Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 13 Nov 2018 06:41 #1

  • wolul
  • woluls Avatar Autor
  • Besucher
1. Wasserverriegelung hinten unterhalb der Matraze neben dem Reinigungszugang ist geschlossen. (nach Entleerung undWinterschutzeinrichtung)
2. Frischwasser ist komplett aufgefüllt.
Nun schalten wir die Wasserpumpe ein und es kommt spärlich Wasser aus dem Hahn.
Das gesamte WASSER läuft allerdings am Unterboden aus. Etwa unterhalb der 2er Sitzgruppe am Unterboden.
Wodurch kann das Wasser hier austreten ?
Welche Hebel, Verschlüsse muss ich insgesamt in welche Stelle bringen, damit das Wasser nicht mehr austritt ?
Kann es sein, dass da ein Schlauch in der Zuleitung im Unterbau gegangen oder defekt ist ?
BITTE schreibt mir bald, da wir gerade unterwegs in Italien sind.
Danke euch im Voraus - Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 13 Nov 2018 09:29 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Da der Summit 600 den Gaskasten, Kleiderschrank und den Wassertank im Heck hat, vermute ich dass die Heizung in der Sitztruhe sitzt.
Die Truma Heizung hat ein Frostschutzventil das bei gewisser Temperatur auslöst um Schäden zu vermeiden.
Das muss ein blauer Hebel sein mit einem blauen Knopf. Hebel umlegen und Knopf drücken, dann sollte das Problem gelöst sein.
Wenn ja, wo war die Einweisung des Fahrzeug bei der Übergabe, wenn nein ab in die Werkstatt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika, Gucky66, Maiko55, DieBiggi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 13 Nov 2018 09:37 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hallo,
auch wenns im Urlaub passiert, eine kleine Vorstellung kostet nicht viel Zeit. Schau mal in die Rubrik
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-sich-vor
Zu dem Thema sollte die Suchfunktion etliche Beiträge liefern, hast Du da schon geschaut?
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Korsika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 13 Nov 2018 09:48 #4

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo Wolfgang,
wie Klaus schon beschrieben hat, befindet sich die Heizung in der Sitzbank. Ein Blick auf die Seiten 12-6 und 12-7 in der Bedienungsanleitung wird dir helfen, Gruß Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 13 Nov 2018 09:55 #5

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Der Summit hat doch auch noch eine Wasserverteilung inkl. vereinfachter Entlüftung im Bodenstaufach der Dinette. Wenn die offen ist, dann kann vielleicht auch Wasser dort auslaufen.

Ich verweise da mal auf das Handbuch:



VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 13 Nov 2018 11:00 #6

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik H Linie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 16 Nov 2018 08:02 #7

  • wolul
  • woluls Avatar Autor
  • Besucher
Danke für die Hinweise. Ein echter Gewinn ist dieses Forum, sieht man sich bei wenigen oder manchen Pössl-Vertreibsstellen nicht sehr ernst genommen. Von unserem Service sind wir absolut NICHT begeisteistert. Leider konnten auch eure Hinweise uns nicht helfen das Malheur zu beseitigen . Verschiedene Hebel und Regler in allen Kombinationen getestet. Wasser läuft immer noch aus und bei Betrieb der Pumpe sogar extrem. Da ist was undicht und wir werden unserer zuverlässige Werkstatt kontaktieren, sobald wir zuhause sind. Derzeit in San Remo auf dem Camping Fiori - sehr schön da trotz aller Unwetterschäden in Ligurien.
Wenn das Problem behoben ist, werden wir in diesem Thema das Ergebnis mitteilen .
'Also nochmals DANKE für eure Schreiben. Grüße von Wolfgang und Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 31 Mär 2019 18:15 #8

  • Sum6Plus
  • Sum6Pluss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
nach Nutzen der Suchfunktion kam diese Diskussion meinem aktuellen Problem am nächsten, konnte es jedoch nicht beantworten.
Nachfolgend ist ein Schlauch abgebildet, der vorhin nach dem Füllen des Frischwassertanks und des Boilers deutlich Wasser verloren hat.

Ich kann jedoch nicht zuordnen, wofür der normalerweise zuständig ist.
Zuerst dachte ich, es wäre das FrostControl Ablassventil, was nicht richtig schließt. Dieses lässt jedoch Wasser über einen Schlauch oberhalb des Endschalldämpfers ab. Ebenso der Wasserhahn am Verteiler im Doppelboden unter der Sitzgruppe.

Da ich die ganze nächste Woche geschäftlich auf das Fahrzeug mit Dusche angewiesen bin, habe ich den Wasseraustritt notdürftig mit einer M8 Schaftschraube und 2 Schlauchklemmen abgedichtet.
Weiß jemand, wofür dieser Schlauch zuständig ist? Nicht, dass ich jetzt irgendein wichtiges Überdruckventil oder der Gleichen blockiere, was dann zu Schäden am System führen könnte…:dry:
Im Voraus schon mal danke für Eure Antworten!
Gruß Benedikt
Seit 09/18: Globecar Summit 600 plus | Heavy 16" | Doppelblattf. | Schmutzfänger | Nebelscheinw. | Eisengrau Met. | Thule Omnistor | AHK abn. | Zölzer Dachtr. | 2. Bat | Winterpak. | 3. Schlafplatz | Kenwood DAB | RFK | Einparkh. | Klimaauto. | Truma 6 | SOG | Rücksp. | Duo Cont. | Sanitärp. | ...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 31 Mär 2019 18:31 #9

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Könnte das er entlüftungs Schlauch sein wo die luft entweicht beim füllen🤔,hattest Du den Tank bis zum Überlaufen voll gemacht und dann ist da der Rest Abgelaufen!?

Gruss Stefan
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Segler29.

Wassertank läuft aus am Unterboden des Pössl summit 600 plus 31 Mär 2019 18:45 #10

  • Sum6Plus
  • Sum6Pluss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hallo Stefan, danke für deine Antwort! :)

Ja, habe bis zum Überlaufen voll gemacht. (Muss wieder für die ganze Woche halten) :side:
Habe ich allerdings schon des Öfteren und bisher hat es vorne nie getropft :dry:

Der Schlauch sitzt unterhalb der Sitztruhe - das ist vom Wassertank ziemlich weit weg.
Müsste von der Position direkt unterhalb des Boilers sein :blink:
Soweit ich weiß besitzt der Frischwassertank vom Summit keine extra Entlüftung?
Seit 09/18: Globecar Summit 600 plus | Heavy 16" | Doppelblattf. | Schmutzfänger | Nebelscheinw. | Eisengrau Met. | Thule Omnistor | AHK abn. | Zölzer Dachtr. | 2. Bat | Winterpak. | 3. Schlafplatz | Kenwood DAB | RFK | Einparkh. | Klimaauto. | Truma 6 | SOG | Rücksp. | Duo Cont. | Sanitärp. | ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: