicht die Rede. Sondern nur die reinen Fakten.
@frakko2
Du widersprichst Dir ja selbst. Was denkst Du wohl, woher die Energie für "eine dritte Heizstufe obendrauf" herkommt? In wie weit man diese manuell hinzuschalten kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich kenne das von meinem Warmwasserboiler zu Hause. Da war bisher ein Heizstab mit 6KW dran. Der war wegen der hohen Temeperatur schnell verkalkt. Seitdem einer mit 4KW drin ist, passiert das seltener und der Stromverbrauch ist gesunken. Vermutlich auch physikalischer Unsinn, läßt sich aber wegen eines eigenen Zählers gut nachvollziehen.
Ich empfehle Dir, mal die von
Truma
angegebenen Verbrauchswerte im Vergleich anzusehen (ca. in der Mitte). Ich schätze, die wären sehr dankbar für eine physikalische Richtigstellung. Ich frage mich, warum man keine Combi 10 herstellt, würde ja auch nicht mehr verbrauchen.
In diesem Sinne ...